Beiträge von Padi #4

    Wir haben unseren weissen ix20 nun 2 Jahre.
    Bis auf einige Kleinigkeiten sind wir immer noch sehr zufriden mit dem Auto.


    Nur diese kleinen Rostpunkte auf dem Lack ärgern mich regelmässig so ca. alle 6 Monate. Es scheint aber bei allen weissen Autos ein Problem zu sein. :rolleyes:
    Muss am Bremsstaub und den Metallpartikeln im Strassenstaub liegen :watt:


    Viele Leute sehen diese kleinen Rost-Punkte gar nicht aber mich ärgert die Arbeit welche man immer damit hat um sie wieder weg zu bringen. :mauer:


    Mein nächstes Auto wird jedenfalls sicher nicht mehr weiss sein X(

    Wir haben unseren icks20 1.6 nun 11 Monate und sind über 16'000 km damit gefahren.


    Unser Auto hat mit Winter- oder Sommerreifen KEIN POLTERN :P


    Auch sonst keine Probleme ausser mal das quitschende Gurtschloss welches man mit etwas Oel-Spray beseitigen konnte.


    Wir sind vorher Produkte aus Deutschland gefahren (VW, Audi und OPEL) und dachten eigentlich es gibt kein Auto ohne nervende Nebengeräusche.


    Aber Hyundai hat uns eines besseren belehrt. Dieses Auto ist durch und durch das Beste was wir die letzten 31 Jahre gefahren sind. :teach::freu:

    In der Schweiz wird der ix20 ausschliesslich in der Nichtraucher Ausführung ohne Aschenbecher und Anzünder aber dafür mit zwei 12V-Anschlussdosen geliefert.


    Ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt möglich ist gegen Aufpreis einen Aschenbecher mit Anzünder zu bekommen :unsicher:

    Zusätzliche Info:


    Wir hatten vor dem ix20 einen OPEL Zafira OPC 2002 und mussten feststellen, wir haben im Hyundai mehr Platz als vorher im OPEL. Es klingt wirklich unglaublich aber es ist einmal die Breite vom Fahrzeug und zusätzlich der tiefe Laderaum.


    Wir würden unseren icks20 nie mehr her geben :D

    Wir haben unseren ix20 1.6 blue nun schon seit knapp 9 Monaten und sind sehr, sehr zufrieden mit der Start-Stop-Automatik. Noch nie hat sich der Wagen irendwie verschluckt, im Gegenteil der springt beim ersten Funkenschlag sofort an.


    Jetzt bei der kalten Jahreszeit ist die Funktion jedoch automatisch ausgeschaltet, sobald das Schneekristalzeichen in der Temperaturanzeige aufleuchtet.


    In deinem Fall Hub-bert ist sicher etwas nicht in Ordnung. Bin gespannt was am Ende die Ursache war :winke:

    Herzlich willkommen im Forum :prost:


    Unser ix20 ist auch weiss :bang: Wir wollten eigentlich eine popigere, fröhlichere Farbe aber die wirklich schrillen Farben gibt es nur beim Veloster :rolleyes:
    Egal in weiss kommt der Wagen wirklich gut rüber und wirkt noch grösser als er ohnehin schon ist. :super:


    Auch bei uns in der Schweiz ist der Wagen noch nicht allzu oft zu sehen. Wenn uns einer entgegen kommt, winken wir immer einander zu :winke:
    Zudem wurden wir nun schon fünf mal auf einem Parkplatz auf unser Auto angesprochen. Viele vermuten sogar einen SUV mit 4x4 Antrieb oder verwechseln das Auto mit einem Ford Kuga in kleinerer Ausführung. :todlach:

    Zitat

    Original von HoffisRenner
    Also das Bild auf der originalen Hyundaiseite sieht aber komisch aus, dass müssen ja riesige LED's sein, gefällt mir irgendwie nicht oder das Foto ist n Fake Hat jemand die originalen schon dran? Fotos?


    Bin auch gespannt wie das in NATURA aussehen soll :rolleyes: So sieht das jedenfalls nicht gut aus :denk:


    Das müsste dort eingebaut sein wo die Original-TFL drin sind sonst hätte man die ja doppelt vorhanden. :teach:


    Das hatte ich auch und dachte zuerst auch wie das wohl sein kann. :evil: Hab dann selber mal unter dem Sitz alle Federn mit Silikon-Spray behandelt und keinen Erfolg gehabt. :rolleyes:X(


    Dann habe ich es durch Zufall raus gefunden :freu: es quietscht nicht der Sitz sondern die Befestigung vom Gurtschloss.
    :teach: Mach mal etwas Silikonspray oder Oelspray an diese Befestigung unten und alles ist gut :winke::bang:

    Für die kleine 15" Dimension sehen die aber gar nicht mal schlecht aus :winke::bang:
    Und für den Winter genügen eigentlich 15-Zöller allemal.


    Ich persönlich habe die Original-16" Alus für die Winterreifen genommen :P

    Stimme dem zu was ix20 Luzern alles erklärt hat. Habe die gleichen LED-Birnen verbaut und bin nun nach über 6 Monaten immer noch hell begeistert.


    Übrigens danke für die Bilder, sieht gut aus :bang::cheesy:


    Ich wollte übrigens meine Icks-Zwanzig zuerst auch in diesem BLAU. War mir dann aber in Natura gegenüber dem Prospekt zu wenig leuchtend.


    Noch besser hätten mit die neuen Farben gefallen welche es jetzt beim neuen Veloster gibt. Dieses neue satte GRÜN hat doch was :D

    Auch von meiner Seite erst mal herzlich willkommen :blume::prost:


    Von den Ganzjahresreifen würde ich wie Peter abraten. Da hat man weder gute Sommer- noch Winterreifen.


    Man braucht ja nicht mehr Reifen wenn man immer zwischen Winter- und Sommer wechselt und den Radumbau kann man ja selber machen.


    Zudem kann man sich für den Sommer etwas schönere Aluräder zulegen wie ich es getan habe (siehe Bild) und für den Winter die Originaldinger verbraten.


    Ich habe auch schon mal einige Leute zum Staunen gebracht. Wenn der Boden im Kofferraum nach unten gemacht wird und die Sitzbank nach vorne geklappt wird kann man Zeug rein laden ohne Ende.


    Hatte für ein Fest für 22 Personen sämtliche Getränke, Essen und so weiter in meinem Auto geladen.
    Die wollten dafür extra einen Kleinbus organisieren weil die dachten das bringt man nicht in ein normales Auto :cheesy::todlach:

    Zitat

    Original von Rueganer
    Also wenn du gute Lampen sucht mit echt guten Xenoneffekt und einer guten Ausleuchtung empfehle ich die Philips DiamondVision , fahre damit schon sehr lange rum und habe ich gute Ausleuchtung, empfinde ich zumindestens.
    Die Lampen haben auch ein E-Prüfzeichen drauf.


    Danke für diesen Tip :D:]


    Werde die auch mal ausprobieren und wenn sogar ein E-Prüfzeichen drauf ist was will man mehr. =)


    Ob die Zulassung für den europäischen Markt ist oder nicht interessiert bei uns keinen Polizisten. Hauptsache E-Zeichen ist drauf :bang:


    Willst du nicht gleich auf den ganz neuen warten :winke:;)