Beiträge von Towser

    Zitat

    Original von sky69
    kannste denn die lenkrad fernbedienung weiterbenutzen? was für einen adapter hast du genommen?


    Adapter


    Kann damit die Audioelemente bedienen.
    Anrufen funktioniert leider noch nicht - da sind mein Car Hifi Mensch und ich noch am basteln.

    Zitat

    Hi,
    ich hab leider nur das normale Radio. Bekomm ich dann überhaupt richtigen Bass?


    Das Serienmäßige Radio kannst Du ( leider ) vergessen ...


    Hatte in meinem Wagen ebenfalls neue Speaker vorne und hinten , Subwoofer und Endstufe verbaut.
    Das Ergebnis war nicht schlecht , hat mich aber nicht überzeugt.
    Also - neues Radio rein - jetzt klingt die ganze Sache absolut geil !

    Habe die sog. Serviceaktion ( nach Probefahrt mit Hyundai - Aussendienstler )
    letzte Woche bereits hinter mich gebracht.
    Koppelstangen , Domlager , Dämpfer vorne und hinten neu.


    Es poltert jetzt etwas weniger , ganz verschwunden sind die Klappergeräusche allerdings nicht.


    Keine Ahnung woran es jetzt noch liegen könnte - auf jeden Fall kotzt es mich tierisch an :grrr:

    Ich halte von dem Aktiv SW nix - schon gar nicht unter dem Sitz verbaut.


    Da Du aber nur über ein Budget von 300,- € verfügst , bleibt dir wohl keine andere Wahl , wenn es ein wenig Basslastiger in Deinem ix zugehen soll.


    Btw. Steck die 300,- € in ein gescheites Frontsystem ( z.B. Focal ).
    Das spielt die Plastikkiste unterm Sitz allemal an die Wand.

    Im Garantie - und Serviceheft ist ein Stempel meines Händlers.


    Sagt die Nummer ACA000032 in der Zulassungsbescheinigung bei 2.2
    etwas darüber aus ?

    Frage an die Experten hier :


    Aus gegebenem Anlass vermute ich , dass mein ix ein EU Fahrzeug ist.


    2 Fragen dazu :


    1. Wie erkenne ich , ob es sich um einen EU Wagen handelt ?


    2. Mußte mein Freundlicher beim Verkauf angeben , dass es sich um einen EU Wagen handelt oder nicht ?


    Danke für die Antworten im Voraus !!!

    Zitat

    Original von Towser


    Die Nummer mit dem Kombiinstrument habe ich schon hinter mir.
    Wurde ebenfalls getauscht.


    War unterdessen schon 5 x beim Freundlichen wegen Klappergeräuschen der Vorderachse - nächste Woche fahre ich das 6'te x hin , da es noch immer poltert.
    Außerdem kommt nächste Woche ein Hyundai Mitarbeiter um sich das Knarren der Bremsen "persönlich" anzuhören , um dann zu entscheiden , welche Maßnahmen getroffen werden ...


    Komme gerade vom Termin mit dem Hyundai - Guru.


    In der Hoffnung , dass ich in Zukunft einen ix OHNE störende Geräusche fahre , werden nächste Woche Stoßdämpfer hinten UND vorne erneuert.
    Ebenfalls werden Bremsklötze UND Scheibe ersetzt !


    Mal sehen, was es bringt ...

    Endlich kann ich in meinem ix Musik HÖREN :D


    Was für ein Unterschied zum Werksradio !!!


    Außerdem wurde der Rockford Woofer in einem Subframe in der Reserveradmulde verbaut und die Ampire MX4 ( 4 Kanal ) durch eine MX5 ( 5 Kanlal ) ersetzt - Bilder folgen.



    @ Iceman


    Welche Erklärung hat denn Hyundai , bzw. Dein Freundlicher für das anhaltende Poltern der Vorderachse ???


    Das Wechseln der vorderen Dämpfer wird wohl auch bei meinem Wagen die nächste ( letzte ) Option sein ... und dann ?????