Beiträge von hb23

    Hallo!


    Also Gusto und Geschmäcker sind verschieden - aber diese Riffelblechoptik gefällt mir ganz und gar nicht. :dudu:
    Zudem sind diese unpraktisch, zumal das Wasser auf den Teppich abläuft. :schläge:


    Gruß, hb23

    Hallo!
    Ich versuche dies auch mit einem Fett (Staufferfette) zu kompensieren. :super:
    Was meinst Du mit steifen Fett? Etwa die von mir verwendete Staufferfette? :unsicher:


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Das Gefühl sagt mir, daß da mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das sogenannte Durchrosten gemeint ist.


    Gruß, hb23

    @semmi:
    Du hast nicht unrecht mit den lackierten Außenspiegeln. :unentschlossen:
    Daß lackierte Außenspiegel jedoch optisch viel schöner sind, steht aber außer Zweifel. :]
    Ich bin aber der Ansicht, daß man sich der fortschreitenden Technik nicht verschließen sollte, zumal meist positives dabei ist. Man denke nur an ABS, ESP, ASR udglm.. :super:


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Also nach den derzeitigen hier ins Netz gebrachten Erkenntnissen bin ich irgendwie doch froh, einen Koreaner zu haben :super: :anbet:


    Und jetzt einwenig Lustiges, zumal ja Fasching auch ist:


    Vor 40 Jahren nannte man den Skoda Dubcek-Ferrari (benannt nach dem damaligen Ministerpräsidenten, welcher dann 1968 "abgesägt" wurde).


    Vielleicht findet jemand einen Namen für den tschechischen i30? :todlach:


    Ich wünsche noch einen schönen Rosenmontag:


    hb23

    Hallo!


    In punkto Fahrgestell und Karosserie ist der tschechische i30 sicherlich baugleich wie der koreanische i30. :super:
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was da anders sein sollte. =)


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Leute, könnt ihr mir sagen, wozu der schwarze Knopf, welcher sich am Armaturenbrett in der Mitte, gleich hinter der Windschutzscheibe befindet, gut ist? :unentschlossen:
    Es handelt sich um einen koreanischen i30 1.4 cvvt.


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Also die Idee, dort ein Navi zu platzieren ist sicher optimal, zumal die Lösung mit der Saugnapfhalterung des Navi an der Windschutzscheibe gelinde gesagt ein richtiger Schmarrn ist. Sobald die Sonne ein paar Tage darauf scheint fällt die Halterung samt Navi auf das Armaturenbrett. :mauer:


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Habe auch einen 1.4 cvvt classik und verbrauche im Jahresschnitt 6.5 Liter.
    Ein sparsamer Kompaktwagen, mit dem man auch weitere Strcken bequem und auch sicher zurücklegen kann. :super:
    Ich fahre ihn jetzt seit über einem Jahr und bin damit bestens zufrieden. :winke:
    Einziges MINUS: Die Rundumsicht ist nicht die beste! :dudu:


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Ich machte die Erfahrung, wenn ich mit der Fernsteuerung den Wagen schließe und dann mit dem Zündschlüssel bei der Fahrertüre aufsperre, dann geht die Alarmanlage auch los. :mauer:
    Abhilfe: Türe sogleich wieder verschließen und dann mit Fernbedienung öffnen. :stop:


    Gruß, hb23 :super: