Beiträge von HoffisRenner

    Jetzt lasst doch mal bitte wieder das Pen...smessen, ob nun EU Wagen besser ist oder n Deutscher. Ich finde das Angebot von Hyundai an sich echt fair und finde es gut, dass es trotzdem Alternativen gibt. Aber fast 10.000 EUro ist schon ne Ansage. Ich glaube aber auch, dass die Preise bei Hyundai ganz schön nach oben gegangen sind, sieht man ja auch bei Tucson. Wir bekommen aber für die höheren Preise auch eine deutlich bessere Qualität und das Billigheimerimage ist Hyundai auch los. Viele Kunden sind aber nicht bereit, äquivalent soviel mehr zu bezahlen, wie auch Qualität und Technik und FOrtschritt und bla sich weiterentwickelt haben, eben weil es Hyundai ist. Vielleicht hat Hyundai also auch so eine Aktion ein bißchen gebraucht, um den FL I40 wieder unter die Top50 zu bringen (in der Verkaufsliste). Vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel nachgedacht und mich verrannt und vielleicht ist meine Freundin gar nciht meine Freundin, sondern Manuel Neuer, so jetzt reicht es wirklich.


    Achso, wollte noch schreiben, dass ich den neuen I40 mit dem DAB Navi getestet habe und den wirklich gut finde, leider gefällt mir die Front nicht mehr, so dass ich meinen alten 40er schön weiterfahre. Aber ich hatte schon Angst, dass ich den 40er mir irgendwann nciht mehr leisten kann (also mal einen neuenirgendwann wieder zu fahren), aber mit 10.000 Euro weniger ist das gut wieder möglich. SOnst hätte es dann ein jüngerer Gebrauchter I40 werden müssen in vier bis fünf Jahren (solange will ich meinen noch fahren).

    Auch in 10m Entfernung passiert leider nix. Mit dem Zweitschlüssel geht alles problemlos, so dass ich einen Defekt am Auto ausschließe und vermute, dass der Schlüssel einen weg hat.


    Vielen Dank dennoch für den Hinweis. Hätte mich gefreut, wenn es geklappt hätte.

    Mir ist heute dank meiner zweijährigen Tochter etwas anderes aufgefallen. Der Schlüssel funktioniert im Keyless MOdus einwandfrei, also öffnen, starten, schließen, alles mit dem Schlüssel in der Tasche ohne Probleme. Meine Tochter wollte heute die Knöpfe auf der FB drücken, weil sie es mag, wenn das Licht angeht und siehe da, keiner der Knöpfe funktioniert. Batterie ist aber voll und Schlüssel funktioniert sonst.
    Kann es sein, dass für die Keyless Funktion andere Frequenzen benutzt werden als für die Fernbedienungsfunktion? Anders kann cih mir das nicht erklären. Batterie hatte ich auch schon raus genommen und wieder rein gepackt, aber keine Veränderung. Nun will ich den Schlüssel beim nächsten Besuch beim Freundlichen mal neu anlernen lassen, selbstverständlich zusammen mit dem Zweitschlüssel. Habt ihr eine andere Idee?


    Vielen Dank


    Viele GRüße


    Hoffi

    Ja, ich hab mir ja auch die BMW Kurzstabantenne drauf gesschraubt, Empfang ist super oder unverändert. Dann lass ich alles so, wie es ist. Ne Sharki wäre nur nochmal nice to have gewesen, aber nicht für 300 Tacken.

    Ich hatte das auch. Liegt definitiv am Chip. Wenn du ihn abklemmst, ist das Geruckel weg. Eurotec kann di Software ein wenig verändern, haben sie bei mir gemacht und dann War es weg. Mein Händler meinte, dass die Leistung ja streut und wenn du einen Diesel hast der nach oben streut, merkt man das natürlich auch bei der Leistungssteigerung, nur mit dem Problem, dass das Material an die Grenzen kommt. Daher dann ein anderes Mapping von Eurotec und es sollte besser sein. Außerdem ist , wenn du die Box öffnest dort ein kleiner Drehregler, mit dem du die Leistung noch ein wenig variieren kannst. Aber bitte immer nur einen Klick.

    So, ich durfte meinen 40er gestern abend wieder abholen. Neuer Motor und neues AGR Ventil und momentan schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. War übrigens nach 30.000 km der erste unplanmäßige Werkstattaufenthalt. Kann den Frust aber verstehen. Habe deswegen 2013 meinen IX35 verkauft und der Marke aber noch eine Chance gegeben. Mit dem 40er bin ich happy.
    Zu dem schlechten Wiederverkauf. VW hat doch im Moment diese Aktion 2000 Euro über Liste glaub ich. Wahrscheinlich wird der Wagen gleich tiefer getaxt und 2.000 rauf, so dass man dann bei 15.000 ankommt. ICh glaube auch, dass dir Händler von anderen Marken ggf. mehr geben würden. Frag doch einfach mal Spaßenshalber deinen Freundlichen, wieviel er dir für das Auto noch geben würde. Der Wagen muss ja volle Hütte sein, wenn er 35 gekostet hat. Oder ist das der Listenpreis und bezahlt hast Du tatsächlich weniger?

    Ich chippe vom ersten Tag an und mach das auch weiter so, er bekommt auch nach 1000-2000 km wieder einen Ölwechsel und gut ist. Ich heiz eh nicht so.
    ABER NUN MAL EIN UPDATE:


    Mein Auto habe ich Montag abend abgeholt und hier ja auch stolz berichtet. Dienstag früh bring ich meine Kleine zur Kita und der 40er verreckt mir viermal im zweiten Gang bei ca. 1400 Umdrehungen. Zwei Situationen waren echt gefährlich. Das Absaufen kündigt sich kurz an, keine Leistung mehr trotz Gas geben und dann geht er einfach aus. Danach erst wieder nach 20 Sekunden angesprungen. Bin ich gleich zurück zur Werkstatt, die haben sich dann heute gemeldet und gesagt, dass wohl das AGR Ventil was abbekommen hat. Ist bestellt und kommt wohl Freitag. Ich fahre seit gestern dann wieder Santa Fe mit 197 Diesel PS und Automatik, auch sehr angenehm, aber mir ist der Spritverbrauch zu hoch, welcher aber für ein so großes Fahrzeug und das Gewicht voll in Ordnung geht. Bin gespannt, was danach nun kommt oder ob es dann hinhaut

    HI, habe meinen letzte Woche Montag abgegeben zum Motorentausch und Tausch zweier Dichtungen. Wurde alles gemacht, ich habe meinen Dicken heute abgeholt und habe das Auto gewienert und poliert wieder bekommen. Die Woche über war ich mit einem neuen Santa Fe unterwegs. Sehr schönes Auto und mein Dicker wirkte auf einmal gar nicht mehr so dick. Nun hoffe ich mal, dass er das Wasser hält. Dem Meister hab ich noch ein kleines Dankeschön vorbei gebracht und dann war gut.

    Ne gab keine Probleme. Ich habe im Rahmen der Durchsicht angegeben, dass im Ausgleichsbehälter nach ca. 500 km bis zu 500ml Kühlwasser nachgefüllt werden können. Nach der DUrchsicht sagte der Meister mir dann, dass auch im Kühler schon Wasser fehlte. Sie hätten die ganze Anlage noch einmal komplett aufgefüllt und ich soll aber schauen. WEnn das Problem weiterhin besteht gibt es einen neuen Motor. 500 km später habe ich angerufen und er hat die Teile bestellt und nun hat er mich wegen eines Termins angerufen. Montag geht der Kleine rein, wie lange konnte der Meister nicht sagen, er meinte Hyundai gibt einen ganzen Tag, er plant aber lieber mehr Zeit ein, was ich gut finde. Hauptsache läuft hinterher alles so reibungslos wie bis jetzt, denn an sich find ich den Motor super leise und alles funktioniert anständig. Ausser eben der Kühlwasserverlust.

    So, ich bekomme am Montag einen neuen Motor. Hab einen Kühlwasserverbrauch von 500ml auf 1000km. Teile sind bestellt und nun da. Mulmiges Gefühl beim Fahren inkl. aber bis MOntag werde ich schon noch durchhalten. Mal schauen, was es wird.
    Und sorry Jungs und Mädels, dass ich mich hier nur noch so selten blicken lasse, aber Kind, Frau und Haus haben zumindest im SOmmer die Schwerpunkte verschoben, Internet ist nicht mehr so gefragt im Moment, aber ich schau ab und an mal vorbei, versprochen.

    Jacky, das Problem bei meiner Kollegin ist, dass da gar nichts hinhaut. REstreichweite zeigt 300 km an und Tank halbvoll, aber in Wirklichkeit ist der Tank alle. Aber es kam keine gelbe Lampe oder ähnliches. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Das mit dem Tageskilometerzähler auf null stellen ist so eine Sache, weil mit dem Auto 4 Mann fahren. Man könnte natürlich noch ein Fahrtenbuch führen oder von Hyundai erwarten, dass die das in Ordnung bringen. Bin mal gespannt, was die WErkstatt da nun macht.

    Also meine Kollegin hat mit ihrem IX20 auch so ein PRoblem. DIe haben schon den Tank, Schwimmer, Multiinstrument und alles getauscht und dennoch. Angezeigte Restreichweite beim Starten des Motors, 130 km. Nach 10 km Auto aus, Tank leer. Zur Tanke gegangen, 5 Liter nachgetankt, auto springt sofort wieder an und REstreichweite beim kleinen Benziner zeigt 370 km an, mit 5 Liter Sprit im Tank. Da schon drei mal hin und her repariert worden ist, ist sie nun so sackig, dass sie am liebsten Wandeln möchte. Bin gespannt, wie das ausgeht.