Beiträge von rs61

    Liebe Gemeinde,


    So, habe es nun am Wochenende in Angiff genommen, meine Soundanlage zu verbessern. Alle Teile (ausser die Adapter für die LS) habe ich alles zusammen gehabt, musste aber den umgekehrten Weg gehen. Hier habe ich mit der Installation des Verstärkers begonnen. Alle gelieferten Adapterstecker sind sehr passgenau und gut zu verbauen. Die Kabel könnten allerdings ein wenig länger sein, da ich mich doch letzendlich entschieden habe, den Verstärker unter dem Sitz zu platzieren. Aber es hat gereicht. Erster Test mit alten LS war im ersten Moment schon beeindruckend.


    Nun gehts in die " Bastelstunde". Der Ausbau der Türverkleidung war absolut kein Problem. Hier mache ich mich an die Hochtöner ran. Die mitgelieferten Distanzringe für die Hochtöner von Eton kann ich nicht verwenden. Mit ein wenig Geschick können diese verbaut werden.


    Zweiter Test: Verstärker - neue Hochtöner - alte LS: Ich war absolut überrascht, dass es selbst mit den alten LS solch eine Klangverbesserung gibt.


    Gestern (Montag) habe ich nur noch die neuen LS reingeworfen, mit Alubutyl gefüttert, und was soll ich sagen: "für mich ist es jetzt perfekt und kann allemal auf einen SW verzichten ".


    LG


    PS: sollte irgendwo ein Fehler versteckt sein, bitte ich um Entschuldigung (ich schreibe nicht auf deutscher Tastatur).

    Liebe Gemeinde,
    ich habe das Forum von vorne bis hinten, von oben bis unten nach Informationen (Bilder bzw. Anleitungen) über den Ausbau des Dashboards abgesucht. (oder ich habs einfach nur übersehen) :(


    Meine Frage: Wie öffnet man das Dashboard ohne es zu beschädigen, soll ja nur geclipst sein? Mir stellt sich die Frage, von welcher Seite man anfangen sollte. ?(


    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.


    LG

    Liebe Gemeinde
    Aufgrund der tollen Beschreibungen :evil: , besonders die von " Don P." :) , habe ich mich entschlossen, den Sound der Anlage (der geht mir nach fast zwei Jahren absolut auf den Pinsel) in Eigenregie zu verbessern. Mein Limit beträgt 500€.


    Folgende Zutaten sollen für den Soundkuchen verwendet werden:
    1. Lautsprecher Eton (hier hat Noby :super: absolut Recht)
    2. Verstärker Pioneer
    3. sämtliche Adapterkabel
    4. Alubutyl
    5. Spezialwerkzeug =) (Plastik)


    Das alles verrührt sollte als Ergebnis einen schönen Soundkuchen ergeben.


    LG

    Hallo ,
    Ist mir vor einigen Tagen auch passiert.Motor lief völlig unrund (was für ein Wort)Die Automatik schaltete nicht flüssig.
    Der Spritverbrauch ging laut Anzeige auf 10l. Normal sind es bei meiner Fahrweise 7,8,l.
    Abends auf dem Heimweg war alles wieder so , wie es sein sollte. :)
    Werde ich weiter beobachten


    LG

    Hallo,


    ich bin der Wechsler, heißt vom ix35 – i40 - Tuscon. Ich finde diesen Thread sehr gut und würde ihn gern beibehalten.


