Beiträge von SpikeLPG

    Also es gibt verschiedene Systeme für die GDI Motoren. Das System was bei Susanne's i40 verbaut ist muss in der Tat zur Kühlung der Einspritzdüsen Benzin mit einpritzen, da das Gas über seperate Einblasdüsen zugeführt wird. Ich kenne das dort verbaute System nicht zu 100%, finde aber den Benzinverbrauch schon sehr hoch (Hatte mal irgendwo gelesen, das bei jedem 5. Einpritzzyklus Benzin eingespritz wird, bin mir aber nicht sicher).
    Ich habe ein Prins DLM in meinem i40. Das System benutzt die vorhanden Einspritzdüsen und spritzt das Gas in der Flüssigphase ein. Da ich auch direkt auf Gas starte habe ich keinen Benzinverbrauch.


    http://www.prinsautogas.com/de…irectliquimax_system.html


    Allerding geht es bei Susanne wohl weniger darüber, welches System eingebaut ist, sonder das der Verkäufer (oder der ganze Betrieb) wohl nicht alles erzählt hat.
    Ich wünsche viel Glück bei der Sache.


    LG
    Hermann

    Sowas kann wirklich sein. Wir hatten bis vor ca 8 Jahren in der Firma ein Funksystem für die Gabelstapler. Die Frequenz blockierte die Funkfernbedienungen von VW (Und alle AD fuhren VW....) :denk:
    Die Frequenz des Systems war seinerzeit hochoffiziell angemeldet.


    LG
    Hermann

    Hallo Tankerfahrer,


    die hatte ich auch schon im Blickfeld, leider passt die Rückseite (wie auf dem Bild ebay) nicht so ganz. Werde mal ein Teil bestellen. Ich benötige bei einem Sender nur das Gummiteil, beim anderen auch das Gehäuse.


    Danke jedenfalls


    LG
    Hermann

    Hallo,


    bei beiden FBs für die Zentralverriegelung unseres CMs sind die Schlüsselgehäuse EOL. Ich habe schon in der bunten Bucht gesucht aber leider nichts passendes für den CM gefunden ;( . Hat jemand evtl noch eine andere Quelle? :teach:


    LG
    Hermann

    Schliesse mich Andy an: Probefahren! Ich fahre einen 1.6 GDI mit LPG Installation. Solange ich alleine fahre (90 % der Zeit) reichen mir die 135 PS. Vollbeladen ist das ganze dann aber grenzwertig. Würde mir dann noch mal so 50 PS extra wünschen oder den Wums eines Diesels. :boxen: (Übrigens egal ob auf Gas oder Benzin: Ich merke keinen Unterschied) :aufgeb:


    LG
    Hermann

    Habe den Artikel auch gelesen, gebe aber schon lange nichts mehr auf diese Artikel in Audi-Bild äh Auto-Bild. Waren Freitag Abend zum Geburtstag beim meinem Schwager, der fährt auch Insignia. Hat nach ca 10 min zugeben müssen, das der i40 doch sehr gelungen sei, der Kofferraum doch besser durchdacht ist und die Mittekonsole wohl sehr Übersichtlich sei... Mein anderer Schwager fährt VW Touran. Hatte leider keinen Kommentar über... Sein VW (ca 1,5 Jahre alt und öfters mal in Werkstatt) ist sowieso das beste Auto...
    Egal was Auto-Bild schreibt: Es geht nichts über selber testen und vergleichen.


    LG
    Hermann

    So, gestern noch schnell den Spannungsspitzenkiller installiert. Vorgestern Abend hatte die Fe schon wieder ein Birne "gefressen" X( Diesmal fürs Standlicht. Morgen erst mal los, Satz neue H7 und Standlichtbirnen kaufen. Hoffentlich ist dann Ruhe im Karton. :teach:


    LG
    Hermann

    iDreißig: Ich habe mich evtl etwas zweideutig ausgedrückt. Ich meine in erster Linie die Ausstattung meines CM: Volle Hütte, aber keine Doppelairco. Das in anderen Ländern andere Vorlieben herrschen ist klar. Ich wollte mit dem Vergleich lediglich andeuten, das das Auto von torie nicht aus D sondern evtl aus NL kommt


    tori0512: Was sagt denn das Handbuch? Ansonsten: Mal in der Hyundai Werkstatt nachfragen.


    LG
    Hermann

    Original aus der Ausstattungsliste:


    Sitz-Paket 7-Sitzer:
    - 3. Sitzreihe, eben im Boden versenkbar
    - separate Klimaanlage für 3. Sitzreihe
    - automatischer Niveauausgleich an der Hinterachse


    Bei unserem ist nur die 3 Sitzreihe drin....


    LG
    Hermann

    Euhm... Versicherung ist glaube ich für den Diesel etwas teurer, macht es aber glaub ich auch nicht mehr fett... Habe leider nur den 1.6 mit LPG, da fehlt dann schon mal der Spaßfaktor Drehmoment. Aber auf der anderen Seite: 1 Lite Gas kostet bei uns gerade 0.71 €/l


    LG
    Hermann

    Meine Frau fährt auch einen CM als 7-Sitzer. Habe auch schon mal danach gesucht aber nix gefunden. Ist glaube ich von der Ausstattungslinie abhängig (Laut Prospekt sollte auch eine getrennt regelbare Airco drin sein, hat unser aber auch nicht) Unser kommt aus NL. Evtl daher. Andererseits haben wir den hinten noch nie "in die Knie" bekommen.


    LG
    Hermann