Beiträge von HoffisRenner

    Zitat

    Original von harry.werner
    Hallo zusammen, hat den jemand schon beim ix20 einen Ausfall des Kombiinstuments (Warnleuchten, Tacho, Drehzahlmesser) wie bei einigen i30 bemerkt?


    Gruss Harry


    Hallo, nein wir hatten die anzeichen nicht, aber bei meiner frau ist im regulären werkstattbesuch das kombiinstrument auf garantie getauscht worden. Der tacho ist nun wieder auf null, aber im garantieheft wurde der tachowechsel eingetragen.

    Der Seitenairbag hinten müsste dann doch aber abschaltbar sein, ähnlich wie der Beifahrerairbag vorne, oder? Bei dem VOrhangairbag ist das nicht erforderlich, also ist er meiner Meinung nach der bessere Schutz in Kombination mit einem Kindersitz, weil der Kopf von den Kleinen geschützt ist. Hab so das Gefühl, dass ein Seitenairbag vielleicht den Kindersitz zu sehr verschieben würde, wisst ihr wie ich meine?
    Rein fachlich hat noby aber recht, dass es einen Unterschied gibt.

    Also wir hatten uns den Venga auch angeschaut, aber wir wollten lieber den IX20, der hat die agressivere oder sportlichere Optik und ist meiner Meinung nach in manchen Sachen besser durchdacht. Aber zum Glück alles Geschmackssache, wäre ja schlimm, wenn alle das selbe Auto haben.

    Hallo,


    bin ganz neu im Forum, wollte aber mitteilen, dass meine Frau auch n IX20 hat, Zulassung am 25.11.2010, nur mal so, Deutschlandpremiere war der 26.11.2010. Sie hat eine grauen in der Basisausstattung und mit Klimanlage und jetz zum Sommer noch 16" Felgen. SIe ist super zufrieden bisher.