Beiträge von Garuda

    Ich habe am vergangenen Freitag auch meine erste Inspektion hinter mich gebracht und bin mit dem Preis eigentlich ganz zufrieden. Es war also wie gesagt die erste Inspektion nach 20.000 km und es wurde das Standardprogramm durchgeführt, dazu zwei Serviceaktionen, eine Umweltplakette wurde angebracht und eine Kennzeichenbeleuchtung wurde ausgetauscht. Der Meister hat mir vorher schon eine Checkliste gezeigt und gesagt, was der Spaß kosten wird, wenn nichts besonderes auftritt. Mit Leihwagen habe ich 160€ bezahlt und ich muss sagen, dass der Service super war. Ich denke alles in allem recht anständig.

    Ich habe mir meinen I30 mit 19 gekauft. Ausschlaggebend war für mich ebenfalls das Preis - Leistungsverhältnis. Und ich bin absolut zufrieden, auch nach meiner ersten Inspektion am vergangenen Freitag.

    Zitat

    Original von Loddel
    Dass ihr auch immer alles nachkaufen und nachmontieren müsst. Bei meinem i30 waren die Klappschlüssel mit FFB schon dabei.


    Danke für den sachdienlichen Beitrag.

    Hey, kannst Du mir mal nen Tipp geben, wo ich die von Dir erwähnten Schlüsselrohlinge herbekommen kann? In der Bucht finde ich zur Zeit nichts.
    Ein Link wäre toll.


    Danke :-)

    Also ich kann Dir einen Guten in Bochum empfehlen. Sag einfach bescheid, wenn das für Dich interessant ist, dann lass ich Dir per Mail die Kontaktdaten zukommen. Ich hatte auch am hinteren Radkasten einen etwas tieferen Kratzer und den hat er super wieder hergerichtet.


    MfG ;)

    Hi, ich habe ein Coming home Modul nachgerüstet. Ich weiß ja nicht, wie dein Kenntnisstand in Sachen der Fahrzeugelektronik ist. Ich habe bei mir eine FFB nachgerüstet und dadurch schon die benötigten Leitungen griffbereit.
    Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich das Modul gerne an die Nebelscheinwerfer anschließend wollte, die dafür zuständigen Leitungen aber nicht ermitteln konnte.


    Deshalb vielleicht an alle nochmal die Frage, ob jemand weiß welches Kabel ich da anzuschließen habe?


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, tu mir aber bitte den Gefallen und beschreibe mal etwas genauer, wie das Modul bei Dir funktionieren soll. Also welche Lampen/Leuchten sollen angesteuert werden und welcher Impuls soll die Beleuchtung auslösen?


    MfG

    Nabend, ich kann die Erfahrungen von Klausi nur bestätigen. Ich habe meinen i30 im November vergangenen Jahres gekauft und mir ist recht schnell der unangenehme Geruch der Kupplung aufgefallen. Nun gut 3 Monate und 8500km später hat es eindeutig nachgelassen und es ist nur noch äußerst selten etwas zu vernehmen.


    In diesem Sinne: Geduld ist eine Tugend und an dieser Stelle vielleicht nicht ganz unangebracht.
    :super: