Beiträge von skyscooty

    Zitat

    Danke euch alle aber mit den Motorschaden würde mich auch mal interessieren ob das ein Diesel war oder Benziner ????

    Der war gut, nun weiß jeder was zu tun ist wenn einem das mal selber passiert...

    Doch ich :D


    Ich hatte das Problem jetzt schon 2 mal.


    Das erste mal bin ich dann gefrustet via Handynavigation nach Hause gefahren und dann zu Hause die Sicherung für das Radio entfernt, Resettet und und und. Nichts von dem half. Komischerweise stellte sich das Navi immer auf Frankreich ein und nichts passierte.


    Ich habe dann lange bei Google verbracht und dort den entscheidenen Tipp gefunden. Einfach im GPS Modus wo man die Satelliten sieht etc. die Schnittstelle zwischen der GPS Antenne und Radio von 2 auf 1 gestellt und schon ging alles wieder.


    Ich habe auch raus gefunden wie sowas passieren kann.


    Immer wenn ich am Ziel ankommen bin und plötzlich kein GPS Empfang mehr hatte und dann da Auto ausgemacht habe, genau dann hat sich das Navi verabschiedet. Beim 2ten mal habe ich dann einfach die Schnittstelle von 2 auf 1 gestellt wo ich wieder Empfang hatte und gut war.


    Das ganze hat mich dann ernüchtert und zu der Erkenntnis gebracht: das nächste mal kein China Teil sondern ein wenig tiefer in die Tasche greifen und gleich was richtiges :D


    Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.


    Mehr Infos kann ich dir aber erst wieder am Montag geben, da ich dann erst wieder aus dem Urlaub zurück bin...

    U99


    Ich hatte dieses Problem am Anfang auch mit dem schlingern. Auch ich war der Meinung das Gewicht gut verteilt zu haben. Ich hatte mir sogar eine Digitale Wage für den Wohnwagen gegönnt und war im Glauben alles richtig gemacht zu haben. Trotzdem fing bei 88 Km/h das ganze Gespann sowas an zu schlingern das ich es mit der Angst zu tun hatte.


    Vor der Nächsten Ausfahrt musste ich mit dem Wohwagen zum TÜV. Ich hatte ihn vorher wieder so beladen wie sonst und nochmal mit der Reichwaage kontrolliert. Alles bestens. Pro Rad vom Wohnwagen 650 Kg.


    Beim TÜV bat ich den Prüfer doch mal den Wagen zu wiegen und da erschrak ich aufeinmal. Links 750 Kg rechts 550 Kg. Logisch das sich die Ganze Kiste aufschaukelt. Also ab nach Hause. Plan gemacht von der Gewichtsverteilung und dann nochmal zum kostenlosen Wiegen zum TÜV.


    Siehe da: 650 Kg rechts und 650 Kg links. Seitdem ist Schluss mit schlingern.


    Hatte sogar nach einer Beschleunigungsfahrt auf der Autobahn 140 Km/h erreicht und den Wohnwagen hinter mir nicht mal annähernd bemerkt...


    hajolue

    Zitat

    Wer bei dieser Zuglast mit 12 Litern auskommt,alle Achtung,wenns denn stimmt. Die braucht meiner im Schnitt schon ohne Hänger. Also,immer ehrlich bleiben.


    Bei mir liegt kein Grund vor lügen zu müssen...


    Trotzdem kann ich deine Erfahrung im Leerbetrieb teilen das der Verbrauch enorm ist. Ich fahre meine Frau Morgends 2,4 Km zur Bahn und hole sie abends von dort wieder ab. Ansonsten nutz ich für kurze Wege gerne das Rad oder gehe zu Fuß.


    So komm ich auch auf Rund 13 Liter auf 100 Km. Wenn ich dann tanke und alles auf Null stelle zeigt meine Anzeige das ich mit der Tankfüllung 369 Km komme. Stört mich aber nicht da ich eh blos einmal im Monat tanken muss. Mein Vorgängerfahrzeug hat 16 Liter geschlugt bei der Fahrweise :D

    Zitat

    naiko1337
    RE: 1,5T Wohnwagen ziehen mit 2.0 Benziner Automatik 2WD


    Ich habe auch den 2.0 Liter Benziner mit 2 WD und ziehe damit einen Bürstner Amara 470 TL mit 1350 kg und 75 kg Stützlast.


    Ist echt ein super Zugpferd unser IXI.


