Ursache ist klar, die Pumpe ist laut Werkstatt defekt. Eine neue ist schon bestellt. Mal sehen wie lange es dauert, bis die da ist.
Gruß Clive
Ursache ist klar, die Pumpe ist laut Werkstatt defekt. Eine neue ist schon bestellt. Mal sehen wie lange es dauert, bis die da ist.
Gruß Clive
Bis jetzt passen die Gummis auch noch, meiner ist EZ 03/2024 und schmieren und rubbeln noch nicht.
Clive
Naja, am 9. Juli bin ich schlauer, ich werde berichten. Bis dahin heißt es die Scheibe ab und an mit einem Eimer Wasser und Schwamm putzen.
Clive
So habe heute mit einem Kollegen nachgesehen. Er hat vor dem offenen Motorraum gestanden und ich habe den Hebel betätigt. Es kam aus beiden Düsen ein kleiner schwacher Strahl, aber sehr drucklos. Das heißt für mich... es liegt nicht an den Düsen.
Entweder hat die Pumpe einen Schlag weg, oder irgendwo ist der Schlauch abgeknickt.
Aber darum soll sich die Werkstatt kümmern. Das Auto hat noch Garantie.
Netter Gruß Clive
Morgen kann ich endlich horchen, ob die Pumpe läuft und dann die Geschichte eingrenzen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonnabend.
Clive
Kein Thema... Das Auto steht im Winter in der Garage und da sind immer über 0° C drin. Aber wo du Recht hast, haste Recht.
Da das Auto nur von April - November läuft, gibt es nur Sommerscheibenreiniger. Die Frage ist, wie bekomme ich die Düsen aus der Halterung? Die stecken ja in dieser Plasteverkleidung unter der Frontscheibe.
Sind die nur eingeklippst?
Du meinst die Verstopfung ist direkt an der Düse? Ja das kann ich versuchen, ob das was ändert. Wenn ja wäre es klasse.
Das mit der Pumpe prüfe ich noch mal. Das dumme ist, die Scheibenwaschdüsen sind im Ziergitter verbaut, da komme ich nicht ran. Wären sie in der Motorhaube, wärs kein Problem mit den Schläuchen durchblasen.
Ich habe heute festgestellt, dass beim Betätigen des Wischerhebels kein Wasser auf der Frontscheibe ankommt (Heckscheibe funktioniert).
Und nein die Frage lautet nicht, was kann das sein, denn sonst würde das rote Teufelchen gleich wieder geckern… „Scheibenwaschwasser auffüllen“. Daran liegt es nicht, der Behälter ist voll.
Da muss sich eh die Werkstatt drum kümmern. Mein N hat erst 10.00 km weg und ist noch in der Garantie.
Da aber die Werkstatt rund 30 km weg ist von meiner Arbeitsstelle (von zu Hause 80 km), möchte ich gern wissen, ob es sich lohnt, einen Werkstattersatzwagen (auch auf die Gefahr auf den Kosten sitzen zu bleiben) zu nehmen.
Ne Stunde könnte ich warten, aber länger wird Essig.
Ich kenne aber viele Autos, da muss die Radhausschale raus, wenn man an den Behälter und die Pumpe(n) ran will. Und ich denke mal, sowas ist nicht in einer Stunde getan.
Kann mir jemand sagen wie hoch ca. der Zeitaufwand der Werkstatt anzusetzen ist.
Dass die Sicherung der Pumpe evtl. grundlos defekt ist, kann ich mir auch nicht denken, dazu ist das Auto zu neu.
Netter Gruß Clive
Das ist natürlich blöd. Meine Bestellung kommt morgen, na mal sehen.
Hallo Widette470,
ich glaube, das was ich bei Temu bestellt habe, ist etwas anders. Und da wird (zumindest laut Ansicht) ein abgewinkelter OBD2 Stecker mitgeliefert.
Netter Gruß Clive
Entschuldigung angenommen... war auch nicht böse von mir gemeint. Bin nur arg sensibilisiert, wenn unsere Auszubildenden an mir vorbei latschen ohne Tagesgruß, werde ich immer itzig. Ich bin ja auch höflich zu denen.
Na mal sehen, wenn es da ist, werde ich berichten. Ich sage mal so die 25 € bringen mich nicht um, wenn ich sie in den Sand gesetzt hätte.
Netter Gruß Clive
„Preis, Link?“…. öhm das ist genau so, als wenn einer fragt „Herr Kollege haben Sie gefurzt“ und der Antwortet lautet… „na denke Sie ich rieche immer so.“
![]()
Ein Bitte und einen vollständigen Satz wirst du doch wohl noch hin bekommen. Klar ich bin da pingelig, aber ich finde das gut so.
![]()
Aber da ich denke, dass du lernfähig bist hier ein Bild von TEMU (der Link).
Netter Gruß Clive
Habs bei Temu bestellt... und bin schon arg gespannt. ![]()
![]()
![]()
Nett anzuschauen... wie nennt sich das Ding?
Ja klar sind das Spielerreien, aber für analoge Spielereien bin ich immer zu haben, wäre nur ein nettes Gimmick. Die Öltemperaturanzeige hat der N ja im MFD, genau wie die klaren Anzeigen für Tacho und Drehzahlmesser.
Ich habe das letztens in einem Video gesehen, weiß aber nicht, ob das original war.
Hallo Miteinander.
Im Multimediadisplay kann man beim i30 N (FL Baujahr 2024) unter „N“ den N- Custum Mode auf seine persönlichen Bedürfnisse einstellen.
Im Auftaktbildschirm des N-Modus werden unten in der Mitte der Ladedruck, die Leistung und das Drehmoment als (kleine) digitale Werte angezeigt. Diese kann man sich auch als Diagramm anzeigen lassen.
Es muss eine Möglichkeit geben, sich die 3 Werte groß analog (mit Zeigern) auf dem Multimediadisplay anzeigen zu lassen. Ich habe es aber nicht gefunden, wo man dies ein stellten kann.
Vielleich kann mir einer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Netter Gruß Clive