Beiträge von GS55

    J-2 Coupe
    Vielen Dank für deine Antwort.


    Wegen der ET45.... ich hab mir mal auf der offiziellen Zubehörseite für den TUCSON die von Hyundai selbst vertriebenen Felgen angesehen. Es wird dort eine Felge namens ANGOTA mit 16 Zoll und auch ET45 angeboten. Und da ich mit meiner normalen Handbremse auch kein Problem mit den 16 Zoll Felgen haben sollte, müßte es eigentlich passen. Ich hab da jetzt mal meinen Händler drauf angesetzt, er will sich bei Hyundai selbst erkundigen.


    Aber falls schon jemand Erfahrungen gemacht hat, bin ich dankbar für eure Rückmeldungen


    Gruß,
    Gerd

    Ich glaube, es wurde schon mal danach gefragt, aber bis jetzt keine Antwort/Lösung gefunden: Ich möchte auf meinem Tucson T-GDI die noch vorhandenen Alufelgen mit Winterreifen von meinem ehemaligen ix35 weiterverwenden:


    Größe: 6,5JXH2 mit 215/70 R16 100T (siehe Bild)
    ET: 45
    Lochkreis: 5x114,3


    Passt das und ist es auch zulässig? Habe in meinen COC lediglich 225/55 R17 eingetragen


    Gruß,
    Gerd

    Bilder

    • ix35winter.jpg

    Und hat dir dein Händler auch den Grund erläutert, warum diese Felgen nicht verwendet werden dürfen?


    Das einzige Argument wäre die elektrische Parkbremse... ich fahr aber den Schalter mit der guten, alten Handbremse!


    Tragfähigkeitsindex, Lochabstand usw. dürften auch passen.


    Allerdings muß ich leider zugeben, daß im COC nur die Reifengröße 225/55 R17 steht... heißt also K.O. für meine alten ix35 Felgen????

    Hallo TUCSON Fahrer,


    hat einer von euch Erfahrung mit folgenden RDKS gemacht: Link?


    Müssen die Sensoren angelernt werden, oder sind sie selbstanlernend?


    Ich habe noch meine original 16 Zoll Alufelgen vom ix35 mit montierten Winterreifen. Passen die Sensoren in diese Felge? Ich würde diese dann nämlich für meinen Tucson verwenden, ich weiß, 16 Zoll... :rolleyes: aber für den Winter kann ich mich abfinden mit dieser Lösung.


    Bin dankbar für eure Antworten!


    Gruß,
    Gerd

    Updates für EU-Kracher nur mit Inspektionsauftrag - richtig so! Auto beim fremden EU-Händler ertrödelt, Service in der freien Werke machen - und nur zum KOSTENLOSEN Update in die Vertragswerkstatt fahren. Nee Leute, so gehts nun wirklich nicht :dudu: Wer das nicht versteht, hat das System der "Freien Marktwirtschaft" nicht begriffen.
    Vertragshändler sind nämlich keine Caritative Einrichtung! :rolleyes:

    Sehe ich genauso!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo in die Runde,


    als ehemaliger ix35 Fahrer hab ich mir nun einen Tucson T-GDI als Intro-Edition geleistet - ein tolles Auto, ganz ohne Frage! :thumbsup:


    Aber wo viel Licht ist... konkret: Der Beifahrersitz ist nicht höhenverstellbar (war beim ix35 und wie bei den meisten Autos auch nicht). Die Sitzhöhe auf der Beifahrerseite ist im Vergleich zum ix35 um einiges niedriger! Meine Frau ist mit 170 cm bestimmt auch nicht so klein und sie beschwert sich massiv, daß sie kaum über das Armaturenbrett sieht und zur Seite immer den Aussenspiegel dominant im Blickfeld hat. Ja, ich weiß, meine Frau hätte bei der Probefahrt halt mit dabei sein sollen!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Jetzt meine Frage: Wie seht ihr das? Irgendwelche Ideen zur Abhilfe?