    Gefahren wird das Gespann bei rund 90 km/h und dort geht er auf geraden Strecken auch in den 6. Gang. Bei Steigungen überspringt er dann mal gern 2 Gänge auf den 4. und gibt dementsprechend auch Gas, um die eingestellte Geschwindigkeit zu halten.


    Dank Automatik und Tempomat ist somit ein entspanntes Fahren möglich.


    Nun das wichtigste für dich der Verbrauch:
    - kommt auf die Strecke an, ob viel bergauf und -ab
    - ob viel Gegenwind oder nicht
    - ob viel Baustellen, Verkehr usw


    Mein Durchschnitt bei 90 km/h beträgt 10,7 Liter bei 3 Personen, 1 Hund mit Box im Kofferraum, 22 kg Kompressorkühlbox im Kofferraum plus 30 kg Kleinkruscht und 1,45 Tonnen Wohnwagen :bang:


    Ich hoffe das es dir weiterhilft.


    Von Stuttgart nach Bayern (Bad Füssing) waren es mal mit Gegenwind und Baustellen 11,4 Liter laut Anzeige.

    Sorry Fuggi,


    ich dachte das macht die Forensoftware hier automatisch. Das es in Deutschland noch Leute gibt die noch kein DSL haben ist mir bewusst.


    Ich hätte es jetzt noch geändert aber geht leider nicht, da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann.


    Zitat

    Sie können Beiträge nur innerhalb von 60 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten.

    Na du bist ja ein lustig Kerlchen. Nur weil du keinen Bock zum lesen hast... :mauer:


    Nee mal im Ernst: Auch wenn es viel zu lesen ist lohnt es sich weil hier wirklich viele über die China Navis und alternativen schreiben.


    Jeder wird hier nur wiederholend schreiben und schon wieder das Pro und Contra aufführen.


    Fazit: Lesen bildet :mad:

    Jetzt bin ich auch ein wenig verdutzt.


    Wie können die ne E-Nummer haben?


    Vorallem: Warum sind die nicht beim Verkauf im Auto geblieben?


    Angeschrieben hab ich ihn schon aber bis jetzt keine Antwort bekommen, aber seht selber...


    klick

    Upps,


    Zitat

    hajolue


    Wahrscheinlich hat Skyscooty die Bilder aus seinem Dateianhangspeicher gelöscht.


    Habe ich garnicht daran gedacht und den Ordner einfach von meiner Homepage runtergeschmissen.


    So, Bilder sind erstmal wieder da...


    Zitat

    digismo


    hast du bilder vom verlegen/den verlegten kabeln


    Ich habe meinen ixi grad vor der Tür und mache extra für dich mal ein paar Foto´s vom verlegen der Kabel :D


    Bild 1 und 2 zeigt die Kabeldurchführung hinter dem Handschuhfach. Dort befindet sich eine Muffe wo schon Kabel durchgehen. Ich habe dort einfach einen Schweißdraht durchgeschoben und am inneren Ende das Kabel mit Klebeband befestigt. Nun konnte ich es vom Motorraum aus gut durchziehen




    Die nächsten 6 Bilder zeigen nun wie ich das Kabel im Motorraum verlegt habe...








    Ich hoffe, das ich soweit helfen konnte :D

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich Glückwunsch zum ix35.


    Zitat


    Oder ist das so gewollt?? vielleicht um etwas sparsamer unterwegs zu sein.


    Mit deiner Vermutung liegst du Gold richtig :freu:

    Tja Thomas,


    das hatte ich ja auf Seite 59 schonmal ausführlich beschrieben wie ich es gemacht hab,


    dein Kommentar dazu:


    Zitat

    Lieber skyscooty Auch ich habe mein Radio so wie du mit der gegebenen Sorgfalt und Liebe fürs Detail eingebaut. Habe auch den GPRS Sender in die Tiefen des Amaturenbretts verbannt.


    Wie du siehst, es war sinnvoll es so zu machen :freu:

    Nach langer Schreibpause melde ich mich hier auch mal zu Wort.


    Gekauft hatte ich mein China-Navi im Mai 2011 incl. Rückfahrkamera via Ebay und auch gleich alles eingebaut.


    Natürlich habe ich mir die Mühe gemacht und alle ungenutzten Stecker wie die für den Verstärker usw., die so lieblos am Kabelbaum des Radios hängen, zu isolieren und vernünftig festzuzurren (mit Kabelbindern). Ich habe auch die Kabel der Rück- und Vorderkamera so gestalltet, dass es nur noch jeweils einen Stecker gibt, der ins Radio kommt.


