Beiträge von maikloewen

    Ja haben wir nun alles gemacht, hat sich nichts geändert. Wegfahrsperre im Tacho leuchtet ja komischer weise auch nicht, ich lasse den gleich eventuell mal vom hyundai Händler auslesen.

    Ansonsten kenne ich noch einen Elektriker der auf sowas spezialisiert ist.

    Habe jetzt mit mehreren gesprochen die Ahnung haben und viele sagen zu mir es sei das zündschloss oder die wegfahrsperre an sich aber wie gesagt keine lust STG und zündschloss zu tauschen und am ende ist es das nicht einmal.

    Also es kann ja nur noch was mit der Wegfahrsperre zu tun haben. Habe die Benzinpumpe gemessen, die kriegt ganz normal 12V.


    Gibt es denn bei den Modellen nicht typischerweise ein Problem dieser Art?

    Ich habe echt keine Lust, Zündschloss und BCM zu kaufen und zu tauschen.

    So, neuer Stand der Dinge. Ich habe herausgefunden, dass wenn er nicht startet und ich ein paar mal mit der Zentralverriegelung an der Tür rumspiele und die Türen auf und zu mache, er danach anspringt. Was nun?

    Wären es die Kerzen, würde er nach dem ersten mal starten nicht immer wieder normal anspringen.


    Dagomys

    Wo genau meinst du soll ich gucken?

    Und wäre es eine kalte Lötstelle oder ein Kabel, wäre auch das Problem nicht noch dem ersten Start sofort behoben.


    Ich vermute, dass nicht genug Druck auf der Benzinpumpe ist und der nicht schnell genug das Benzin in den Verbennungsraum befördert und nach dem ersten Start die Benzinleitung voll ist mit Benzin, weshalb er dann immer wieder anspringt.

    Was meinst du mit STG? Puh schwierig das überhaupt zu verstehen, was du hier schreibst, aber ich versuche es mal. Danke


    Ich habe das Auto gerade wieder gestartet, es hat wieder 15-20 Anläufe gebraucht. Was mir jetzt auffällt ist, dass es ziemlich nach Benzin riecht beim Starten. Falls es ein Symptom für etwas bestimmtes ist, dann gern sagen.


    Das Problem ist, dass das Auto schrecklich lange braucht, bis es startet, wie gesagt 15-20 mal. Wenn er dann startet, startet er super und fährt sich auch wie eine eins. Und wenn ich dann einen halben Tag warte, startet er wieder erst nach mehreren Versuchen, kann es am Benzinfilter liegen? Oder kein Druck auf der Benzinleitung oder so etwas?


    Vermutlich habe ich den Fehler gefunden, bei Zündung an knackt die Benzinpumpe und läuft nicht normal. Also wird es zu 95% die Pumpe sein.

    habe jetzt provisorisch die Antenne wieder angebracht und Auto startet wieder sofort, wie gesagt gehe stark davon aus es ist die Antenne. Habe jemand nh antwort auf die Frage ob die Antenne kodiert werden muss oder angelernt?

    Moin,


    Ich habe vor kurzem ganz günstig einen top Coupe GK 2.7 V6 von 2004 gekauft. Ich habe ihn mit dem Wissen gekauft, dass er manchmal nicht anspringt.


    Folgendes, Anlasser dreht super, alles top. Wenn ich mehrfach das Zündschloss drehe, dreht der Anlasser, aber das Auto startet nicht, da vermutlich die Wegfahrsperre eingreift. Ich bin jetzt schon so weit gekommen, dass ich die Antenne von Zündschloss tauschen will. Meine Frage ist: muss die Antenne mit den Steuergeräten kompatibel sein? Sprich muss sie angelernt werden oder so was? Ich habe mal ein Bild von der Antenne mit beigefügt. Danke schonmal vorab.



    Nach mehrfachen Drehen startet das Auto irgendwann als wäre nichts gewesen. Und Stunden danach auch noch als wäre nichts gewesen, aber nach ca. einem halben Tag Standzeit habe ich wieder das selbe Problem.


    Im Fehlerspeiche ist kein Fehler hinterlegt.