    Grüße,
    Gerd

    Hat einer von euch schon mal beim Freundlichen nachgefragt, ob er von dieser neuen Variante schon gehört hat?


    Ich hab mich bei einem Hyundai-Vertragshändler erkundigt, er wußte von nichts! :( :( :(

    Hallo miteinander,


    hat einer von euch Infos, welche Unterschiede im Motor der beiden sind?


    Hintergrund: Vor kurzem hatte ich den neuen Tucson 1,7 CRDi als Ersatzauto für meinen ix35 1,7 CRDi und ich war doch überrascht, wieviel besser der Neue sich anfühlte, motormäßig! Bessere Beschleunigung und auch Laufruhe war sofort mein subjektiver Eindruck.


    Nur Einbildung? Gut, der Tucson war brandneu, mit grade mal 100 km auf dem Tacho, im Verleich zu den 82000 km meines ix35. Aber ich glaube schon, daß sich da einiges getan hat im Vergleich zum ix35.


    Was meint bzw. was habt ihr festgestellt?


    Gruß, Gerd

    Zitat

    Original von Rogerio
    Es gibt ein Rückruf betreffs polternder Dämpfer H.


    Hi Rogerio,
    darf ich fragen woher du die Info zu dem Rückruf hast? Was bei diesem rückruf erledigt wird, wäre auch interessant!
    :winke:
    Servus,
    Gerd

    Vielen Dank Hape,
    schon mal eine Stimme für den Hankook!
    :)
    Und das Argument Erstausrüsterreifen ist natürlich nicht von der Hand zu weisen!


    Hyundai wird sich auch was dabei gedacht haben diesen Reifen zu nehmen. Ich weiß, muß gar nix bedeuten, solche Unternehmen rechnen natürlich zuerstmal mit spitzem Bleistift, denn wie immer geht Gewinnmaximierung vor dem Kundenwohl! :flöt:


    Gibt es unter euch noch mehr 17 Zoll Piloten und auf welchen Reifen setzt ihr?


    Gruß,
    :winke:
    Gerd

    Hallo Gemeinde,


    ich weiß, von Sommer ist noch nichts zu sehen, aber man macht sich ja schon seine Gedanken. :D Brauche neue Sommerreifen: 225/60 R17 99H


    Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit einem typ in dieser Größe? Hatte drauf den FALKEN ZIEX und war nicht zufrieden sowohl mit Laufleistung (ca. 26000 km) als auch Sägezahnbildung


    Was haltet ihr von:
    Hankook OPTIMO K415
    • unkritisches Fahrverhalten auf nasser und trockener Straße
    • angenehme Laufruhe
    • Bestnote beim Spritverbrauch (lt. Hersteller)
    oder Nankang ECO2


    Bin für eure Tips und Ratschläge dankbar!


    Gruß, :winke:
    Gerd

    Zitat

    Original von sumo650
    @herald
    Hallo, heute wurden die neuen Dämpfer verbaut und bis jetzt ist das klappern weg :super: hoffe das bleibt auch so ;)


    Hallo Uwe und alle anderen, die hier etwas beitragen können,
    würde mich auch interessieren wegen den Stoßdämpfern:
    :rolleyes:
    1. Wurden alle 4 Dämpfer gewechselt?
    2. Hat der Händler auf Nachfrage von dir reagiert und neue Dämpfer angefordert, oder mußtest du über HYUNDAI-Kundenberater (oder so ähnlich) das beantragen
    :auweia:
    Mein Händler zickt nämlich rum, und behauptet, das Klappern und Poltern wäre normal bauartbedingt und ich hätte bereits die neue Dämpfergeneration verbaut (lt. seinem Computereintrag)
    Zur Info: Mein IX35, EZ 02/2011, ich denke sogar noch in 2010 im ehemaligen Werk in Zilna gebaut!
    Gruß,
    Gerd