Beiträge von icey

    richtig ;)


    du kannst es auch selber mal Testen in dem du das ESP mal ausmachst und dann mal richtig mit Schmagges Gas gibst dann wirst du den Unterschied richtig merken. Mache es aber bitte mit bedacht nicht das dann noch was Kaputt geht, da du irgendwas rammst oder der gleichen.


    Habe es selbst dann noch im vierten Gang geschaft das die Reifen durchdrehen.


    aber fahre ruhig auch mal mit dem Meister er kann dir ja am besten sagen ob es das ESP ist oder nicht ;)


    lg Icey

    Schöner Bericht =) ist immer toll sowas zu lesen ;)


    das mit der Sitzheizung ist natürlich sehr ärgerlich sowas darf nicht passieren.


    Aber auch der 90Ps Diesel mit 6 Gängen hört straight bei etwas mehr als 3500RpM im 6Gang auf.


    Auch mit Schmagges und langes Bergabfahren kommt ab 189km/h(lt. Navi) rein garnix mehr, da kann ich machen was ich will ^^ er Regelt ohne Pardon ab.


    Der Verbrauch verwundert mich dann aber doch da ich den 90Ps Diesel selbst mit Vollgas auf der Autobahn und Voller Besatzung mit Gepäck nicht über 7 Liter bekomme.
    Im drittel Mix sind es meistens dann doch eher so 5,5L - 5,8L


    Lg Icey

    hi,


    hinten rechts klingt für mich viel mehr nach einer fest gebackenen Bremse die sich nach kurzer Zeit wieder löst.


    Hast das überprüfen lassen?


    Ich hab meinen DPF auch nach 600 km Autobahn mit 150km/h+ nicht gerochen.


    lg


    icey

    hi,


    ja völlig normal. Das war bis jetzt bei jedem Fahrradträger den ich gesehen habe so.


    Mein Vater war bei der Fahrradgeschichte einer von den ganz Vorsichtigen und hat gefühlt noch 20 Spanngurte um die Träger und Fahrräder gewickelt ^^ und da ist nie etwas auch nur verrutscht.
    Also mach dir mal keine Sorgen das stimmt schon so ;)

    Ich meine der 1,6 Liter Diesel ab BJ 2010 muss alle 30000km zur Inspektion.


    Bei mir ist es mit 90Ps jedenfalls so aber auch mein Wimpel im Motorraum sagt alle 20000km jedenfalls hat sich noch keiner von denen beschwert das ich überfällig gewesen wäre.


    Auch Hyundai nicht als sie mir den Klimakondensator auf Garantie getauscht haben


    lg

    Hi,


    wie hast du die Lüftung stehen? Wenn die bei mir nur auf Umluft steht, beschlagen bei mir die Scheiben in Null komma nix, aber sobald er frisch Luft zieht, ist das Problem weg.


    Hast du danach schon mal geschaut?


    lg icey

    hi,


    ich meine Paule hatte den Fall auch schon mal, bei Ihm war es meine ich ein Funk Außenthermometer das den Empfang gestört hat.


    Hast du oder einer deiner Nachbarn vielleicht so einteil neu Installiert? eine neue Funkklingel könnte auch stören.


    Alles schon auf der Arbeit erlebt als die Kunden mit ner Reklamation ankamen es würde ihre neue Klingel immer Klingen ohne das jemand da sei ^^



    lg

    heute hab ich auch endlich mal Post bekommen ^^


    was soll ich sagen ich Zahle ab dem 1.1.13 ganze 1,73€ weniger :P


    Man was Kauf ich mir davon bloß ?! Ich glaub ich kauf mir davon ne Insel in der Karibik ^^

    hallo zusammen,


    hab meinen gesten von der 60000km Inspektion abgeholt.


    Hat mich beim Händel 479€ gekoset, das Update für den DPF haben sie mir auch aufgespielt. Hat die nette Frau mir an der Kasse vergessen zusagen ^^ habs dann auf dem Weg nach Hause gesehn als er mir mit 60 Km/h den 5 Gang vorschlug. Habs dann auch mal ausprobiert und muss sagen das geht sogar richtig gut und ruckel frei. Auch der 4 Gang mit 50 Km/h bei Ortsdurchfahrten ist nun ohne Probleme nutzbar, da ist nun sicher noch was an Diesel zusparen wenn ich nun nicht mehr im 3 Gang dadurch schleichen muss.


    lg Pascal

    Hi,


    mit der Reichweite hat Paul recht, bei den Tageskilometerzähler ist es aber wirklich so das 999,9 wieder die 0 auftaucht.


    lg icey

    Zitat

    Original von Povanz
    ... Genau so ist es bei mir! Endlich weiß jemand was ich meine. :prost: Hast du schon eine Lösung dafür... oder muß man sich damit abfinden?
    :dudu:...


    Meine Lösung is recht einfach ^^ runterschalten und damit abfinden.


    lg icey

    Huhu,


    ich kenne das von meinem 90PS Diesel nur wenn ich so gerade mit 50 km/h in der Ortschaft in den 4. Gang schalte, und dann versuche, hinter der Verkehrsbremse hinterher zu tuckern, das hat aber keinen Sinn, da der Wagen dann so bockig wird als hätte er Parkinson.


    Beschreib doch mal, was du in dem Moment machst als der Wagen mit dem Ruckeln anfängt.


    gruß icey