Beiträge von WuHuFan

    Hallo,


    denn danke ich euch für die Tips und fasse mal zusammen:


    - Reparatur unbedingt notwendig
    - Werkstatt zu aufwendig und zu teuer
    - Beulendoktor hilft, lack ist ja i.O.
    - die neue Antenne auf altem Sockel sollte kürzer sein.


    Danke an alle.. :prost:

    ich weiss nicht recht, ich weiss nicht recht :unentschlossen: :flöt: :unentschlossen: .


    Reden wir jetzt über juristisch richtiges Verhalten in der Waschstrasse und fachlich korrekte Demontage von Dachantennen oder wollte ich nen Rat was ich mit dem angerichteten Schaden machen soll ??


    Danke für weiterhelfende Meinungen :prost:

    Moin,


    Karosseriebau FA stimmt! War allerdings vor 30 Jahren im VEB Sachsenring Zwickau :D . Mittlerweile kann ich dir in 10min erklären wie ein KKW funktioniert :P :P .


    Der Spalt zwischen Fuss und Antenne ist denn doch 1cm. Ich werde zum Dellendock gehen und nen neuen Stummel kaufen. Allerdings zeigen die anderen Foren dass es dort himmelweite Unterschiede gibt. Ich schätze die Delle lässt sich von draussen ziehen, vieleicht.
    Und die Sache mit dem abschrauben...also ich bin 186cm hoch und komme grade so an, meine Frau bräuchte ne Leiter. wer fährt mit Leiter in die Waschanlage :mauer: :mauer: ??
    Aber ich danke für Eure Ratschläge.

    Ich schätze mal durch eine Waschanlage. Mir fiel auf das die Sender, beim Verlassen meines Umfeldes, nicht mehr durch AF nachgestellt wurden. Nun habe ich heute mal geschaut ob die Antenne noch da ist und dann das "Maleur????" gesehen. Es fehlen die oberen 2cm der Antenne und der Sockel hat Luft durch die Delle.
    ich denke dass ich um die Werkstatt wohl nicht drum rum komme :unentschlossen: :unentschlossen: .

    Hallo miteinander,


    leider musste ich heute feststellen dass meine Orginal-Dachantenne abgebrochen ist und der Aufbau sich leicht ins Dach gedrückt hat. ;( ;(
    Kann ich das allein reparieren?? Wie bekommt man den Dachhimmel auf?? Oder doch lieber in die Werkstatt??
    Die Delle bekomme ich bestimmt von innen raus aber wird danach wieder alles wasserdicht?? Hat jemand Erfahrungen damit??


    Danke schon mal und ein sonniges WE

    Wie sind wir eigentlich vor 20 Jahren im Winter zur Arbeit gekommen? Da gabs die ganze Diskusion garnicht weil jeder sich Winterreifen gekauft hat wie er lustig war, oder auch nicht. Ich fahre seit 8 Jahren Pirelli Scorpion Ganzjahresreifen. Erst auf Mazda Tribute SUV nun auf´m Ixi. Die letzten beiden Winter waren hier im Nordosten hart mit viel Schnee. Null Problemo! Meine Frau mit ihren Goodyear Winterreifen hätte auch in Badelatschen zur Arbeit gehen können.
    Also für mich nur noch Ganzjahresreifen! Ob ich bei 180 auf der Autobahn Winter- oder Sommerreifen drauf habe dürfte egal sein. Man sollte halt "der Situation angepasst" fahren.

    Was soll dass mit "selbst aktivieren oder deaktivieren" ??? :watt: :watt


    Jeder der will kann auf´n Knopf drücken und die Türen sind ZU !


    Ich hab´s mir beim freundlichen aktivieren lassen und genau so wollte ich es haben!
    Wenn ich fahr macht er zu wenn ich aussteige ist nur die Fahrertür offen. Wenn ich den Schlüssel abziehe oder den Schalter drücke sind alle von aussenTüren zu öffnen.


