Beiträge von harry.werner

    Bisher nicht mehr aufgtaucht,nachdem der Lichtschalter im Handschuhfach getauscht wurde. Jetzt hatte ich aber ebenfalls 2-3 mal das Problem, dass das Licht erst bei mehreren Versuchen anging. Werde es weiter beobachten und beim nächsten Werkstatttermin ansprechen.

    Ich wollte halt alle möglichen Ursachen für den Mangel recherchieren. Auto war 2 Stunden an einem Messgerät und es konnte kein Fehler gefunden werden. Lichtmaschine arbeitet fehlerfrei; Ruhestrom ok (0,03 A). Ich habe nach jedem Wochenende (Auto steht 2 Tage) ein mulmiges Gefühl in die Garage zu gehen.

    Nach 4 Monaten Ruhe das gleiche Problem. 3Tage Standzeit neue Batterie wieder leer. Pannendienst gerufen und in Werkstatt.Die können nichts finden {Ruhestrom bei0,03 A). Kann es sein, dass bei abgestelltem Pkw das aktievierte Bluetooth Strom zieht obwohl Radio aus ist?

    Werkstatt hat angerufen, die Batterie wäre nach den Messwerten in Ordnung. Obwohl ich nach der Üerbrückung durch den Notdienst nur 20 km zur Werkstatt gefahren bin. Der Meister sagtejedoch, er habe bisher 2 Fälle gehabt, wo das Testgerät ok angezeigt hat und nach kurzer Zeit und völlig geringen Entladung der Batterie diese schlagartig völlig zusammengebrochen ist. Sie tauschen jetzt die Batterie aus. Die werde ich höchstwahrscheinlich bei 3 jahren bezahlen
    müssen.

    Nach diesem Wochenende war heute Morgen die Batterie wieder komplett leer (keine einzige Armaturenleuchte leuchtete). Notdienst hat überbrückt und ich habe meinen ix20 in die Werkstatt gebracht. Mal sehen was die sagen. Ich verliere langsam das Vertrauen in das Auto. Werde wieder berichten.

    Wie kannst du feststellen ob das Licht brennt wenn die Klappe geschlossen ist? Wenn ich den Schalter druecke geht die Beleuchtung aus. Es passiert eher, dass sie beim oeffnen nicht angeht und ich den Schalter beruehren muss.

    Mein ix20 stand eine Woche unbenutzt in der Garage. Als ich dann zur Arbeit wollte kein Mucks. Nicht einmal die Instrumentenbeleuchtung:-) ging. Hatte keinerlei Verbraucher an (auch nicht die Kofferraumklappe offen). Pannenhilfe kam sofort, hat aber keinen Fehler gefunden, ausser dass die Batterie völlig leer war. Aufgeladen und seit zwei Tagen alles normal.

    So gestern wurde der defekte Sensor (mittig-rechts) getauscht. Was soll ich sagen, ich setz mich ins Auto, Rückwärtsgang rein (kein Hindernis hinter mir) Dauerpiepsen. Dem Meister war das äußerst peinlich, da vorher alles funktioniert hatte. Nach erneuter Prüfung ist jetzt auch der linke Sensor gestört (Wärmetest mit Fön). Jetzt werden die drei anderen Sensoren auch getauscht, da sonst jedesmal der Stoßfänger abgebaut werdn muss. Ich werde nach der "Komlettsanierung"wieder berichten ob das Problem gelöst ist.

    So heute haben sie in der Werkstatt Fehler gefunden (mit Kältespray und Fön). Der Sensor mittig rechts ist defekt. Ein neuer wurde bestellt und wird dann ausgetauscht. Dafür muss aber die Stoßstange abgebaut werden. Ziemlich großer Aufwand für das kleine Teil. Ich hoffe dann ist der Spuk mit dem Dauerton bei warmen Teperaturen vorbei.

    Ich fahre einen IX20 EZ 8/2011). Seit einem Jahr habe ich folgendes Problem: Bei hohen Außentemperaturen (Wagen steht in der Sonne) funktionieren meine Rückfahrsensoren nicht, nur Dauerton. Morgens wenn ich aus der Garage fahre und bei bedecktem Wetter alles ok. Nachdem ich es bei meiner Werkstatt mehrmals vorführt habe sind sie verzweifelt, weil sie den Fehler nicht finden. Die Sensoren müssen ja in Ordnung sein, weil sie morgens ja funkrtionieren und auch ein Hindernis erkennen. Nur bei Hitze etönt ein Dauerton, der auch die ganze Strecke bis nach Hause anhält und erst am nächsten Tag weg ist. Hat dieses Problem schon jemand bei seinem Hyundai gehabt?

    Ich fahr den ix20 1,4 Benziner seit August 2011. Jeden Monat ca. 1000 km Arbeitsweg (40% Landstraße 40% Autobahn und 20% Stadt). Nach dem BC durchschnittlich 6,7 Ltr. Händisch berechnet im Jahresdurchschnitt 6,8 - 7,0 Ltr. Auch ich fahre ziemlich vorausschauend und nicht übermäßig schnell.

    Deutsches Fahrzeug auf Bestellung EZ August 2011, kM-Stand heute 12900 km. Da ich den Mangel nur kurz hatte und diesmal einen etwas höheren Verbrauch hatte (ca. 0,5 Ltr) kann es schon sein, dass es was mit den Bremsen zu tun hatte. Kann aber auch Einbildung sein, da man evtl. beim Tanken ab und zu nach dem Abschalten etwas mehr oder weniger einfüllt. Habe auch bei leichten Steigungen an der Ampel ausprobiert ob der Wagen zurückrollt, wenn ich von der Fußbremse ging.