Beiträge von Schmuckexperte

    ja sicher, wieso? Hatte in diesem Gelände keine Stelle an der ich Allrad gebraucht hätte. Und auf den Fotos sehen die Berge noch flacher aus!

    so, nun fangen wir mal an Nägel mit Köpfen zu machen. Jeder der defin. Lust hat und auch real hier her kommen möchte und kann, bitte eine Mail mit Namen und Fahrzeugzahl und Personenzahl an mich:
    Hyunday[a]schmuckexperte.info


    edit by Elantra: statt [a] bitte @ einsetzen.

    So Leute, wie wärs denn mal mit einem Treffen in meiner kleinen Stadt?
    So übers Wochenende, ich würde mehrere Sachen organisieren. Lausitzring, Spreewaldkahnfahrt, Geländefahrt um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.
    Ich würde einen Platz mieten, dort kann gezeltet werden natürlich mit Grill usw.. Wem das zu romantisch ist, kann auch in eine unserer Pansionen einbuchen und dort in einem festen Bett schlafen. Da ja hinter solcher Sache immer auch Kosten stehen erst ein Mal die Umfrage aber unter 25 Fahrzeugen brauche ich gar nicht anfangen. Also los. Alle Wünsche und Meinungen sind mir wichtig.

    ... das mit dem Bremspedal ist wohl Schwachsinnig, musst ja schließlich vor jeder Kurve bremsen...
    dann müsste das Teil wieder anspringen, wenn du aufs Gas drückst. Aber da kaufe ich mir leber gleich das richtige Auto drum herum, denn so funzt ja die stop start automatik, oder? Und dann macht der Anlasser sicher beizeiten Schlapp, ausser er ist ebend dafür ausgelegt. Ich mach das wie beschrieben per Hand aus und aufn Knopf gedrückt wieder an. Das entscheide ich dann life...

    natürlich nutzt sich alles ab aber den Verschleiss beim Anlasser kann man vergessen denke ich. Die Batterie macht vielleicht schlapp... hab ich aber in der ganzen Zeit nicht geschafft. Normalerweise gehen ja alle Verbraucher Licht und Radio beim starten aus, passiert bei meiner Schaltung nicht, läuft also alles weiter...
    wenn du den zundschlüssel auf ANLASSEN drehst, fliesst ein Strom. krieg raus wo der an deinem Zündschloss ankommt und überbrücke das Zündschloss mit dem Startknopf. Mit dem switch over Schalter trennst du den Motor vom Stromnetz - geht aus. Wie alt ist dein Wagen - bei neueren Modellen kanns schon mal die Motorelektronik durcheinander bringen.
    Wenn du dich nicht selbst traust, lass es eine Werkstatt machen - kostet vielleicht nen fuffi + die Schalter

    Hi, bau dir doch einfach nen Schalter für die Zündung ein also Zündschlüssel auf Zündung drehen und dann auf den Startknopf drücken, der Motor springt an. Für Motor aus dann den Kippschalter auf aus, Motor aus und wenn aus gleich wieder anknipsen und dann den Finger auf den Startknopf und Gang drin und Bein auf Kupplung und schon kannst du an der Ampel deinen Wagen starten, wenns wirklich los geht. Wenn du nicht an 100 Ampeln stehst und nur 20 km fährst, sollte die Batterie das schaffen. Motor aus lohnt sich schon bei einer Rotphase von 1,5min.
    Ich hatte das bei meinem KIA Clarus. Der Ablauf geht in Gewohnheit über und ich ab1,5-2 Ltr gespart. Ich stehe hier nicht so oft an Ampeln oder im Stasu aber inner Stadt wird das sicher ein richtiger Spareffekt. Bei meinem Santa werde ich das auch noch nachrüsten. Nebenbei siehts noch richtig klasse aus, wenn du zum Start nur auf den Knopp drückst.
    Ich denke eine Nachrüstung mit dieser Start Stopp Automatik ist nur mit Affenartigem Aufwand möglich.
    Berichte, wie dus nun machst!

    Danke, das ist doch endlich mal eine ordentliche Antwort. Ich dachte mirs ja schon, wollte aber doch mal nachhaken weil das beim Escort so ganz problemlos funktionierte. Bei 90 PShat man die 6 PS aber wirklich deutlich gemerkt. Aber nach meinem Taschenrechner kommen ca. 10 PS für Santa raus. Und statt 148 sind 158 bestimmt merkbar. Allerdings sind die Relationen zum Preis und den Mehrkosten (dann Super+) noch immer beschissen.Selbst wenn man den Luffi noch modifiziert und den Auspuff kommen vielleicht noch mal 40PS raus. Ich meine 200 PS ist dann schon ganz ordentlich aber dafür 2500€ ausgeben....
    Ich lasses bei meiner O2 Zuführung und dem mod. Luffi.
    Danke trotzdem...

    Hallo, man kann einen Schlüssel aus einem Rohling fräsen (mach ich auch selbst) mit dem kannst du aufschliessen und auch die Lenkradsperre schliessen, da er aber keinen Chip drin hat, geht gar nichts. Die ZV (oder hast du einen extra Sender) wird nicht schliessen und die Wegfahrsperre wird dir was husten.
    Du musst einen Schlüssel bestellen lassen, der hat die "Zähne" dran und der wird dann in der Werkstatt mittels Computer an deine Elektronik angepasset. Der Preis kommt hin, ich sollte für meinen Clarus 140€ bezahlen (incl. programmieren) Da mir das zu viel war (Schlüssel und ZV Sender im Ort verloren) hab ich mir eine andere ZV mit Alarmanlage und natürlich einem anderen Sender eingebaut und die Schlösser ringsum gecleant. Hat mich auch ca. 150 gekostet aber sah nun noch richtig geil aus. Aber leider ist das Auto im Autohimmel. 3 Wochen später Totalschaden - ein LKW war im Weg. ;(

    Kommt ja nun sehr wahrscheinlich sowieso nicht, scheiss Politiker mit iher verblödeten Umweltschonerei - noch nicht begriffen, dass mit dem Bio Beschiss nur Deutschland gut dasteht und alle Probleme in die 3. Welt abgeschoben werden. :mauer: Nun kommense mit der Ausrede, es müssten zu viele Plus Brühe tanken. Die hirnis finde ich einfach nur zum Kotzen! :boxen:
    So nun könnt Ihr den Beitrag löschen aber Recht habe ich trotz dem!
    :schläge:

    leuchten alle vier oder nur die Seite, welche du anwählst? Sicher ist es das Relais. Schau mal in die Bedienungsanleitung, oder mach mal den Sicherungskasten im Motorraum auf und schau mal im Deckel nach den Bezeichnungen.

    ... hat sich erledigt, habe gerade mit nem TÜVer gesprochen. Vollkommen egal wo die angebaut werden, der Fahre darf nicht geblendet oder durch Lichtrflexe behindert werden. Nach vorne dürfen max 6 Scheinwerfer sein.