Beiträge von Ninjateddy

    Zitat

    Original von G2D
    also der Zahnriemenwchsel allein kostet beim RD zum Beispiel 250.- .
    Ich weiß nicht also vieles kannste ja auch selbst überprüfen bzw. machen.


    Ich weiß nicht in nem Forum, ich meine es war Hyundai allgemein, da steht ne Inspektionsliste, wenn da nich viel schlimmes dabei is kannste ja auch selbst machen o.O. Wäre halt ne Lücke im Scheckheft.


    Hbae mal die Liste durchgeschaut also für die Teile bezahle ich beim Zubehör ca 250€ und selber kann ich dies auch alles machen da mein Bruder zufällig Mechaniker ist daher werden wir das bei ihm ind er Werkstadt machen da wird das auch nicht so teuer und den Stempel also wenn der Meister das prüft dann bekomme ich auch seinen segen mit Stempel usw daher mach ich mir darüber keine gedanken.


    Danke für den Link.

    Zitat

    Original von G2D
    Soll man dir jetzt nen Glückwunsch oder Beileid ausrichten ^^???


    Hat sowohl gute wie auch schlechte Seiten.


    Ich sag mal frei ausm Bauch raus: Glückwunsch zum Fast-Neuwagen.


    Danke danke lach der Preis war nicht ohne wau musste mich erstmal setzen und dies verdauen.


    Aber der Hammer kommt ja jetzt noch die Große Inspektion Zahnriehmen usw ahhhhhhh ca 800€ :evil: hat er aufgerufen ich muss jetzt mal gant schnell LOTTO spielen echt der Hammer ;( bin am überlegen was ich jetzt mache da diese ja gemacht werden muss ich holfe mir jetzt erstmal ein zweites angebot von einer anderen Werkstadt bin mal gespannt was der aufruft.

    So habe mein Baby zurück erhalten sogar komplett gereinigt wau die sagten das hört zum Service.


    Also mein Pech war gewesen so wie die mir sagten das sie die Verbindungsstecker tauschen mussten und ein paar kabel usw. ja und das Steuergerät neu anlernen mussten damit das ganze wieder funktioniert echt der Hammer wen ich so schaue Material keine 30€ aber Arbeitsstunden um das zu machen 270€ aber hallo da wird einem ja schlecht naja was soll man machen brauche mein Auto und habe dann Bezahlt und als ich los bin habe ich gedacht ich habe ein anderes Auto echt Komisch die Gänge schalten jetzt ganz anderes und der dreht auch anders ob das am Steuergerät liegt die sagten mir ja die mussten das Resetten und neu anlernen ich habe das Gefühl die mussten ja alles neu anlernen selbst die Bremsen kommen mir jetzt stärker vor also echt komisch aber ich bin zufrieden mein Baby läuft und ich bin pleite ach ja so ist das Leben :denk:

    Naja bisher haben die einen Software Reset gemacht und alles war ok für ein paar minuten dann haben die jetzt alle steckerverbindungen erneuert könnte ja daran liegen ja und jetzt haben die heute mir gesagt die haben die Software erneuert und lernen den kasten neu an und hoffen bald fertig zu sein ja und melden sich dann bis dahin darf ich kostenlos i10 fahren grins aber andere sache ich bin mal gespannt der meister heute hat schon 200-300€ aufgerufen oh man was mich das wieder kostet heullll.

    Servus zusammen,


    Also ich habe mich heute zum meinen Atos begeben und wollte losfahren.


    Nur das komische war ich konnte nicht losfahren habe keinen gang rein bekommen nur warum frage ich mich. ;(


    Zur info ich habe das Model mit der Halbautomatik das heist der Schalten ohne kuppeln einfach nur vom Gas und gang einlegen und dann losfahren ja und alle 5 gänge dann nach und nach schalten wie ein normaler schaltwagen. :dudu:


    So nun das problem mein Atos halt den Alzheimer ich lege den ersten gang ein und er Piepst mormalerweise wenn ich den motor starte piepst es einmal für zündung und nochmals wenn kein Gang drin ist um den Motor zu starten ja aber nund as komische einmal Piepsen und zweimal Piepsen alles bestens Motor startet und nun will ich da ich auf der Bremse stehe den ersten gang einlegen zum losfahren und ich tippe kaum das Gaspedal an da piepst es nurnoch so nach dem motto ätsch kein gang eingelegt dabei ist der drin ich glaube er spinnt und ich teste alle mal durch und siehe da 4 geht und rückwerts geht aber 1 und 2 und 3 nicht als Hyundai angerufen die meinten es kann sein das der Boardcomputer vergessen hat was für ein Gang eingelegt ist und ich solle mal die Batterie abklemmen und 30 min warten ja und dann die Batterie wieder anklemmen und es nochmal versuchen ja gesagt und getan und siehe da nichts toll also wan nun ADAC hat mein baby jetzt erstmal zu Hyundai nach Kastel gebracht und die meinte n wir schauen morgen was los ist und rufen an naja also ich bin mal gespannt ob was die machen und was mich der spass kostet grummel. :mauer:

    Danke für eure Hilfe.