    Ob die angegebenen Nachlässe hier so stimmen, können wir alle nicht bestätigen. Dennoch möchte ich bemerken, dass viele Leser dieses Forums sich vorab informieren, um letztendlich eine Kaufentscheidung treffen zu können. Ich selber durfte (vom ortsansässigen Hyundai Händler) die Erfahrung machen, dass ich als Kunde mit Kaufinterresse völlig hoch 10 v.....t wurde. Es ging in meinen Fall um mehrere tausend Euro (Ankauf i40, Bj. 2011 Vollaust. sowie Neukauf Tuscon). Dass die Händler zurecht kommen müssen, ist mir völlig klar (Autohaus, Werkstatt, Personal, etc.) Aber die Kundschaft für blöd zu halten, finde ich schon sehr bedenklich. Ich freue mich, dass jeder die Möglichkeit hat (EU) sein Fahrzeug dort zu kaufen, wo es den besten Preis gibt. Dass in dieser Ausführung ist meine persöhnliche Meinung. Dies sollte nur eine Anregung sein.


    So, zuletzt noch eine kleine persönliche Anmerkung. Für mich ist es in der heutigen Zeit immer wieder ein Phänomen, dass wenn die Supermärkte den Preis für Nahrungsmittel um 3 Cent senken, die Leute sofort vor Ort sind, aber wenns um Autokauf geht, das Gehirn ausgeschaltet wird. Ich möchte niemanden beleidigen und dennoch ist dieses Forum absolut cool. Zum Abschluss kann ich Euch allen versichern „Geiz ist geil" steht viel mehr auf der Agenda bei MB, BMW, Audi


    LG

    Ich würde gern welche von Brembo einbauen , aber irgendwie find ich die nicht.Über Brembo Seite nicht ,Tante Google auch nicht.


    Hast Du eine Idee?


    Tak

    An " Kaka-Ware " (hört sich gut an ) habe ich kein Interesse.Welche Bremsklötze könnten da in betracht gezogen werden?


    Ich möchte schon ein hohen Qualitätsstandard , damit ich auch bei 125 mi beruhigt bremsen kann.


    Tak

    ATE: 13.0460-5600.2


    (ohne Gewähr)!


    Danke für die schnelle Antwort.Habe jetzt Bremsscheiben von Brembo gefunden.Ich brauche nur noch passende


    Bremsklötze.Welche kann man da empfehlen?Ich meine die Qualität der Bremsklötze sollte im vordergrund stehen.


    Tak

    Wer kann helfen?


    Bei meinem i40 CRDi, 16 Zoll (300 mm Bremsscheibe), wurden bei ca. 21000 km die Bremsscheiben abgedreht. Nach nur ca. 3000km fäng das Rubbeln wieder an. :mauer: Ich werde mir von Hyundai keine neuen Bremsscheiben mehr verbauen lassen.


    Nun habe ich bei ATE passend für das Auto (Bremsscheiben 300mm) gefunden. Leider finde ich die dazu passenden Bremsklötze nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, welche man verwenden kann?( wenn möglich sogar mit Teile Nr. ? )


    Tak

    Danke für die Antworten.
    zu ICH04: leider nein
    zu VB90 : Ich habe bei ATU , Auto Tip u.s.w. schon nachgeschaut.Die haben
    zwar eine große Auswahl , aber ich habe keinen Knauf gefunden , der ohne großen Aufwand montiert werden kann.
    (die haben alle Distanzringe die man mit Madenschrauben fixieren muß , ich weiß nicht ob das so gut funktioniert)
    Bei Hyundai hat man mir einen Knauf (sieht aber genauso häßlich aus) für
    82 € + Steuer angeboten.
    Schönes Wochenende mfg

    ich bin schon am abdrehen .... sorry schlecht formuliert.
    Ich wollte eigendlich wissen, ob irgendwo im Zubehör ein Schaltknauf zu finden ist, der den gleichen Aufbau wie das Original hat (10mm Gewinde)?

    Nach langem Stöbern im Forum (leider nicht die gewünschte Info gefunden bzw. vielleicht auch übersehen) nun meine Frage:


    Wer kann mir ein Tip geben, wie ich am einfachsten im ix35 6Gang Handschalter den Knauf alt gegen neu ersetzen kann?


    Meine Vostellung: Knauf (alt, aus Plastik) runterschrauben und in die Mülltonne; Knauf (neu) raufschrauben und weiterfahren.


    mfg