Beiträge von markuss

    Hallo Mr.Chruris,


    mir wurde bei der Übergabe erklärt, Ölwechsel jedes Jahr oder alle 30tsd km (wegen Garantie von Hyundai vorgeschrieben)



    Der jährliche Ölwechsel wird gleich mit der Gratis Garantie Inspektion verbunden.


    Die beste Geschichte ist aber, dass ich so um die 25.000 im Jahr fahre und dann beim 30.000er Service das Öl wieder gewechselt wird!!!!! (das Longlife Öl ist dann mal gerade so 2 Monate - 5000km - alt)


    lg Markus

    coole Sache und schöne Erinnerungen


    Talbot Simca Horizon 68PS


    Fiat Ritmo Abarth 125PS


    Fiat Regata 75PS


    Autobianchi 112 49PS


    Citroen AX 50PS


    Citroen ZX 69PS


    Mazda 323 75PS


    Mercedes 190 105PS


    VW Vento 75PS


    VW Passat 100PS


    Chrysler PT Cruiser 116PS (immer noch)


    Audi A4 Quattro 180PS


    Kia Sorento 4WD 170PS


    IX35 4WD 136PS


    mfg Markus

    Hallo Ecki,


    ich habe für das ATH TFL mit Positionslicht beim Freundlichen € 300,00 bezahlt. Die Lackierung der Blenden in Originalfarbe BlackPearl kostete mich € 50,00. Eigebaut hab ich die Teile selbst - ist in einer guten Stunde erledigt.


    Gruß Markus


    PS: bei den ATH Teilen hatte ich Glück - der Freundliche bestellte das ganze im Set mit ATH Alus für einen anderen Ixi und er gab mir den Aktionspreis weiter.

    Zitat

    Original von xx-Ferrari-xx
    Hallo Gemeinde! :blume:
    In der Anleitung für IXI steht drin , daß der Tempomat erst nach einmaliger Bremsbetätigung aktivierbar ist. :evil:
    Viele Grüße! :super:



    ist schon klar - man bremst ja auf der Autobahn oder Landstrasse nicht nur einmal :cheesy: hilft aber nichts - erst ein richtiger Tritt ins Pedal löst das Problem


    mfg Markuss

    Hallo,


    wollte mal nachfragen ob jemand das selbe Problem mit dem Tempomat hat wie ich in meinem ixi.


    Jedesmal wenn ich nach einer Tempomat-Autobahnfahrt eine Rauchpause am Parkplatz einlege, lässt sich dieser nach dem neuerlichen wegfahren nicht mehr aktivieren (ausser ich trete bei der gewünschten Geschwindigkeit mal kräftig auf die Bremse - was ja im laufenden Verkehr bei 140kmh nicht so prickelnd ist)


    Bin jetzt nächste Woche das 3te mal beim Freundlichen (bei den ersten 2mal wurden schon die Schalter unter Kupplung bzw. Bremspedal getauscht und alles neu programmiert - leider kein Erfolg). Laut Nachfrage meines Händlers bei Hyundai Österreich ist Ihnen nur noch so ein Fall bekannt - dort half der Austausch der kompletten Steuereinheit.


    Der Meister muß jetzt eine länger Probefahrt mit angeschlossenem Diagnosegerät machen um Beweise für den Garantieaustausch des Steuergerätes zu haben.


    mfg Markus


    PS: 2.0 CRDI 136PS 4WD Premium 3/2011

    Hi Steve,



    den Auspuff habe ich von einem Freund umbauen lassen - Fa.Art of Steel bei mir in 30km Entfernung. Hatte schon die 4fach Anlage an meinem Sorento gebaut (Fotos)


    Für den Sound bringt das nicht viel beim Diesel - wollte ich nur wegen der Optik.


    Preislich war das ganze ein Tauschgeschäft.


    lg Markus und danke für den freundlichen Empfang

    Hallo,


    wollte mich auch mal mit meinem ersten Beitrag vorstellen



    Markus und seit 31.3.2011 mit meinem ix35 Premium, 4WD, 136PS Diesel, Plus/Citypaket unterwegs.


    Ein paar Kleinigkeiten (inklusive Edelstahl - Doppelrohrauspuffanlage ) geändert (siehe Bilder).


    Liebe Grüße aus Tirol


    Markus


    PS: Mit der Lieferzeit hatte ich wohl Glück - bestellt am 2.2.2011