Beiträge von SpikeLPG

    Yep, ist im Notlauf, allerdings auch wenn die Gasanlage ausgeschaltet ist. Habe den Wagen heute um acht in die "Notaufnahme" gebracht, erste Analyse: Sensorfehler, fehlender Benzindruck.... Mal abwarten, habe als Leihwagen einen neuen i20 mit. macht auch Spass


    LG
    Hermann

    Hallo,


    seit heute Nachmittag mag mein Auto mich nicht mehr... Plötzlich nahm er kein Gas mehr an. Musste rechts ranfahren. Habe dann einmal Zündung aus und wieder neu gestartet. Er läuft jetzt zwar aber nur bis ca 3000 Touren / max 80 KM/h...dann bricht er weg. Keine Warnlampe an. Muss morgen früh erst mal zum freundlichen....


    Mal abwarten.

    Hallo Daniel,


    ich hatte seinerzeit bei meinem Matrix mit LPG Umrüstung das gleiche Problem. Bei mir war es das T-Stück im Heizungskreislauf für die Verdampfervorwärmung. Da war ein feiner Riss drin, hat auch Wochen gedauert bis das gefunden war.


    LG
    Hermann

    Hallo,


    habe heute das Serienradio in meinen i40 gegen ein iCartech Aurora 2 mit Rückfahrkamera getauscht. Habe dafür 5 Stunden benötigt, wobei der Austausch des USB ports alleine ca 2 Stunden gebraucht hat. Das Gehäuse war "netterweise" mit Sekundenkleber rundherum verklebt. Als Navisoftware läuft IGO Primo. Bisher kann ich nur soviel sagen: Der Sound des Radios ist deutlich besser geworden und das Navi weiß wo mein Haus wohnt. Rückfahrkamera tut auch (sehr zur Freude meiner Tochter, die trotz Parksensoren so ihre Probleme beim Einparken hatte)


    Hier noch der Link: http://www.icar-tech.de/shop/i…path=57_74&product_id=447


    LG
    Hermann

    Hallo,


    im letzten Urlaub fand ein Marder unsere Dachantenne unwiderstehlich lecker...und hat die Spitze abgeknabbert. Habe mir jetzt eine neue aus Metall besorgt und stehe jetzt vor einem Problem: Ich bekomme die alte Antenne nicht ab. Es scheint als ob sich die Ummantelung dreht, mehr aber nicht. Kann ich die Antenne unten am Fuss mit einer Zange lösen, ohne das ich den Rest beschädige? Hat jemand hier Erfahrung?


    LG
    Hermann

    Hallo,


    wollte noch mal kurz eine Rückmeldung geben. Haben gestern unsere Fe vom freundlichen abgeholt. Die Bremsbeläge der Feststellbremse hatten sich in Wohlgefallen aufgelöst. Daher die nicht funktionierende Handbremse. Das nicht genauer definierbare Knacken ist jetzt auch weg. Der Werkstattmeister meinte, es könnte mit dem Belägen zusammenhängen. Sonst wurde nichts gefunden.


    LG
    Hermann

    Hallo,


    wir haben jetzt seit 10 Wochen unseren CM 4WD Schalter von 2011. Sind gerade aus dem Urlaub zurück und haben dabei 2500 KM in 8 Tagen abgespult. Hat richtig Spaß gemacht :D . Da wir in den Bergen waren ist mir die nicht vorhandene Wirkung der Handbremse aufgefallen. Da darf der freundliche nächste Woche mal schauen warum die nicht das tut was sie soll. Ausserdem haben wir seit ca 1000 KM von Zeit zur Zeit ein leichtes Knacken im Antriebsstrang beim Lastwechsel, scheint von hinten links zu kommen. Kennt jemand das Phänomen? ?( Der Wagen hat jetzt gerade 60 TKM auf dem Tacho.


    LG
    Hermann

    Hallo,


    sehe gerade im Profil 1.4 l Motor. Der steht u.a. bei Prins LPG (NL) auf der "Schwarzen Liste", heist der Motor benötigt Modifikation am Zylinderkopf.


    Ich fahre seit 2003 Hyundai auf LPG, allerdings habe ich nie mehr als 120 TKm mit einem Auto gefahren, weiss aber das alle Autos die ich hatte immer noch auf Gas laufen.


    LG Hermann

    So,


    wir haben es getan: Am Freitag können wir unseren "neuen" abholen. CM 2.2 CRDI 4WD von 11/2011 mit 58 TKM als Schalter mit 7 Sitzen. Da er an der Stoßstange hinten ein paar fiese Kratzer hat geht vorher noch zum Lackierer. Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Jeder Klimbim drin, aber Regensensor fehlt... Mein freundlicher konnte das auch nicht erklären.


    LG
    Hermann

    Hallo,


    wir wollen jetzt unseren CM von 2006 durch einen CM von 2011 ersetzen. Gibt es was besonderes, auf das man achten sollte? Zur Auswahl stehen ein Automatik und ein Schalter, beide Premium 7 Sitzer CRDI, beide ca 60 TKM Laufleistung.


    LG
    Hermann

    Hallo Stefan,


    ich fahre seit 12/2013 einen 1.6 GDI mit Prins Liqui Max 2 Anlage. Hatte hier im Forum auch darüber geschrieben. Verbrauch so um die 9.5 l (auch schon 11 bei flotter Fahrweise) Bin sehr zufrieden mit der Anlage.


    LG
    Hermann

    Hallo,


    hat jemand evtl Erfahrung mit ECO-Tuning? Ich bin am überlegen, unser Fe gegen eine ix55 zu tauschen. Gibt ein paar interessante Fahrzeuge im Netz, aber die preislich in Frage kommen haben alle die 239 PS Maschine drin. Ich habe im Netz u.a. von SKN ein Angebot gefunden, das die Leistung moderat auf 252 PS schraubt und ca 16 % weniger Verbrauch angibt. Die Werte kommen in die Nähe der 250 PS Maschine. Also: Ist das was oder Finger weg?


    LG


    Hermann