    Leute, der Schalter liegt am linken Handgelenk! Null Kraftaufwand, Null Ablenkung, nur drücken. Ich bitte euch................. :prost:

    wenn mal jemand was zum " sausen" braucht empfehle ich die A20. da ich hier wohne und öfter auf ihr unterwegs bin kann ich behaupten "menschenleer". Von Lübeck bis Rostock ist schönes fahren aber von Rostock bis Prenzlau ist jeder praktisch allein. Ausser wenn ihr alle am selben Tag los wollt. Rückwärts gilt das auch...und keine Begrenzung! Gute 200km zum pusten. :]

    Okay! Denn fassen wir mal zusammen. Es gibt verschiedene Lenksäulen im EU - iXi, je nach Bestimmungsland.
    Wer also grossen Wert auf Lenksäulen vor+zurück Verstellung legt sollte, vor Bestellung, darauf achten.


    Danke für Eure Kommentare :prost:

    hab jetzt mal ausgiebig getestet und muss feststellen.......Lenkrad geht nur hoch und runter! Vor+zurück geht nichts, wenn da nicht ein Trick sein sollte. Ich denke mal EU-Wagen ist nicht gleich EU-Wagen.
    Mein Bekannter mit ebenfalls EU kann sein Lenkrad auch nicht vor+zurück stellen.

    Sollten die Jungs tatsächlich zweierlei Lenksäulen verbauen?? Hab eben im deutschen Prospekt nachgesehen...........Sicherheitslenksäule, Neigungs- und längsverstellbar!


    Han es übrigens im Stand versucht, nicht wärend der Fahrt, bin nicht lebensmüde :D

    Nachdem ich mal wieder ´ne lange Strecke gefahren bin wollte ich das Lenkrad ein wenig dichter zu mir ran holen.
    Ich konnte aber nur hoch+runter einstelen, vor+zurück ging nicht! Mach ich was verkehrt oder muss irgendwas aktiviert sein??
    Hat jemand Erfahrung oder kann seine Lenk-Säule (LS) auch nicht in der Längsachse verstellen?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass zwei verschiedene LS verbaut werden.


    Danke im Voraus :blume:

    Zitat

    Original von kjoussen
    Also mein Däne hat das nicht, ebensowenig wie die Sprachsteuerung.
    Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso der Tempomat-Nachrüstsatz nur bei Autos mit Sprachsteuerung funktionieren soll. Kann man den Tempomat mit Sprache steuern? ;)


    Es geht darum dass die Blende keine Tasten für die Freisprechfunktion des Radios hat! Dieser Bausatz zu obrigen Link gibt es nur ohne Tasten für Telefon!
    Der Tempomat "an sich" hat damit garnichts zu tun.

    Die Steuertasten hab ich auch nicht drin (EU-Wagen). Das Wäre ja dann egal, wir hatten weiter oben ja schon Blenden mit Tasten bei Ebay.


    Kann das schwarz/gelbe Teil der Schleifring der Lenkung sein??? Dann hätte sich die Frage erledigt ob schon Kabel im Lenkrad liegen. wenn dem so wäre würden sie kein so teures Teil dazupacken.


    Was meint ihr?


    Schönes schneefreies WE. :prost:

    OOOhhhhha. Nu wirds kuschhlig. Leider nicht für mich :mauer: :mauer:. Nicht für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe ;(.


    Nur für Fahrzeuge mit mit Sprachsteuerung 8o! Was ist das denn, komm! sitz! platz???

    Eben grad wollt ich mal suchen ob es das Thema schon mal gab............und siehe da! Es wurde heute aufgenommen :todlach: :todlach:.


    Also bei meinem piept es auch durchgehend. Ist schon Routine geworden den Ausschalter zu drücken. Im März hat er seinen ersten Geburtstag und dann muss ich eh zum freundlichen.
    Aber mal sehen vieleicht ist die Ursache ja ganz banal. Mal sehen was dein freundlicher sagt..


    schönen Abend an alle :prost:



    bitteschön ?( mehr hätte ich sowieso nicht genommen :gaehn: aber ´n einfaches Danke hätte was :flöt: