Beiträge von Airness23

    Hallo,


    zu 3.
    Wir haben einen ziemlich grossen 4 rädrigen Kinderwagen mit grosser Wanne und grossen Rädern so im 50er Style und zusammengeklappt passt er problemlos rein.
    Ich denke (Zwillingskinderwagen ausgenommen) gibt es nicht wirklich noch grössere Kinderwagen und von daher brauchst du dir keine Gedanken machen.
    zu4.
    Das Micro ist auf der Faurerseite im Dachhimmel direkt neben der Sonnenblende links. Gut zu erkennen


    zu5.
    Kann ich bestätigen
    Aus dem Kindersitz ist der Schalter absolut nicht zu erreichen

    Also ich hab mir mal den Spass gemacht und meinen ixi beim Hyundaihändler neben einen nagelneuen gestellt und siehe da: Kein Unterschied Zumindest kann ich mit blossem Auge keinen erkennen.


    Und ja, der Vergleichswagen ist wenige Wochen alt (gemäss Händler)


    Trotzdem möchte ich nicht anzweifeln, dass über die Jahre eine Pflege sinnvioll sein kann. Ich wollte nur festhalten, dass bisher alles in Ordnung ist.....


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    ich denke immer und überall ein Mittel zu benutzen ist nicht immer die richtige Entscheidung.
    ich fahre meinen ixi jetzt 16 Monate und habe auf den Kunststoffen noch nie irgendein Mittel aufgetragen (ausser durch die Waschstrasse) und der Kunststoff sieht aus wie am ersten Tag.
    Gut, 16 Monate sind noch nicht sehr viel aber wenn jetzt noch nicht einmal der Hauch eines Verschleiss oder Macke zu sehen ist habe ich das Gefühl die Qualität ist recht gut und da kommt auch nichts .....
    Habe auch festgestellt das für den Innenraum Wasser und Lappen das beste ist. Da schmiert nix und alles ist auch da noch tipp topp.


    Grüsse

    Ich denke der GPS Empfänger ist in dem Bereich der Windschutzscheibe verbaut wo auch der Regensensor (wenn vorhanden) ist.
    Ich denke nicht das der Kompass magnetisch gesteuert wird was den Schluss nach sich zieht, das alle ixis einen GPS Empfänger haben - Navi hin oder her.
    Ist wahrscheinlich Produktionstechnisch einfacher und das Navi (wenn bestellt) wird irgendwann viel später in der Produktionskette eingebaut.
    Ich würde sagen ein GPS Empfänger ist heutzutage auch ein Pfennigartikel......


    Sind aber Vermutungen und Rückschlüsse - kanns jemand belegen?


    Grüsse

    Also ich bin wahrlich kein KFZ Spezialist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Sinn macht, dass die Gänge erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit einzulegen sind. Ansonsten denke ich würde das Getriebe und/oder Motor nicht wirklich gut bekommen. Von daher denke ich - sofern möglich - das von einem umprogrammieren abzuraten ist.


    Was meinen die Experten?

    Hallo zusammen,


    ich hatte bis vor kurzem auch das Problem mit der quietschenden Armlehne
    Jetzt hab ich es nicht mehr.
    Was habe ich gemacht: NIX
    Kein Spass, hab gar nichts unternommen und das Quietschen ist wieder weg. Lässt sich auch beim "besten Willen" nicht mehr reproduzieren (also feste drücken und rütteln)
    Keine Ahnung ob es wieder auftreten wird, auf jeden Fall ist es im Moment wieder gut :freu:


    Grüsse Micha

    Heute startet Autobild einen großen "Volkswagen" Vergleichstest
    Hyundai vs VW
    Im 1.Teil gleich mit ix35 gegen Tiguan
    And the winner is: ix35
    Aber "nur" wegen dem Preis
    Ansonsten wird der Tiguan in fast allen Bereichen besser bewertet.
    Gut, der Test zielt ausdrücklich auf das Thema Volkswagen und der
    Preis wird daher entsprechend gewertet.
    Ich habe meine Meinung dazu, will die aber noch nicht kundtun da
    ich damit vielleicht beieinflusse oder etwas vorweg nehme.


