Beiträge von werwesen

    So, anderes Auto, anderes Problem. Beim i30 meiner Frau fährt der Heckscheibenwischer nicht auf seine Endposition sondern bleibt dort stehen, wo man den Schalter ausschaltet.
    Motor defekt? Oder gibt es da noch ein Relais das defekt sein könnte? Wenn ja, wo sitzt das. Ist es ein großer Aufwand den Heckscheibenmotor zu tauschen?

    Vielen Dank für das Bild. Einen zweiten Schalter habe ich jetzt bei mir nicht gefunden. Aber ich habe jetzt auch nur von oben geschaut. Ich denke inzwischen auch, das da ein zweiter Schalter irgendwo sitzt. Nachdem die Werkstatt den Schalter komplett neu verklemmt hatte, ging auch die Gangempfehlung nicht mehr. Ich habe daraufhin jetzt die Verkabelung rückgängig gemacht und zumindest das funktioniert jetzt wieder(auch wenn man die Empfehlung nicht braucht).


    Aber wir haben uns inzwischen für einen i30CW 1,6 Diesel 110PS entschieden. Kann sich die nächste Werkstatt mit dem Rücklicht rumschlagen :D


    In 2 Wochen werde ich das Auto austauschen :-)

    Danke für die Tipps


    - Bohrung nicht richtig gesetzt: wurde ja nichts gebohrt, alter Schalter raus, neuer Schalter rein.
    - Sicherung: war das erste was nach den Birnchen kontrolliert wurde
    - falscher Schalter Öffner/Schließer: kann eigentlich nicht sein. Dann müsste im Leerlauf und im Rückwärtsgang das Rückfahrlicht aus sein.


    Am Dienstag habe ich einen Termin zu Wertermittlung. Mal schauen was die dann meinen, vielleicht wird er dann auch grade getauscht gegen einen neuen cw

    Der Rückfahrschalter wurde schon 2 mal getauscht. Das Rücklicht ging dann noch immer nicht. Daraufhin wurde dann eine neue Leitung von der Batterie zum Schalter und vom Schalter zur Leuchte gelegt. Im Rückwärtsgang funktioniert zwar dann das Rücklicht, aber auch in den anderen Gängen. Nehm ich den Gang raus, ist dass Licht auch aus

    Hallo!


    Bei meinem i30 funktionierte das Rückfahrlicht nicht mehr. In die Werkstatt gefahren und den Schalter täuschen lassen. Ging immernoch nicht. Neuer Termin in der Werkstatt gemacht, die Werkstatt ging von einem Kabelbruch aus. Es geht jetzt ein Kabel von der Batterie über eine Sicherung an den Schalter und von dort an die Rückleuchte. Das Problem jetzt ist, die Leuchte geht an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, aber auch beim ersten Gang. Die Werkstatt meinte, da muss ein Problem innerhalb des Getriebes sein.
    Kann es auch was anderes sein? Auf ein neues Getriebe habe ich eigentlich keine Lust....

    Ich habe meinem i30 letzten Montag auch dunkle Scheiben verpassen lassen (15er). Gekostet hat das Ganze 200€. Und mir gefällt es richtig gut. Nur eine Dreieck wird er nochmal machen müssen. Da sind mir zuviele Staubeinschlüsse drinn

    ganz einfach zum testen an eine Tanke fahren, Luft ablassen an einem reifen und Zündung anmachen. Dann müsste eine Warnleuchte anbleiben wegen dem zu geringen Reifendruck :-)

    Die Halterung ist nur für den I30 mit Ablagefach, steht extra in der Beschreibung. Das Ablagefach kann man aber nachrüsten. Gibt hier im Forum irgendwo ein super Beitrag, wo alles genau erklärt ist mit dem Einbau

    Nachdem ich meinen i30 jetzt ein paar Wochen habe, und die Urlaubsfahrt nach Belgien vorbei ist, zählt der Tacho 3500km und es ist Zeit für ein erstes Zwischenfazit:


    Für den Urlaub musste folgendes untergebracht werden:
    - Hundebox inklusive 2 Hunde
    - 2 Personen
    - Gepäck für 2 Personen/1 Woche


    Die Hundebox passt optimal auf die Rücksitzbank und man hat sogar noch Platz um eine Person notfalls hinzuquetschen. Die Rückbank wurde extra nicht umgeklappt, damit in einem Bremsfall nicht irgendwas in die Hundebox reindrücken kann.
    Gepäck passte einwandfrei alles in den Kofferraum und es war noch Platz vorhanden. 1A


    Der Motor läuft auf der Autobahn recht gemütlich und mein Verbrauch belief sich auf 6,5l / 100km. Ich denke, da kann ich nicht meckern. Im normalen Verkahr verbrauche ich momentan ca 7,5l.
    Die Sitze waren die 450km über sehr bequem und es war eine recht komfortable Fahrt.
    Es klappert nichts und es rappelt nichts. Da bin ich von meinem vorherigen Mazda 2 garnicht gewohnt.
    Auszusetzen habe ich an dem Auto nichts, ausser das ich mich frage, wer auf die idee gekommen ist, den Trip-Schalter an so einer bekloppten Stelle anzubringen. (Aber immernoch besser als die Schalter der Sitzheizung im M2)


    Bisher würde ich sagen: Jederzeit wieder ein Hyundai. :super:

    die aussentemperatur ist bei einer Klimaanlage schon wichtig.
    um das zu veranschaulichen, nehmen wir mal die Klimaanlage bei mir auf der Arbeit. Ist im Raum eine Temperatur von 20° eingestellt und die Temperatur draussen beträgt 12°. Dann kommt von der Anlage keine Kälteanforderung und das Kälteregister bleibt zu. Habe ich eine Aussentemperatur von 25°, gibt es eine Kälteanforderung und das Kälteregister fährt auf.
    Natürlich ist das eine Klimaanlage die etwas komplizierter als beim Auto ist ;-). Und inwieweit die Klima beim Auto die Aussentemperatur beachtet, keine Ahnung

    6,2l in der stadt schaffst du aber auch nur bei wenigen ampeln. auf meinem ehemaligen arbeitsweg hatte ich auf 2,5km 9 Ampeln. Und von grüner Welle dort hat noch nie jemand was gehört. Da war ich froh unter 8,5 zu bleiben mit dem Mazda2

    kommt halt auf den Hund an :) unsere 2 Hunde fahren supergerne in der Box und haben noch keinen Ausreissversuch unternommen. Wenn man einen Hund hat, der alles durchkaut oder unbedingt raus will, ist so eine Box natürlich nichts