Beiträge von hb23

    Hallo!


    Naja, das Ganze ist sicherlich gewöhnungsbedürftig.
    Ich bezweifle aber, ob man mit einer Start-Stop-Funktion tatsächlich bis zu 15 % an Spritkosten einsparen kann. Wenn man logisch und wirtschaftlich denkt, so ist doch diese Funktion mit Preisberichtigung verbunden. :evil:
    Und wenn jemand fast ausschließlich im Stadtbereich fährt und der Motor muß nach jedem Ampelstop neu gestartet werden, so kommt da auf den Starter ein vielfaches an Mehrleistung zu, was natürlich einem frühzeitigen Verschleiß unterliegt. :schläge: Dem Vernehmen nach ist auch die Starterbatterie größer dimensioniert.
    Wenn jemand von einer Start-Stop-Funktion profitiert, dann ist es die Umwelt. :aufgeb:

    Hallo!


    Also, mit einem ziemlich normalen vernünftigen Hausverstand leuchtet sonnenklar ein, daß, wenn man am neuen Auto selbst herumbastelt oder herumbasteln läßt, eine Garantieleistung weiteststgehenst ausgeschlossen wird. :super:


    Gruß, hb23

    Servus!


    Ich hab zwar keinen i30 cw, aber einen normalen i30 1.4 CVVT mit 109 PS.
    Mein Motor brauchte bei den ersten ca 2000 km mehr an Benzin, so ca 7.5 l.
    Hernach pendelte sich der Verbrauch auf einen Jahresschnitt von nicht mehr als 6.5 Liter ein. Und damit bin ich bislang sehr zufrieden. :super:
    Und der BC ist nicht ganz so genau - dies ist bei den meisten anderen Marken nicht unwesentlich anders. :unsicher:


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Also ich benötige zum Reifenwechsel weder die Betriebsanleitung, noch irgendwelche Direktiven von Besserwissern. :todlach:
    Ich benütze keinen bordeigenen Wagenheber, sondern einen fahrbaren Wagenheber. :super:
    Und sonst gehts mir auch gut. =) :] :) :D


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Dies würde ich mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
    n i c h t machen, zumal der Fahrerairbag wegfällt. :dudu: :schläge:


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Ich habe einen 1.4 CVVT und der folgendes eingetragen:


    Felgen 5,5 15 ET 44 mit Reifen 185/65/15 oder 195/65/15;


    Felgen 6.0 16 ET 47 mit Reifen 205/55/16


    Anmerkung:
    Es ist gar nicht so einfach, für die Dimension 6.0 16 ET 47 Alufelgen zu bekommen. Es gibt ganz wenige Hersteller, welche diese Dimension überhaupt erzeugen. Die ET 47 gibt es überhaupt nicht. :rolleyes:
    Die Felgen 5,5 15 ET 44 als Alufelge bekommt man überhaupt nur für sündteures Geld beim "freundlichen Hyundai-Händler". :mauer:


    Fazit:
    Da fahre ich lieber mit den Originalrädern (Stahlfelgen mit Bereifung 185/65/15). :super:
    Auf alle Fälle solange, bis die Reifen verschlissen sind. :cheesy:


    Gruß, hb23

    Hallo Zur!


    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb - vor allem stets gute und sichere Fahrt. :super:
    Ich besitze den gleichen i30 wie Du. Bin damit sehr zufrieden, zumal er nicht nur sehr wirtschaftlich (im Jahresschnitt nicht mehr als 6,5 Liter)., sondern auch sehr geräumig ist :blume:


    Gruß, hb23

    Hallo Leute!


    Also aus Sicherheitsgründen würde ich einen Hosenträgergurt ohne Überrollbügel keinesfalls benützen. :mauer: :evil:
    Man denke nur an einen fatalen Fahrzeugüberschlag, wo das Dach stark eingedrückt wird. :dudu:
    Und ein Überrollbügel in einem Alltagsauto??? :schläge:Nein danke!!!!!!!!!!


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Im April 2008, also vor einem Jahr bezahlte ich Montagepreis für


    a) die Anhängevorrichtung € 24,- und


    b) für den Elektrosatz € 28,-.


    Wie schon erwähnt, mittlerweile haben die auch den EURO (TEURO). :mauer:


    Gruß, hb23

    Hallo!


    Ich habe einen koreanischen i30 und habe mir eine abnehmbare AHK samt dem Elektrosatz in der Slowakei gekauft und dort gleich montieren lassen. Es ist dies ein neuer, hochmoderner Profibetrieb. :super: Zwei Techniker waren in 2 Stunden fix und fertig mit der gesamten AHK- u Elektrosatzmontage.
    Ich zahlte vor einem Jahr noch etwas weniger, zumal die Slowaken 2008 noch keinen Euro hatten.
    Bin damit sehr zufrieden. :super:


    Hier der Link:


    http://taznezariadenia.sk/?dat…%FCr.&rok_od=2007&rok_do=


    Gruß, hb23