Beiträge von hasma

    Hallo zusammen,


    dieses Problem hatte ich auch. Bei mir hat, je nach Aussentemperatur (im Winter schlimmer als im Sommer), der Dachhimmel vibiriert und Geräusche gemacht.
    Das Ganze konnte getestet werden in dem man gegen den Dachhimmel drückt. Dann war bei mir das Geräusch nicht mehr vorhanden. Die Werkstatt hat geschafft das Geräusch weitestgehend zu "entsorgen". Es tritt nur noch äußerst selten auf.
    Das Geräusch von Spiegel läßt sich sehr einfach verhindern. Es gibt hier im Board ein Thread in dem die Demontage des Spiegels beschrieben wird. Dann kann die kleine Feder gebogen werden und das Geräusch ist dann weg. So war es zmindest bei mir.


    mit freundlichen Grüßen


    Wolfgang Nolden

    Hallo zusammen,


    ich habe, seit dem die kalten Temperaturen vorherrschen, Probleme mit der Motortemperatur. Der Wagen benötigt 10 - 15km, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Bei höheren Aussentemperaturen dauert es nur wenige Kilometer und im Sommer sogar nur wenige 100 Meter.


    Habt Ihr die gleichen Festellungen oder geht es bei Euch schneller?


    mit freundlichen Grüßen
    Hasma

    Hallo zusammen,


    der Verweis auf andere ähnliche Themen hier im Forum spricht wieder für sich.


    Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...


    Ich habe geschrieben, dass ich einen Benziner mit einem fast ähnlichem Verbrauch gefahren bin wie jetzt den i30 (Diesel!)! Am Fahrstil, den ich bei mir als defensiv und zurück haltend bezeichnen würde, wird es definitiv nicht liegen!


    Die Abriegelung im 6. Gang liegt meines Erachtens bei 6500 U/min, soweit komme ich eigentlich garnicht. Bzw. Das Auto benötigt so lange dafür, dass ich schon wieder abbremsen muss.
    Den 5. Gang habe ich noch nicht so weit ausgefahren. Das Auto hat jetzt 2500 KM runter. Ich werde es also bald mal versuchen.


    zur Zeit liegt der Durchschnittsverbrauch laut BC bei 6,1 und laut Tankbuch bei 6,5. -Ich habe also noch Hoffnung.


    Just for Info. Der Tacho ist bei mir super genau! Ich habe es mit dem GPS verglichen und eine Abweichung von 1-2 Km/h in allen Bereichen festgestellt.


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma

    Hallo zusammen,


    mein iPhone 4 funktioniert mit dem "original" Kabel von ebay.


    Ich habe über eine Dock-Connector-Verlängerung das iPhone in einer Halterung von Brodit in Sichtweite. Ich Kann das Gerät über das Radio und teilweise über das Lenkrad steuern und höre die Ansage der Navigon Frau und geladen wird das Gerät auch. Soweit so gut!


    Ich möchte allerdings auch über das iPhone in der Halterung über das Radio telefonieren. Hat hier jemand eine Lösung?


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma




    ps Ich möchte wirklich eine Komplettlösung! Kein gefrickel! Danke.

    Zitat

    Original von ma77e


    der meinung würde ich mich auch anschließen wollen. Öl wieder auffüllen und weiterfahren und beobachten wie sich der ölstand im normalbetrieb verhält


    Hallo zusammen,


    so etwas dummes habe ich selten gelsen.


    Ab in die Werkstatt!


    mit feundlichen Grüßen


    Hasma

    Hallo zusammen,


    auf alle Fragen habe ich keine Antwort.


    Zu
    1. Kann ich dir keine Antwort geben.


    2. FD = Korea, FDH = CZ ist korrekt. Ich denke die Ersatzteilbeschaffung ist kein Problem.


    3. Üblicherweise sollten Inspektionen nur zertifizierte Werkstätten machen. Dabei ist es egal ob Frei oder nicht. Um Probleme mit der Garantie zu vermeiden lasse ich perönlich die Inspektionen nur von Vertragswerkstätten machen.


    4. Hm. Das Eine ist ein Benziner und das Andere ein Diesel? Bei 100 KM am Tag würde ich auf jeden Fall den Diesel nehmen!


    5. Der Diesel mit 90 Ps (den fahre ich) hat auf jeden Fall eine Stuerkette. Zu den anderen Motoren kann ich nichts sagen.


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen i30cw (90 Ps Diesel) am 18.04 bekommen. Wir sind bisher ca. 1800 Km gefahren. Der durchschnittliche Verbrauch liegt zur Zeit bei 6,7 l/100Km! Mit meinem Roomster (86PS Benziner) hatte ich einen Verbrauch von 7,2 l/100Km.


    Auch wenn der Motor noch in der "Einfahrphase" ist, empfinde ich den Verbrauch als zu hoch. Zudem komme ich im 6. Gang keum über 170 Km/h!?


    Was mache ich falsch?


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma

    Hallo zusammen,


    es liegt am Kabel. Das iPhone ist, was Zubehör anbelangt, sehr wählerisch. Ich habe sowohl das original Kabel als auch ein Kabel von Amazon.


    Das originale Kabel funktioniert mit dem iPhone, auch die Steuerung über das Radio und Lenkrad. Es ist nur leider zu kurz, da ich das iPhone mit einer Brodit - Halterung nutze.


    Das Kabel von Amazon funktioniert nur mit dem AUX-Eingang, und somit funktioniert auch die Steuerung über Radio / Lenkrad nicht.


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung. Fall jemand eine gute Idee hat. Her damit!


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma


    Hallo zusammen,


    ich hätte von meinem Händler einen Leihwagen für Lau bekommen. Leider wollte keiner mein altes Auto. Ich habe es dann in Zahlung gegeben.


    Ich komme aus NRW, genauer aus Köln. Mein Wagen war für März/April avisiert und ist der letzten März Woche gekommen. Die weitere Verzögerung lag dabei an mir!


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma

    Hallo zusammen,


    Heute habe ich ihn geholt. Die ersten 150 KM haben wir auch schon verfahren. Super!


    I30cw, 90PS Diesel, Style Ausstattung (mit allem was das Herz begehrt!) in Steel Gray.


    Straffe Sitze, straffes Fahrwerk und ein leiser und laufruhiger Motor. Die Beifreiheit auf der Beifahrerseite und im Fond ist sehr gut. Die Armaturen sind gut abzulesen.


    Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die multifunktionalen Schalter am Lenkstock. Der Mensch ist eben ein Gewöhnungstier.


    Alles andere werde ich später berichten. Ich werde mir noch die Bedienung des Tempomaten und Limiters ansehen. Was mich auch noch interessiert ist die leaving und coming home Funktion.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hasma

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon einige Zeit mit und habe auch schon den einen oder anderen Thread geöffnet. Jetzt habe ich eine kleine Kritik anzumelden.


    Ich empfinde es als sehr unschönes Verhalten, eine um Hilfe suchende Person gleich in den ersten Antworten mit dem Hinweis zu kommen die Suchfunktion zu nutzen!


    In anderen Foren in den ich entweder mitlese oder auch schreibe kenne ich dieses Verhalten nicht. Es ist recht unhöflich!


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma

    Hallo zusammen,


    das hört sich ja schon mal sehr gut an. Ich hoffe ich werde dann auch positive Meldungen über diese Werkstatt machen können! :super:
    - Also über die Inspektionen! Ansonsten werde ich Werkstätten hoffentlich nicht oft zu sehen bekommen! :winke:


    mit freundlichen Grüßen
    Hasma

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Auto vor Kurzem von einem Profi reinigen lassen. Das Komplett - Paket (innen und außen mit Polster und Teppich shampoonieren und Lackpflege mit Politur) für 120 Euro.
    Ich würde dafür mehrere Stunden benötigten und fand den Preis i. O.


    Wenn es dann Probleme gibt hat man jemanden den man in regress nehmen kann!


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen i30 cw 90 ps Diesel bei dem besagtem Händler in Bilderstöckchen gekauft. Das Auto wird hoffentlich nächste Woche ausgeliefert. Bisher lief es sehr gut bei dem Händler und ich wollte nur andere Meinungen erfahren.


    Der Wagen ist in der Style - Ausstattung, mit Zulassung und allen Drumherumhabe ich 15450 Euro gegeben. Das finde ich nicht wirklich zu teuer.


    Die Werkstatt interessiert mich, da ich in der Ecke wohne und das die nächste Hyundai Werkstatt ist. Das diese nicht zum Händler gehört ist mir bekannt.


    Da ich diese Werkstatt nicht kenne, wollte ich hier nach bisherigen Erfahrungen fragen.
    Andere Werkstätten interessiern mich vorerst nicht, daher auch bitte keine Diskussionen um andere Händler oder Werkstätten hier austragen. :dudu:



    Mit freundlichen Grüßen


    Hasma

    Hallo zusammen,


    hat jemand veilleicht Erfahrung mit einem recht großen Händler aus Köln Bilderstöckchen und/oder der Hyundai - Werkstatt in Köln - Porz (Finkenberg)?


    Positiv - und Negativ - Erfarungen sind wilkommen!


    Danke!


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma

    Hallo zusammen,


    um Herrn P. zu widerlegen.


    Ich habe mal bei Autoplenum.de nachgesehen und war über die Bewertungen überrascht. Nach meiner Recherche empfehlen 77% den Kauf und 13% raten ab.


    Und eine Bewertung für den Hyundai i30 cw Bj. 2008-2010 mit 4,0 bzw. für den Hyundai i30 cw ab 2010 mit 4,9 finde ich auch eher Gut!



    Oder wie seht ihr das?


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma

    1. Auto: Opel Record 1900 – 12 Jahre alt mit über 180000 Km vom Vater übernommen (geile Kiste, viel Spass mit gehabt und es passen tatsächlich „bequem“ 8 Leute rein!)


    2. Auto: Opel Ascona – auch nett - etwas kleiner - Automatik


    3. Mazda 626: Das beste Auto aller Zeiten! 260000 Km ohne Reparaturen – Dann ist mir einer hinten Aufgefahren und ich habe die Kiste verkauft.


    4. Auto: Opel Kadett (Diesel) - Ständig irgendwelche Reparaturen


    5. Auto: VW Passat - verreckt wegen Motorschaden - leidlich nett


    6. Auto: Toyota Corolla - Zweitbeste Auto aller Zeiten.


    7. Auto: Daewoo Nubira - Aussage des Werkstattmeisters (der immer so ein merkwürdiges freundliche Strahlen im Gesicht hatte wenn er mich sah!): „An dem Auto gehen Teile kaputt die an anderen Fahrzeugen ein Leben lang halten. „ (O- Ton!)


    8. Auto: Scoda Roomster – Jahreswagen – Einige Kleinigkeiten wie aktive Antenne, Fensterheber oder Koppelstangen. Garantie ist jetzt abgelaufen und bevor die großen Sachen kommen kommt dann:


    9. Auto: Hyundai i30 cw – Kommt erst im März/April! Und ich freu mich schon!


    PS. Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum – ABER:
    Der eine oder andere Paule hier nervt – lass es doch einfach. Es interessiert keinen!

    Hallo zusammen,


    zur Verdeutlichung:


    hier geht es um das Abbiegelicht. Also die statische Variante des Kurvelichtes.


    s.o.! :flöt:


    mit freundlichen Grüßen


    Hasma