Beiträge von morgis


    Perfekt!!! :super: Kanns nicht besser beschreiben!!!

    Das Poblem ist wohl, dass Du auf der Festplatte keine Dauerstrom hast, deine Festplatte aberdarauf angewiesen ist.
    Mit was anderem als mp3 ist das Autoradio eh überfordert.
    Mit der Steuerung übers Lenkrad kannst Du nur zum nächsten oder vorderen Titel wechseln - ist also nix mit Navigieren durch 2000 Ordner X(

    Ich denk das Ding ist mit 200 GB Festplatte einfach überfordert!!! Die günstigste und einfachste Lösung denke ich, wie DYS schon geschrieben hat, einen USB Speicherchip rein poppen und die Sache läuft :D
    Denk schon die Navigation in den Ordnern ist bei diesem Display nicht gerade übersichtlich.

    Na dann herzlich willkommen!!!!
    Endlich mal wer aus der Schweiz :freu:


    Sieht toll aus Dein i30. Gratuliere!


    Gruess us Bärn


    Morgis

    @kolbenfresser: das mit der Brotbüchse hab ich auch probiert: ist aber viel aufwändiger das Ding zu befestigen - anploppen geht eben nicht
    (Oberfläche ist zu rauh) :mauer: .
    Und das Ding da anders rein zu montieren scheint mir zu aufwändig. Zudem ist eben nicht gerade viel Platz da drin: Da hat Grundsätzlich wer was dabei gedacht - aber nicht bis zum Schluss :schläge:

    So ich habs :freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:


    Nachdem das Thema bereits in der Meckerecke durchgekaut wurde, zuerst einmal vielen Dank für die guten Tips.


    Hab heute Nachmittag ein bisschen rum getüftelt und mein Garmin Navi anständig verkabelt:


    Hab gleich das Kabel links vom Zigarettenanzünder in die Verschalung reingewürgt, hinter der Abdeckung vom Lenkrad durchgezogen und links beim Sicherungskasten wieder rausgezogen (siehe Fotos). Ist so für mich die beste Lösung weil das Kabel nirgens rumhängt und kaum zu sehen ist.


    Nun Ja vielleicht findet jemand noch ne bessere Lösung aber für mich ists i.O.

    @kolbenfresser: was hab ich da gelesen ? Nachdem Du soviel wegen "Deines" i30 ertragen musstest hast Du jetzt kapituliert???????????????????????? Und dann noch gleich ein Deutsches Auto? @Alle: Bitte jetzt keine :schläge:


    Habe mich schon gefreut mit Dir zu fachsimpeln ;( Nun ja, dann machen wir halt weiterhin Ela hin. Ist ja ein dankbares Opfer :mad: Scheisse schreibe schon wieder am Thema vorbei :winke:

    @ ela: ig weis mir chöme wider vom Thema ab :flöt:


    @ kolbenfresser: mir hei de bi üs jitz o scho teereti Strasse!!!!!!!! Und die Alm Öhi's fahren bei uns Subaru 4WD :todlach: ist ein Kultfahrzeug bei den Bewohnern der Bergebiete - ich denke, ist so die politisch korrekte Bezeichnung... :todlach: Will ja niemandem zu nahe treten! Da sind wir ganz heikel in der Schweiz :mauer:

    Ja, in der Schweiz ist dies alles n'bisschen komplizierter. Jeder Kanton seine eigene Berechnungsgrundlage: Gewicht und/oder Hubraum etc... Na Hauptsache kompliziert und keiner blickt durch... :mauer: Da sind wir gut, in solchen Sachen :mad: :grrr:

    Habe das Glück das in meinem Wohnkanton in der Schweiz die Steuer auf das Fahrzeuggewicht berechnet wird ;) Also null Problemo!!! Beim Preis ist der Dieselkraftstoff ca 9 Cent teurer als 98er Benzin.

    Hab heute mit mit meinem Garagisten gesprochen. Man kann die ZV soweit umprogrammieren, das beim Öffnen mit dem Schlüssel auch die Alarmanlage deaktiviert wird (Hat den Nachteil, dass wen das Auto via Türschloss aufgebrochen wird, die Alarmanlage auch nicht mehr aktiv ist). Irgendwie nicht ganz glücklich diese Lösung :mauer:


    Habe nachgefragt was'n 2. Schlüssel mit Fernbedienung kostet - 200 Franken (120 Euros) für den Schlüssel scheint mir aber arg Teuer :dudu:



    Gruess aus Bern


    Morgis

    Hallo Kolbenfresser


    Der i30 hat mich, inklusive 4 Winterräder, 17'448.- €uros gekostet.
    Garantie ist 3 Jahre inklusive und kann, gegen Bares, vor Ablauf der Garantiefrist um bis zu weitere 4 Jahre verlängert werden. Was ich wohl auch tun werde :denk:


    Wünsch Dir ein schönes Weekend



    ... und dass Deine Winterkarre die nächsten Monate noch durchsteht bis Du Deinen i30 endlich bekommen hast :anbet:

    Hallo Westhausen


    hab keinen MP3 Player angeschlossen, sondern nen gewöhnlichen USB Speicherstick. Klappt ohne Probleme. Mit der Taste PTY/FLDR kannst Du die einzelnen Ordner auswählen und mit Druck auf die TUNE/ENTER Taste anwählen. Es werden alle Files einzeln aufgelistet und dazu wird angezeigt, wie der Ordner heisst, in welchem sie abgespeichert sind! Mit der TUNE/ENTER Taste kannst Du die enzelnen Files/Lieder anwählen
    Hoffe klappt jetzt bei Dir:freu:



    Gruss aus Bern



    PS. Kolbenfresser hat dieses Problem wohl noch'n Weilchen nich :mad: :mad: :mad: :mad: