Beiträge von Hunter2202

    Wow, was es so alles gibt?!


    Und "nur" deswegen, weil die Werte jetzt wieder auf "Null" stehen, hast Du auf einmal ein ganz anderes Auto?! :denk:


    Standen die Werte bei Auslieferung etwa nicht bei "Null"?


    Ich hab ja schon viel gehört - aber jetzt fehlen mir echt die Worte... :auweia:


    Nochmal von meiner Seite: mein IX BJ 9/2010 hat eine NEUE Software aufgespielt bekommen - weil es hierzu auch ein Update GIBT!


    Das mag ja für jüngere Baujahre nicht der Fall sein.


    Das Fahrverhalten hat sich jedoch bei mir nicht geändert - wahrscheinlich, weil die Additionswerte nicht gelöscht wurden...... ?(


    Schönen Sonntag noch,


    R. :winke:

    Hi Sven,


    sorry, von meiner Seite, ich habe nur den Ausgangsthread gesehen. Leider nicht auf das Datum geschaut - klar, die Sache sollte verjährt sein.


    Und zu den Trittbrettern kann ich leider nix sagen, da nicht vorhanden. Mein Fehler! Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, :auweia:


    ciao, Reinhold :prost:

    Wahrscheinlich sind die Betroffenen nur zu doof zum Schalten...... :mad:


    Klasse Antwort übrigens, und Glückwunsch, da kann Franky jetzt bestimmt was mit anfangen! ?(


    NOCHMAL: es gibt ein UPDATE - aufgespielt in Passau beim Freundlichen - und geändert hat es FAST nix! Selber hinfahren zum Händler - aufspielen lassen - eigene Erfahrungen sammeln... Ich klink mich mal aus hier, von meiner Seite ist alles gesagt,


    ciao, R. :prost:

    Hi,


    nein, nur die H&R Federn haben eine ABE!


    Die Felgen musst Du schon eintragen lassen. Hat bei mir 35 Euro gekostet. Aber der TÜV-Prüfer ist halt auch ein alter Spezl von mir. Frage doch einfach mal beim TüV nach und Du wirst sehen, was Dich das Ganze kostet.


    Btw., zwischen H&R und Eibach ist kein Unterschied. Ich hatte schon alle verbaut.


    Ich würde die Kombi vorne minus 40 und hinten minus 20 nehmen, da er hinten sonst tiefer als vorne ist. Sieht bei mir leider (minus 40 hinten und vorne) so aus.


    R. :prost:

    Hi Daniel,


    ich glaub`s Dir ja, aber hilft das jetzt dem Rene weiter? :unsicher: :unsicher: :unsicher:


    ich wollt ja schon fast nix schreiben zu dem Thema, aber leider hab ich´s doch gemacht....


    Die ganze Sache dreht sich im Kreis,


    bin dann mal weg, hab Besseres zu tun..... :wech: :wech: :wech: schade um die vertane Zeit.....


    R.

    Hallo Jungs,


    hört doch bitte mal auf Euch hier andauernd gegenseitig zu :schläge:.


    Das kostet Euch doch nur Nerven und hilft dem Threadstarter wenig weiter.


    Ihr habt ja alle ein wenig recht, oder etwa nicht?! ;)


    Wenn der liebe Kerl "nur" 200 Hundert Euronen an Budget ansetzen will, wird ihm wohl nix übrig bleiben in neue Lautsprecher und etwas Dämmung zu investieren.


    Entweder er tauscht vorne und hinten (die Canton`s sind wirklich klasse für das Geld, weil aktuell und auch inaktuell bereits mehrfach verbaut) oder er lässt die Rearbeschallung ganz weg - was der High Ender ja auch macht - weil zu Hause die Musik ja in der Regel auch von vorne kommt, oder er verbaut ein etwas "besseres/teureres" System vorne (im Bereich bis 150 Euro - da fiele mir z.b. Audio System ein - die haben i.d.R. auch noch einen besseren Wirkungsgrad - gehen also lauter, bzw. schonen die Endstufen des Radios) und investiert den Rest in die Dämmung.


    Sorry, aber in einem muss ich Noby rechtgeben - die Serienteile sind wirklich nix Gescheites! Habe noch selten Serienmäßig so was Billiges gesehen und ich habe auch schon ein paar (knapp 10 wirklich wertige Nachrüstanlagen) in meine Vorgängerfahrzeuge verbaut.


    Und wenn der Threadstarter dann noch aufrüsten mag - kann er ja immer noch eine externe Endstufe oder zusätzlich eine bessere Unit (mit DSP und Laufzeitkorrektur) verbauen.


    Aber für sein Budget gehen halt mal nur Nachrüstlautsprecher im Moment.


    Und auch ich würde diesen Ansatz wählen. Die "billigen" Serientröten pimpen - würde ICH auf keinen Fall.


    Und bitte, jetzt keine :schläge: - ist nur MEINE ganz bescheidene (und auch schon selbst ausprobierte) Meinung, bzw. Feststellung.

    Beispiel von zu Hause: betreibe sehr hochwertige Sonics-Lautsprecher (+ 5000 Euro). Eine günstige Elektronik klingt daran nicht mal sehr viel schlechter als eine preislich weit teurere Lösung. Man kann damit schon sehr ordentlich Musik hören. Natürlich hört sich der teurere Unison Röhrenhybrid schon um einiges besser an - aber nicht komplett anders.


    Hatte aber auch schon "günstige" Lautsprecher (ja, war Bose) die klangen auch an einem sehr teuren Verstärker immer noch sehr sehr bescheiden.


    In meinen Augen sind die Lautsprecher das klangentscheidende Moment, dann erst die Elektronik.


    Und bitte: jeder darf dazu natürlich seine eigene Meinung haben - ich seh das echt komplett neutral. Hab hier keinen Bock auf Streit - und bitte auch Euch wieder etwas "freundlicher" und konstruktiver zu werden.


    Ciao, R.


    :prost:

    .....jep, genauso siehts mal aus. ?(


    Beim zügigen Hochschalten (natürlich fährt man nicht immer so - logisch) gönnt sich der Wagen (öfter) eine kleine Pause/Gedenksekunde - wie man`s auch nennen will - und erst dann zieht er wieder weiter durch. Manchmal "schaukelt" der IXI dabei auch noch ganz komisch. Echt zum ....... X(


    Das Problem wurde leider (bei mir) mit dem Update nicht gelöst - etwas spritziger kommt mir das Fahrzeug jetzt jedoch vor. Das Leistungsloch ist nicht mehr ganz so ausgeprägt. Geht von unten raus jetzt schon etwas flotter.


    Man muss halt seine Fahrweise drauf einstellen.


    Sorry, aber sowas hatte ich bei meinen (immerhin über 15 Vorgängerfahrzeugen) noch nicht.


    Aber macht Euch nicht verrückt - beim nächsten Kundendienst wird Euch die neue Software ja ohnehin aufgespielt - oder Ihr fragt halt mal seperat nach bei Händler - kost ja nix, ausser ein wenig Zeit. Vielleicht haben das Problem die ganz neue gebauten Fahrzeuge ja auch nimmer?! Wer weiß?


    Übrigens: die Schaltempfehlung ist rein Drehzahlabhängig - nicht Lastabhängig - die könnt Ihr getrost vergessen..... :flüster:


    Ciao, R. :prost:

    Zitat

    Original von IX35 184PS
    Fahre jetzt meinen i-catcher seit dem Freitag 13.1.12 und er ist wirklich einen Traum.


    Oh shit, seit Freitag dem 13.!!!!!!!!!!!!!! :unentschlossen: ?( Hoffe, Du hast Vollkasko...... :D :D :D :D


    Viel Glück mit dem schönen Neuen!


    Ciao, R. :prost:

    Guten Morgen!


    So, nun meine Erfahrung zum Thema:


    war gestern beim :winke:.


    Es gibt definitiv ein Motorupdate, dass auch aufgespielt wurde.


    Die Gasannahme hat sich leicht verbessert - auch bei niedriger Drehzahl zieht der Motor besser durch -


    ABER - das Schaltruckeln beim Gangwechsel und die kurze Gedenksekunde sind geblieben.


    Für mich leider kein signifikanter Unterschied zu vorher.


    Hatte als Ersatzwagen (mein nächster Zweitwagen ;)) einen Veloster.


    Dieser zieht absolut gleichmäßig hoch - der totale Unterschied. Schon klar, das Fahrzeug ist leichter, der Motor (1,6 GDI) ein ganz anderer, aber vom Prinzip her würde ich das auch vom IX 35 erwarten. Ein Auto für 30.000 € sollte das doch können..... X(


    Schade, dachte eigentlich das könnte man beheben zumal hier ja andere Leidtragende positiv berichten.....


    Ciao, R. :prost:

    Hallo zusammen,


    nochmal - warum sollte hier die Garantie verloren gehen? Wie kommt Ihr auf sowas???


    Die Federn (H&R) besitzen eine ABE, da muss nix eingetragen werden.


    Egal wer die Federn einbaut, das macht keinen Unterschied.


    Bei mir dauerte der Einbau nicht mal zwei Stunden. In einer freien Werkstätte dürften damit ca. 100 Euro an Kosten anfallen.


    Meinem Freundlichen ist das anscheinend gar nicht aufgefallen, dass ich andere Federn verbaut habe. War gestern beim Kundendienst und bin darauf auch nicht angesprochen worden.


    Ich denke, Ihr zerbrecht Euch hier unnötig den Kopf.


    Einfach beim :winke: fragen wenn was unklar ist!


    Zu den 20 Zöllern.


    Es spielt keine Rolle ob 18 - 19 - oder 20 Zoll Räder verbaut werden. Einzig entscheidend ist die Felgenbreite und die Einpresstiefe. Alles was breiter als 8,5 Zoll ist und eine ET weniger als 40 hat wird bei einer Tieferlegung Probleme geben können! (zur Erklärung für die, die es nicht wissen: je geringer die ET, desto weiter steht die Felge nach aussen)


    Die Felgen stehen dann soweit draussen, (natürlich kommt noch hinzu welche Reifenbreite verwendet wird - und wie der Reifen konstruiert ist) dass es bei einer Tieferlegung und bei einer vollen Beladung zum Schleifen der Räder an den Kotflügelkanten kommen KANN.


    Das Fahrzeug kommt mit den Federn schon sehr tief runter. Ein Bördeln würde ich hier nicht vornehmen lassen, da die Kanten eh schon plan sind. Da müsste man rausdrücken lassen - und sorry - das sieht optisch nicht mehr gut aus.


    Ich habe auch lange gesucht und probiert. Eine Felge in 8 Zoll Breite mit einer Einpresstiefe von 45 (mm) zusammen mit einem 225er Reifen passt ganz ganz locker - auch bei voller Beladung rein.


    Ohne Tieferlegung sind auch andere Parameter denkbar - da ist es auch kein Problem mit breiteren Reifen.


    Im Forum wurde ja eh schon sehr viel darüber geschrieben. Einfach mal ein wenig suchen..... ;)


    Ciao, R. :prost:

    Hi,


    da könnte man ja ganz einfach mal beim :winke: nachfragen. Garantieverlust würde dann ja alle Fahrwerksteile betreffen. Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Die Teile haben - wie ich ja schon ausführlich erklärt habe - eine ABE und sind somit für das Fahrzeug erstellt, geprüft UND zugelassen.


    Da dürftest Du ja gar nix am Fahrzeug verändern, auch keine anderen Reifen oder Felgen aufziehen oder gar Spurplatten verbauen. Das beansprucht das Fahrwerk ja auch mehr als im Originalzustand.


    Ich bin jetzt damit knapp 20.000 km unterwegs und haber keinerlei Probleme.


    Aber bitte, jeder wie er will.............. ;)


    Ciao, R.