    Bis jetzt (grad auf Holz klopft :D) gibt es bei mir keinerlei Probleme. Ich habe auch beim Einbau alle Stecker und Kupplungen mit Kontaktspray, das Korossion verhindert, behandelt. Ist halt ne Macke von mir, da ich in meiner Freizeit Modellhubschrauber baue und fliege, und wenn da einer durch Kälte, Wärme oder Wackelkontakt runterkommt, sind gleich ein paar Tausend Euro im Eimer :schläge:


    Worauf ich hinaus will? Überprüft doch alle mal eure Steckverbindungen. Gibt es bei euch noch Kabel mit einer Cinchkupplung, die offen sind? Eventuell die vom Sub (Verstärker)? Feuchtigkeit kann dort gnadenlos einen Kurzschluss verursachen und schon sind die Speicherdaten weg wie Radiosender, Lenkradbedienung etc. Muß nicht zwingend die Ursache sein, aber lose Kabel mit Stecker, die nicht geschützt sind, sind halt ein no go :auweia:

    Zitat

    Bonkelz


    Soll das jetzt heissen, ich bestell einen IX mit Panorama-Dach und das wird dann erst in einer Lagerhalle nachträglich eingebaut ???? Bzw. Navi, PoPo- Wärmer etc pp auch ?!?!?!? Das glaubst Du doch selbst nicht , Oder ?


    Stell dir doch einfach mal folgendes vor, dann kannst du dir die Frage einfach selber beantworten:


    - unser ix35 wird wie alle anderen Fahrzeuge auch an einem Förderband Produziert. Jeder Mitarbeiter an diesem Band hat seine Aufgabe.


    Der eine baut die Türen ein, der nächste den Teppich, der nächste das Armaturenbrett, der nächste die Sitze etc.


    Nun haben sich von 100.000 Käufern 5000 entschieden ein Panoramadach zu nehmen.


    Die Maschine die das Dach stanzt, faltet und in Form bringt muss dieses nun zur nächsten Maschine weiterreichen die dann den Ausschnitt macht. Das wiederum bedeutet dass diese dann die Nächsten 95.000 Dächer stillsteht?


    Die Roboter die alles zusammenschweißen müssen dann extra für die Panoramadächer umprogrammiert werden? Die Lackierroboter müssen umprogrammiert werden da ja jetzt ein Dachausschnitt vorhanden ist?


    Boa was das für Kosten und Zeit verschlingt....


    Jetzt muss die Produktionsstraße um diesen Posten erweitert werden. Ein Arbeiter baut jetzt das Panoramadach ein bei genau 5000 Fahrzeugen von 100.000. Bedeutet also das er bei den nächsten Fahrzeugen nix zu tun hat und dann das Werk putzen darf oder wie?


    Was meinst du Bonkelz warum die Fahrzeuge erst in ein Auslieferungslager kommen. Egal ob Übersee oder Europa. Dort werden die Kundenwünsche erfüllt. Sprich: Dachsusschnitt plus Himmel und Panoramadach. Stoffsitze gegen Leder getauscht. Popowärmer eingebaut. Werksradio raus und Werksnavi rein usw.
    So ist es einfach Kostengünstiger und effektiver.


    Meine Quellen? DMAX und NTV bei beiden Sendern schon einen Bericht darüber gesehen. Zwar nicht explizit den IX35 aber Kia Sportage sowie andere Hersteller wie Hyundai, Skoda usw. ...


    Back to Topic...


    chriwo: Geh einfach nochmal zu deinen Händler und lass es via Laptop überprüfen. Ansonsten einfach Händler wechseln ^^

    Im Grunde genommen sind doch alle IX35 Nach der Produktion gleich (außer Tucson ix) bis auf die Motorvarianten.


    Dann gehts via Transport durch Europa wo sie dann verteilt werden und ihren Weg nach Deutschland, Östereich, Dänemark etc. finden.


    In großen Lagerhallen werden dann die Ixi´s auf die Kundenwünsche angepasst und natürlich auch auf die Ländervorschriften.


    Sprich: Dein Lichtaus ist schlicht weg nur eine Programmierung.


    Ich finde den Beitrag grad nicht, wurde aber hier im Forum schon besprochen.


    chriwo: lass dich von deinem Händler nicht mit solchen Aussagen abwimmeln und tritt ihn auf die Füße. Er soll einfach mal seinen Laptop am Can-Bus anstöpseln und die Software durchsuchen, dann findet er auch das Kästchen wo er ein Häkchen rausmachen muß. Ansonsten mal den Händler wechseln bzw Werstatt...