Beiträge von noby

    ...Entfeinerung am Produkt nennt man das, was sich die deutschen Hersteller leisten. Gerade der VAG Konzern musste ja Federn lassen wegen seinem Dieselskandal/Betrug. Viele "Premium"-Kunden meinen, wenn die Haptik im Innenraum passt, stimmt auch der Rest... Da kann ich nur lachen. Es wird gespart wo es nur geht, vor allem unter dem Blech wo man es nicht sieht...

    Hyundai spart halt auch überm „Blech“. Schau dir ein Mercedes/BMW nach 100 000 km Autobahn an, im Vergleich dazu einen Hyundai, da siehst du den Unterschied.

    "Sitzpolsterung in Teilleder schwarz, Sitze vorn elektrisch einstellbar, Beifahrersitz mit verstellbarer Oberschenkelauflage und elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze, Fahrersitz und Außenspiegel mit Memory-Funktion, Außenspiegel automatisch absenkbar, Knieairbag auf der Fahrerseite und wärmedämmende Frontscheibe" - so steht es auf der Homepage von Hyundai. Also ist das, was Leder sein soll, Leder.


    Dann schau mal auf die Flußnote hinter Lederausstattung, da findest du folgenden Hinweis:
    „Echtleder kombiniert mit hochwertigem Kunstleder“
    Die Seitenflanken sind Kunstleder, Sitz und Lehnenmittelbahn Spaltleder mit Kunststoffbeschichtung. Das sieht man auch schon optisch an den gleichmäßig geprägten Ledermuster.

    charlyschwarz
    Es ist kein Leder, sondern Kunstleder. Die Oberflächenbeschichtung ist eine dünne Kunststoffbeschichtung, die nicht gerade widerstandsfähig gegen Abrieb ist. Bei pigmentierten Leder sieht das anders aus.

    Duffy
    1. Fahre ich aktuell keinen VW.
    2. Bin ich den Tucson 2 Monate gefahren, bis mein bestelltes Fahrzeug da war.
    3. Hatte ich 5 Jahre einen ix35 und 4 Jahre einen i30cw in den Firmenfahrzeugen.
    4. Habe ich im FL Tucson gerade erst dringesessen, mir gefällt das Innenraumambiente überhaupt nicht, sieht einfach billig aus.


    Ausstattungsmäßig missfällt mir:
    - Kunstleder
    - Hartplaste Ambiente
    - keine Matrix LED
    - Parksensoren müssen per Hand aktiviert werden


    Wenn dich das nicht stört, ist doch gut, genau das passende Fahrzeug für dich. Sicher sind auch Fahrer von Dacia mit ihrem Fahrzeug zufrieden und werden ihren Ansprüchen gerecht.

    Duffy
    Das was du als Leder bezeichnest ist nichts anderes als Kunststoff, sieht aber wenigstens besser aus als der Rest vom Armaturenträger. Hartplaste wohin das Auge reicht. Selbst die „Lederausstattung“ ist Kunststoff, lediglich der Mittelteil ist Spaltleder mit Kunststoffbeschichtung, hat mit Leder nicht viel zu tun. Vieles, was du beim zB. Tiguan als Option erwerben kannst, gibts beim Tucson weder für Geld noch für gute Worte.


    Wenn du damit zufrieden bist, ist doch schön, aber manch einer hat halt höhere Ansprüche. Wie du geschrieben hast, objektiv bleiben. Der Tiguan ist teurer, keine Frage, aber ne andere Liga.

    Wen die Innenraumanmutung mit dem billig wirkenden Hartplastik nicht stört und auf moderne Technik verzichten kann, wird zufrieden sein, aber der Tiguan ist da eine ganz andere Liga.

    Tharis
    Leider immer noch in den Köpfen, die besseren Reifen gehören grundsätzlich nach hinten.


    Unter Abwägung sämtlicher Vor- und Nachteile muss somit die alte Streitfrage „wohin mit den besseren Reifen“ ganz eindeutig mit „Hinterachse“ beantwortet werden. Für die Spurstabilität ist sie nun einmal ausschlaggebend.

    Die Assistentssysteme waren nicht mehr up to date. Da war es Zeit in der Fahrzeugklasse nachzubessern. Selbst beim Facelift gibt es immer noch kein Matrix.

    Innenraum im CX ist ne andere Klasse, sowohl optisch wie auch die Materialien. Das triste Hartplastik im Tucson verstreicht nicht gerade Wohlbefinden.