    Also ich habe das mit dem Motor getestet also mit einem der nur 2 kabel hat aber leider ohne erfolg ich weis auch nicht was im momment das problem ist da selbst die steuerung wie zuvor nicht mehr geht also das sich die drei per funk bewegen geht einfach nicht mehr und was bitte meinst die mit der steuereinheit????


    Also habe schon mit dem herrsteller gesprochen kaut dennen ist das betreiben eines Mastermotor nicht möglich mit ihrer anlage das heist also ich darf mir jetzt erstmal ne komplett anlage bestellen und diese dann auch einbauen damit das ganze funktioniert na klasse habe ja sowieso nichts zu tun lach na gut versuchen wir es halt mal so ich danke euch und ich hoffe ich habe mit der anlage die du dir ausgesucht hast mehr glück.


    P.S.
    Wenn das dann auch nicht klappt komme ich bei dir vorbei und wir basteln uns zusammen dadurch :nenee:

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    Original von G2D
    ^^ aber dann bräucht er doch wieder nen Master ^^


    Is ja schnell bestellt kein Problem ich warte aber leiber erstmal auf Info von dir ob das gefunzt hat oder nicht den so langsam wird mir das etwas zu blöd :teach:


    Aber irgenwann klappt das auch bei mir wie gesagt ich weis was ich machen muss will mir nur etwas Arbeit ersparen und nicht alle Schalter austauschend en es muss ja auch so gehen. :bang:

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    Original von mozartschwarz
    G2D: Er ist mit dem Master überfordert bzw. das Ding ist hin!


    Da ich nicht mehr weiß wie ich es noch erklären soll bin ich raus! :mauer:


    Master ist Defekt und ich nicht überfordert nur generft von der blöden technik. :D


    Aber ich sage mir immer nur Mut es muss ja klappen wäre ja gelacht wenn das nicht gehen würde. :bang:

    Blöde Post grummel.


    Und ich sage mal ich habe bisher alles versucht aber ich denke mal der Mastermotor ist platt daher geht nichts mehr naja ich warte mal bis du das hinbekommen hast und dann bestelle ich mir mal ein neues set Stellmotoren die ich kenne und tausche die dann aus den mit den blöden schaltern in der tür geht ja garnichts zu machen grummel.


    Naja eins chönes Osterfest euch allen. :D

    Egal wie ich es anfange ob ich den original schalter drin lasse und an die kabel gehe dann öffnen sich nur drei türen oder ich werfe den original schalter raus und ersetze den durch einen mastermotor bei dem sich dann nichts tut also so langsamm verstehe ich die technik nicht mehr ist mir zu hoch habe schon etliche zv´s verbaut mit und ohne funk in deutsche und ami schlitten nie probs aber hier bei dem japan kocher ne also so langsam wird mir das zu blöd mit dem auto ich will doch nur von der fahrerseite aus alle türen öffnen und schließen und das ganze auch per funk ist das zuviel verlangt man man technik die begeistert. :mauer:

    ZV geht noch per schlüßel ganz normal wir zuvor auch.


    Hatte mal den versuch gemacht die zwei karbel weiss/schwarz und weiss die ich habe von der Funk ZV an die kabel anzuschließen die vom Schalter/Mptor in der tür zu den anderen Schalter/Motoren gehen und es hatte kurz funktioniert also alle türen auf und zu per funk ausser Fahrerseite nur hatte dies nur zwei dreimal funktioniert und dann nichtmehr warum auch immer hatte dann das ganze nach stundenlangen versuchen wieder so zusammengelötet wie das war und fertig aus.
    Hatte mir dann ja einen Mastermotor bestellt und den versuch wieder gestartet steht alles im Forum drin und nichts geht ich muss das Auto nicht verstehen. :watt:

    Sie hatten zuvor funktioniert jetzt nach dem neuem also nach plan nummer 3 geht nur Blinker bei auf und zu sowie funk is klar ja und saft habe ich auf den zwei kabeln aber wenn ich damit an den motor in der fahrertür gehe nichts das juckt den motor garnicht egal was ich drücke oder anschließe ich sags ja ich bekomme hier noch anfälle. :todlach:

    Zitat

    Original von mozartschwarz
    :rolleyes: Das Ding hatb doch bis auf die Fahrertür funktioniert! Also da nen Motor rein(zusätzlich) und es sollte gehen. :winke:


    Du meinst wohl eher hatte funktioniert.


