Beiträge von IX20-Luzern

    Die Nightbreaker kann ich nur empfehlen :winke:
    Habe sie auch verbaut!! Gute Ausleuchtung der Strasse, langer Kegel und deutlich weisseres Licht gegenüber der Standard H7 Birne. Auch super bei Regen und damit verbundener nasser Strasse...Als Standlicht habe ich ebenfalls die von Osram drin. Harmoniert ganz gut... Möchte die Nightbreaker nicht mehr missen...Klar gibt es welche in Xenon Optik und blauerem Licht, aber haben die auch so eine Super Ausleuchtung (?)


    Gruss :super:

    Hat schon jemand die Innenraumbeleuchtung beim ix20 verändert?


    - Dachhimmel (vorn, hinten)
    - Kofferraum
    - Kennzeichen


    Welche Birnen benötige ich für den Dachhimmel (Leseleuchten, vorn, hinten)? Sind das Birnen oder Sufitten?


    Würde gerne alles auf LED`s umstellen..... :flüster: Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps..... :flöt:


    Lg Thomas

    Als erstes, Rückruf von Hyundai Schweiz innerhalb von 24 Stunden. Danke :)


    Der Wartungsintervall vom 1.4 CVVT Benziner beträgt 30000km und mindestens 1x Ölwechsel im Jahr. Nichts dazwischen o.ä. :flüster:


    Der 15000km 6 Punkte Check ist nur in Deutschland vorgeschrieben.


    Hyundai Schweiz beschreibt diesen Check ebenfalls als besseren Frühlingscheck


    Dieser ist in der Schweiz nicht vorgesehen :anbet:


    Gery: Habe nicht die ersten 5 Inspektionen gratis, habe den Wagen selbst in die Schweiz importiert, daher entfällt das.


    Lg Thomas

    Zitat

    Original von T2X
    Vor allem sind es hier in der Schweiz Hauptsächlich Albanern bzw. Balkanern die drinnen sitzen und denken Sie sind die Grössten, auch wenn Ihre Karre schon halb Wrack und 10j Alt sind.


    Eben, kann sich heute jeder Depp die dickste Karre leasen. Meist muss aber die ganze Family zusammen legen. Hauptsache eine Protzkiste steht vor der Tür...
    Papa- Montag, Mama- Dienstag, Onkel- Mittwoch, Schwager- Donnerstag, Cousin- Freitag, Bruder- Samstag, Schwiegermutter- Sonntag... :flüster:


    Den Rest der Woche fahren sie Bus :schläge:


    Sehe ich genauso....

    Hat schon wer diesen 15000km Punktecheck durchführen lassen?


    (Hört sich für mich eher nach nem Wintercheck an)


    Warum steht das nicht im Handbuch???


    Mein Garagist hatte auch nichts davon erwähnt, ausser vom jährlichen Ölwechsel....


    Habe zur Absicherung eine Mail an Hyundai Schweiz geschrieben...


    Antwort folgt......



    Na dann gute Nacht, alle 15000km Kohle aus dem Fenster werfen für nichts...... :schläge: :schläge: :schläge: :schläge: :schläge:

    Jetzt bin ich ein wenig irritiert 8o


    Was sagt denn deine Hyundai Werkstatt dazu?


    Ich würde mich an den Plan halten welcher im Handbuch vorgegeben ist, was meint ihr? Zumal die "Arbeiten" ja nicht wirklich förderlich sind und man selber merkt das etwas nicht stimmen tut...


    Fahre den CVVT 1.4 90 PS. Was ist da für ein Intervall vorgeschrieben??


    Lt. Handbuch alle 30000km oder einmal im Jahr den Ölwechsel...Richtig?


    Danke für Antworten :flüster:


    Lg Thomas

    Nimm doch mal die Hyundai Embleme ab (musst du ja sowiso für die neuen) und lass sie schwarz über lackieren. Ist warscheinlich auch ne ganze Ecke günstiger. Dann siehst du auch gleich ob sie geklebt oder gesteckt sind.


    :super:



    Gruss Thomas

    Und wenn irgendwann nur noch Elektroautos fahren dann werden sie spezielle Adapter produzieren damit du für die Kilowattstunde 2,- Euro bezahlst und Strom nur mit diesen Adaptern beziehen kannst. Irgendwo müssen sie sich ja was neues einfallen lassen um die Autofahrer zur Kasse zu beten :schläge:

    1. Audi 80 B4 2.0 90 PS (war bisher der beste,nie Probleme)
    2. Alfa Romeo GTV 2.0 150 PS (der Spitzenreiter bei
    Werkstattbesuchen)
    3. VW Passat 2.5 TDI V6 4Motion 150PS (ebenso Werkstatts Liebling)


    4. Und nun.........Hyundai IX20 1.4 90PS Premium ISG


    (bisher ohne Probleme) :anbet:


    Gruss Thomas :sauf: