Beiträge von Libertad4711

    Zitat

    Original von bgld-owvon der werkstatt heißt es immer nur "dieses problem hat es bei hyundai noch nie gegeben"


    Sind Werkstatt und Händler identisch?
    Falls nein, sprich Deinen Händler an.
    Falls ja: Man kann auch mal im Verkaufsraum etwas deutlicher und lauter werden ... vor allem, wenn potenzielle Kunden da sind.


    Insgesamt riecht das sehr nach Montagsauto ...

    Zitat

    Original von Flax67
    Hallo!


    Nachdem ich meinen I30 1.6 Diesel 90PS nun die erste Woche gefahren bin und nun knapp 500 km drauf hab hier meine erste Meinung!
    Ausstattung Edition Plus mit Zusatzpaket Lederlenkrad, -schaltknauf und 4 Fensterheber elektr.
    Mehr Auto braucht man nicht!!!


    Na, dann bin mal gespannt. Das ist genau meine Ausstattung, die ich am kommenden Samstag bekomme :-)).


    Als deutsches Neufahrzeug zu einem Preis, zu dem VW vielleicht nach sehr viel gutem Zureden bereits ist, einen mager ausstaffierten Polo rauszurücken :-)

    Zitat

    Original von Tiefflieger
    Oder beim Wiederverkauf ein Problem wird....


    Im Zweifel verhökert man die Karre an einen unserer südländischen Freunde, der dann den Hobel zügig nach Usbekistan, in den Libanon oder nach Ghana weiter verfrachtet.


    Wer ein wenig Härte bem Verhandeln zeigt und den potenziellen Käufer schon mit LKW und Fahrer 200 km weit anreisen lässt, erzielt beri denen durchaus passable Preise.


    Und ja, die versuchen natürllich, den telefonisch vereinbarten Preis vor Ort wieder zu drücken, wegen jedem Sch**ß, also vermutlich auch wegen "kein DPF".


    Das Argument: "Das Ding interessiert Deine Kunden doch auch nicht, wenn du ihn nicht willst, dann fahr halt wieder heim" zieht in diesem Moment durchaus gut :-))

    Zitat

    Original von Andyfragt
    Mich würde mal interessieren, was bisher die günstigsten Modelle waren, die ihr gesehen habt:


    1. für I30 1,6 CRDi 90 PS mit ABS, ESP, Klima, Euro 5 und 6-Gang (Facelift).


    2. den selben bloß als CW.


    Als Edition Plus mit Zusatzpaket hat er all das gewüscnhte plus ein wenig Schnickschnack mehr, deutscher Neuwagen (kein Import) 12.980 für den CW.


    Nächste Woche gehört er mir :-)

    Zitat

    Original von ckm
    Und noch eins warum müssen diese Idioten von Konstrukteuren immer jedes Nachfolgermodell größer machen.


    Weil die "Idioten" von Kunden das erwarten. Zumindest hinreichend viele.
    Wenn eines neues Modell kommt, soll es mehr Platz haben als der Vorgänger. Das geht am einfachsten, wenn die Karre einfach größer wird. Da die Kiste damit auch i.d.R. schwerer wird (dazu kommt: mehr Ausstattung muss ja auch noch rein) muss sie auch stärker werden, um auch in den Fahrleistungen besser zu sein.


    Wenn ein neues Auto seinen Vorgänger nicht in diesen Punkten übertrumpft, denken sich viele Kunden: "Wo ist denn hier der Fortschritt"?


    Nicht jeder tickt so. Ich erwarte vom meinem kompakten Kombi nicht mehr und nicht weniger, als


    - ausreichend Platz für meine alltäglichen Bedürftnisse, die Fahrt in den Urlaub und den gelegentlichen Trip zu Ikea
    - ausreichenden Komfort, um auch mal längere Strecken weitgehend ermüdungsfrei zurück zu legen
    - ausreichende Fahrleistungen, um gefahrlos überholen zu können und auf der Autobahn einigermaßen zügig unterwegs zu sein
    - ein angemessenes Sicherheitsniveau
    - einen möglichst niedrigen Spriverbrauch


    Ich will keine Rennen gewinnen und ich brauche keine neidischen Blicke der Nachbarn. Ich will bequem von A nach B, und ich möchte das zu bezahlbaren Preisen.

    Es gibt in der Kompaktklasse kaum noch wirklich schlechte Autos.


    Ich habe gerade eben einen i30 cw 1.6 crdi mit ordentlicher Ausstattung geordert und bekomme ihn nächste Woche Samstag.


    Preis: unter 13 k€ für ein deutsches Neufahrzeug.


    Mag sein, daß ein neuer Astra oder Focus etwas flotter um die Ecken geht.


    Mag sein, daß ein Golf noch einen Tick besser verarbeitet ist und vielleicht auch eine Spur komfortabler.


    In der Summe seiner Eigenschaften ist der i30 sehr gut, absolut auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.


    Im Preis-Leistungsverhältnis ist er meiner Ansicht nach zur Zeit konkurrenzlos.