Beiträge von Andyfragt

    Hallo,


    das ist ja prima, dass hier so ein Thread läuft. Ich stehe nämlich auch vor der Entscheidung, einen neuen I30 zu kaufen. Habe mich auch schon auf gefühlten 500 Seiten belesen, auch zum Thema EU-Neuwagen.



    Mich würde mal interessieren, was bisher die günstigsten Modelle waren, die ihr gesehen habt:


    1. für I30 1,6 CRDi 90 PS mit ABS, ESP, Klima, Euro 5 und 6-Gang (Facelift).


    2. den selben bloß als CW.


    Aktuell bin ich nach meinen Recherchen für den 1. bei 12.150€ (EU-Fahrzeug aus Frankreich)


    und beim CW aus Schweden bei 13.490€.



    Gibts denn zwischen CW und Limousine komfortunterschiede zwecks Langstreckentauglichkeit (50.000km/Jahr)?


    Und hat jemand 2 Bilder direkt als Vorfacelift und Faceliftmodell? Ich kann auf den erstne Blick nicht wirklich einen Unterschied erkennen :(



    Grüße
    Andy


    P.S.: komt man noch nen Tick günstiger, wenn man mal selbst nach Dänemark fährt und dort das Auto kauft und selbst nach Deutschland überführt/impoteirt? Hat das schon jemand gemacht?

    Hallo liebes Forum,


    ich lese schon eine Weile div. Threads hier mit. Da ein I30 als Neuanschaffung durchaus in Betracht käme, tun sich noch ein paar Fragen auf:


    1. Wo ist der Unterschied zwischen dem 1,6 CRDi mit 90 und mit 116 PS? Beide haben Steuerkette?
    Was macht das im Preis aus, bzw. ist der eine gefragter als der Andere?


    2. Das Auto soll als günstiger absoluter Langstrecken-Esel herhalten, für runde 50.000km/Jahr, 90% Autobahn, 5% Land und 5% Stadt.
    Ist der I30 für Langstrecke geeignet? Der kompakte auch? Oder nur der CW wegen längeren Radstand? Bin mir unschlüssig, ob es der CW werden soll oder nicht.
    Braucht der CW etwas mehr an Diesel oder ist das zu vernachlässigen?


    (Ein I30 LPG kommt nicht in Frage, da habe ich hier schon gneug zum Thema lesen können habe mich eher davon distanziert, obwohl ich ein Freund von Autogas bin.)



    3. Gibts jemand, der auch schon mehr als 100.000km mit dem I30 zurückgelegt hat? Erfahrungen? Anfälligkeiten? Bei Mobile findet man leider keine, die deutlich über 100.000km gelaufen sind. Lässt sich daraus was ableiten?
    Was sind die regulären Wartungsintervalle? Habe was von 20.000km gelesen, das würde bedeuten, ich müßte alle 5 Monate zum Service??


    4. Eher grundlegend und keinesfalls böse gemeint: warum den I30 nehmen, wenn der Ceed baugleich ist und aber 7 Jahre Garantie anbietet?



    5. Zum Thema EU-Import habe ich auch einiges gelesen. Abschreckend, wenn man da teils die Behandlung durch die Werkstatt erfährt.
    Ist es ebenso, wenn ich zwar bei nem deutschen Händler kaufe, aber der 500km weg ist und ich das Auto in ner völlig anderen Vertragswerkstatt warten lasse? Oder ist das egal, hauptsache deutsches Modell?


    Vielen Dank.
    Weitere Fragen folgen noch ;)


    Grüße
    Andy