    Am anfang also beim erstenmal testen hat es wunderbar funktioniert also alle türen bis auf die fahretür nur jetzt geht dem leider auch nicht mehr so wie ich das gerne hätte, hatte auch schon darüber nachgedacht einfach den mastermotor dazu zu hängen und fertig ist das ganze aber das wäre ja einfach gewesen und nun geht nichts mehr.


    Habe jetzt das ganze nach einem neuen schaltplan angeschloßen und es geht zumindesten die steuerung per funk wieder nur die schalter oder auch motor genannt gehen nicht mehr anzusteuern egal was ich anstelle daher bin ich ja am überlegen ob cih nicht da ganze Auto mit einer neuen ZV ausrüste um das ganze zum laufen zu bekommen kostet ja nicht viel daher ebay macht es möglich.


    Aber ich warte jetzt erstmal bis Glen das fersucht hat und danns chauen wir mal was sich da tut.


    Aber danke für die info cu.... und schöne Ostern. :bang:

    Zitat

    Original von G2D
    WARTE ^^


    Ich hole mir eine die Woche und schreib ne DIY glaub mir, das geht auf jeden fall.


    Legs einfach mal innen Schrank über die Ferien bau ich das Zeug ein ^^.


    Na gut werde etwas warten will sowieso den Fahrtlichtautomaten einbauen mache mich gleich mal in die werkstadt.


    Also eine schönes Osterfest zusammen und viel spass beim Basteln. :freu:

    Habe jetzt mal antwort vom Herrsteller bekommen der Funk ZV:


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Sie könne keinen Mastermotor anschliessen. Nur den mit 2 Kabeln. Kabelfarbe grü und blau nehmen.


    Na was soll ich da noch dazu sagen sind die denn blöd was soll ich den den Motor an die anlage anschließen ich will den ja ans auto anschließen oh man ich sags doch ich such mir bei Ebay einen komplettsatz raus für 24,95 und baue mir alle motoren mit dem komplettkit ein und fertig dann geht das auch den das habe ich schon sehr oft bei anderen autos ohne ZV gemacht und die funktionieren noch immer naja mal 50€ in den sand gesetzt.


    Danke an alle ihr habr mir echt geholfen habe jetzt auch meine anderen teile bekommen die ich auch noch verbauen möchte.

    Kann das seind as der Mastermotor kaputt ist da der die Spannung durchschleift und nicht kappt so wie das üblich sein sollte da ja egal dann in welcher stellung dauerstrom hat und logicherweise heiss wird und dann nach kurzer zeit in flammen auf geht hmmm.


    Ich glaube ich bestellt mir einen kompletten satz Motoren für alle türen und verkabel das ganze Auto neu wenn das so weiter geht. :cheesy:

    Danke für die Super hilfe hat aber leider immer noch nichts gebracht also wie ich die Funk ZV anschließe ist mir klar nur der blöde Mastermotor macht mir sorgen habe auch wieder saft auf den zwei weißen kabeln für die funksteuerung soweit so gut bin gerade dabei am basteln.


    Habe jetzt mal den Mastermotor genommen und alle kabel getestet.
    Schwarz am Plus soweit schonmal gut.


    Dann wenn ich den Motor bewegen in stellung AUF bewege habe ich auf Lila 12V dauerplus? bei zu null Volt.


    Dann wenn ich den Motor bewegen in stellung zu habe ich auf Braun 12V dauerplus? bei Auf null Volt.


    Blau und Rot machen nicht wenn ich das so anschließe ich denke mal die sind dann für die Funk ZV um AUF und ZU per Funk zu Steuern.


    In der Tür komment:
    Grün/Geld Dauerplus 12V
    Rot impuls 12V zu
    Grün impuls 12V Auf
    Schwarz MASSE für was?


    Ich werde hier gleich zum Hirsch. :cheesy:

    So Sicherungen sind alle OK.


    Ich habe mal einen Schaltplan gemacht so wie ich denke das es angeschlossen werden muss da ich ja mitbedenken muss das ich ja den zv motor in der Faherertür austausche gegen einen nachbau und daher ein anderer Schaltplan in kraft tritt da ich ja zuvor versucht hatte den nachbau nach dem originalplan einzubauen was ja nicht funktionieren kann.