Beiträge von djsunair

    Hallo,


    der PA mit dem 1.1 G4HG Motor läuft "schlägt" bei jeder Umdrehung und Motorkontrolllampe geht an.


    Vorher hoher Ölverbrauch und Zündkerze von Zyl. 3 verkokt, daher in Schritt 1 Ventilschaftdichtungen (+ZKD+ZR) erneuert, Riefen auf Zyl. 3 gesehen. Lief wie vorher, ruhig aber mit Ölverbrauch und Zyl. 3 Problemen. Dann jetzt erneut geöffnet, Zylinder geschliffen, Kolben gereinigt und Kolbenringe ersetzt, mit neuer ZKD natürlich. Jetzt kein Ölverbrauch mehr 8) Dafür läuft er unruhig...


    Was meint ihr ?


    Kurbelwellensensor sowie das Rad habe ich nochmal gereinigt... saß alles fest, Steuerzeit passt auch

    Geile Farb Kombi :-)


    Ist aber witzig, man sieht nur die obere hälfte von deinem Wagen, hätte original meiner sein können :-) Natürlich auch mit Audi Dachantenne :-) Hier zum vergleich:



    ....ach übrigens, wie hast du die leisten ab bekommen... hab mühevoll drum herum gearbeitet... wo und wie setzt man da an?

    Hm, ach ich habe auch eine billig folie, naja gut kratzanfällig, aber dafür habe ich eine m3 politur. Entfernen? Habe mal meine Garage nicht ganz getroffen da musste ich den kurtflügel zum lacken entFolieren. War ende sommer und das auto stand in der sonne - kein thema in einem runter.
    Hatte mir auch sorgen gemacht, klebe- und silikonentferner gekauft, brauchte ich null.

    Find ich gut, in der mitte muss es dunkel sein, einfach für die linie Motorhaube/Scheibe/Dach - hätt nur den äußeren teilbereich der motorhaube weg gelassen... naja gut ist halt pervers schwer... - hast du es selbst gemacht? ist das Stukturfolie?

    Wie versprochen hier noch mal zwei handyfotos:
    (Wagen auf Winteralus, habe ich mit Spraydose gelackt)

    ^ auf dem sieht man auch die Audi antenne im Hyundai lack :freu:
    Kühlergrill schwarz foliert und neues Logo (sowie hinten und am Lenkrad):

    Das ist weder matt noch nen fake, ist halt nen High-dynamic-range Bild, werde aber mal schauen das ich morgen ein "normales" Bild mache.
    Mein ziel war es halt NICHT die Motorhauben/Dach kombi oder Rallystreifen zu machen...
    Anders find ich gut !
    Habe sogar hier schon ein Ford Fiesta gesehen der es identisch wie ich hat, auto schwarz, folie rot und da es nicht viele folienhersteller gibt sogar den gleichen rot ton...
    Wenn ich den erwische...mach ich n Foto! :schläge:
    Als ich die Folie hatte war ich mir wegen des Farbtons auch nicht sicher, wollte dann doch lieber blau ...naja aber wegschmeisen währe ja auch zu schade, vielleicht änder ich ja auch mal im sommer :-)

    Hey,


    habe schon vor längerer zeit mein i30 in der garage teil foliert.
    Nun habe ich mal ein paar Bilder (mehr in meiner Galerie):

    Derbes Pic, oder? Ist nen HDR-Image !



    Hab leider nicht noch eins von der seite...


    und was sagt die liebe gemeinde?

    Habe erst neulich für meine schwägerin ein bmw e-spiegel (ca. 35 euro bei ebay) auf den original fuß ihres twingos angepasst. War nen bisschen was zu drehmeln und zu spachteln, bisschen schwarz matt drüber, zwei kabel hoch (12V über zündung und 12V Rückfahrscheinwerfer), masse von der Innenraumleuchte und fertig.
    Naja der Hyunda-Fuß ist dafür echt schwierig, aber für garantiert unter 600 euro kann man sich auch ein bmw spiegel bei einem Karosseriebauer oder hifi-bauer gestalten lassen.


    PS: "russisch massiv" Wie geil ist der denn?! Ich schrei mich weg!

    Hyundai war so freundlich ein Remot kabel nach hinten zu ziehen.
    An dem Antennenfuß der Serienantenne ist das gesuchte kabel (farbe Blau) aufzufinden. Dies kann man mit einem Draht durch die C-Säule nach unten ziehen.
    Aber gegen misbrauch des zigis sagt auch keiner was, mucke is ja eh immer an, nur wenn mal die endstufe auf der Autobahn anfängt zu qualmen ist es doch einfacher das Radio statt die zündung auszumachen.
    @Arthur: Sind beide seiten Rot/Blau ?

    Hey ho,


    hab nen bild in Netz vom neuen I30 gefunden:


    Dazu kann ich nur sagen: FRESH UP !
    Naja gut, dachte eigentlich das ich mit dem Facelift ein "neues" Modell Fahre aber die Modellpalette wird ja immer kurzlebiger.
    Und: Ich habe mir den I30 wegen dem coolem 1er BMW Heck geholt, die Zeiten sind ja wohl dann vorbei, jetzt gibts Front ala Opel und nen Arsch wie nen Renault Megan, so sieht es zumindest für mich aus.
    Der Radkasten vorne sieht für mich eher behebig nach SUV statt nach sportlichem Design aus, dafür haben die die D-Säule filigraner gestaltet.
    Auf dem Bild hat es für mich auch den anscheinen das das Design stark auf den Innen- und Laderaum geht, oder?
    Die Blinker in den Spiegeln finde ich besser als bei meinem da sie kleiner sind, jetzt hat das Modell auch endlich LED Tagfahrleuchten....


    Ich glaube bei dem Kühlergrill schaue ich mir das Design für meinen ab :D


    Bin mal gespannt was Kia jetzt mit dem Ceed macht....

    ..hm, ich weiß ja nicht.
    Die module für 2 und 4 Fenster haben ja nur eine Fensterschließfunktion.
    Das Öffnen an heißen Tagen ist immer noch nicht möglich.
    Dies kann ja wohl nur das "Komfortschließung und Antippfunktion" modul "Sofern Ihre Fernbedienung über einen freien Schaltausgang verfügt" (tut sie ja nicht)
    Außerdem "für zwei Fensterheber benötigen, müssen Sie das Modul 2 x bestellen" zu deutsch 4x35€ = 140€ zzgl. Versand


    ...oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


    Tobi

    Das macht nur sinn wenn dein I30 (wovon ich nicht ausgehe) endschalter für die Fenster drin hat (oben/unten alle Türen) aber Prüfe es.
    Setz dich rein, mach die Zündung an, drücke den Schalter nach oben obwohl das fenster geschlossen ist. Nun hörst du wahrscheinlich wie der Motor nach oben drückt. Das würde das modul vermutlich permanent machen. D.h. er fährt den Motor immer gegen Block = Motor heiß = Getriebe leidet = Fensterheber tot.
    Oder kannst du da noch eine zeit einstellen um das zumindest einzudemmen?