    Mich würde aber eure Meinung dazu interessieren


    Gruß Micha

    Hatte die gleichen Bedenken wegen den Falten, da tatsächlich einige Bilder mit Falten kursieren.
    Kann aber sagen, bei Lieferung war das Leder perfekt verarbeitet und ist es immernoch nach 14000km. Keine Falten.
    Einzig an meinem Fahrersitz ist an der Türseite eine leichte Veränderung zu sehen.
    Durch das Ein- und Aussteigen und Sitzen ist ein leichter Glanz zu sehen.
    Ist aber denke ich normal, sieht auch nicht besonders schlecht aus und nach einer Pflegekur vermutlich wieder weg.
    Ach so, habe einen i-catcher


    Gr Micha

    Also ich hab jetzt mal die xenon blue Birnen beim Fernlicht eingebaut und siehe da:
    Ziemlich brilliant weisses Licht.Krasser Unterschied zu den "normalen" Fernlichtbirnen.
    Also schluckt die Linse beim Ablendlicht das weisse Licht oder wie auch immer.


    Grüsse

    ENTÄUSCHUNG


    Also ich habe eben die Aldi Xenon Blue eingebaut.
    Erstmal eine, Licht an und vergleichen. Und siehe da:
    KEIN Unterschied zu den Werkslampen :mauer: :mauer:
    Also gelbliche Lichtfarbe. Denke nicht dass sich da Abends was ändert also im Sinne der Warnehmung.


    Naja was soll ich sagen. Nice try.
    Weiss jetzt auch nicht. Xenon Blue verspricht ja weiss/blaues Licht.
    Entweder verarsc....oder ich weiss nicht
    Könnte folgendes reinspielen. Beim Ablendlich ist ja so ne gewölbte Glaslinse drüber (sieht aus wie ne halbe Kugel)
    Kann die eventuell die Lichtfarbe beinflussen?


    Gäbe ja noch die Xenon Prime bei Aldi.
    Hab aber keine Lust die auch zu probieren.
    Hat die vielleicht jemand gekauft und kann die Erfahrung kundtun?


    Also dann Grüsse

    Habe heute Morgen die Xenon Blue vom Aldi gekauft.
    Technische Daten (H7 12V 55W) passen würde ich sagen.
    Auf der Packug steht jetzt noch:
    "Geeignet für alle Kunststoffstreuscheiben"


    Ich denke das trifft auf unseren ix35 zu, oder?
    (Was ist damit genau gemeint?)


    Danke und Gruss Micha

    Bin wahrscheinlich bissle blöd, aber mir erklärt es sich durch den Beschrieb nicht (ganz)


    Meine Fragen wären primär:
    Mit welcer Lichtfarbe leuchten die unterschiedlichen Birnen.
    Xenon Blue würde ich meinen richtung blau/weiss
    Prime?
    Day Light?


    Kann jemand helfen, will ja nicht kaufen und nacher unzufrieden sein und auch nicht alle 3 kaufen und ausprobieren.
    Sind zwar nicht teuer, aber wär ja doof


    Daaaaanke

    griesbach
    Hab mir Online mal die Birnen Aldi Süd angeschaut.
    Bieten ja 3 verschiedene an. Hätte Fragen dazu:


    Passen die alle 3 grundsätzlich in unseren ixi?
    Da ich nicht testen kann, wie muss ich laut Beschreibung eurer Meinung nach die Birnen hinsichtlich Lichtfarbe, Leuchtkraft usw bewerten.
    Und kann theretisch irgndwas mit den Scheinwerfern passieren wenn ich no name Birnen einsetze (Garantie?)


    Danke und Gruss
    Micha

    Ich schreib ja dann sollte es aussehn als ob


    Ich weiss das es nichts ab Werk gibt, aber es gibt offentsichtlich Wege, das es so aussieht als wenn....kostet natürlich, gebe ich dir völlig recht und jeder machts für sich.
    Aber ich finde, lieber gar kein TFL als eins das gebastelt aussieht.
    Nochmal, rein meine subjektive Meinung, aber Forum ist ja zum diskutieren da :-)
    :blume:

    Will mir nicht den Mund verbrennen aber ich denke hier sind die subjektiven Meinungen und Geschmack auch gefragt oder nicht? :D


    Also ich persönlich die wenige Resonanz liegt daran, weil es einfach schlecht aussieht. Achtung, Geschmackssache.
    Ich finde wenn LED TFL dann sollte es aussehen, als ob die Teile Serie sind bzw vom Auto Hersteller im Werk kommen. Und diese sehen absolut aufgesetzt und nachgerüstet aus.


    ZB sehen die LED in der Belescheinwerfer Blende super aus


    Wie gesagt sorry, finde ich halt und will niemanden zu nahe treten......


    Wie sehen das andere?