Beiträge von morgis

    So, nach gut 4000 km in knapp 2 Monaten ist es wohl Zeit ein erstes Fazit zu ziehen:
    i30 Diesler mit 128 Ps grundsätzlich TOP. Nix knarzt und alles tut was es soll!
    Ist auch bei längeren Fahrten sehr angenehm und leise zu fahren.


    Klares Manko ist der schwächere Durchzug im Gegensatz zum i30 FDH mit 116 DieselPs; was meiner Meinung nach an der längeren Übersetzung liegt.


    balu1: BT führs telefonieren ist bei mir sehr gut - liegt warscheinlich doch am Handy ;) - mit dem Apfel läufts perfekt!


    Das mit dem 6. Gang: ab 120km/h ist er knapp zu gebrauchen bei der Beschleunigung - vorher nur fürs gemütliche cruisen gut genug!


    Gruss
    morgis

    War meine erste Handlung als ich den Wagen bei meinem Händler abgeholt habe. Kann alles problemlos entfernt werden! Einfach mit dem Haarfön (oder wie heisst das Ding auf Hochdeutsch? Haartrockner?) naja egal!) Einfach den Lack LEICHT (ACHTUNG NICHT ZU HEISS WERDEN LASSEN) aufwärmen. Kann dann von Hand gelöst werden - unter Umständen mit Zahnseide leicht nachhelfen. Am Schluss mit Autopolitur Leimrückstände wegpolieren! Und weg is die Werbung :freu:


    PS: ausser Hyundai "H" vorn und hinten kann alles entfernt werden - is nur dickes doppelseitiges Klebeband!

    EMTEC 32 GB Flash drive USB 2.0 . Blaue/durchsichtige Schale. Code über dem EAN bei der Verpackung: EKMMD32GBC400


    Hab ihn in der Schweiz bei Interdiscount für Fr. 19.95 gekauft (Aktionspreis).

    Ich fahr genau 5 Jahre i30 ( davon ein Monat GDH) und hab mit meinem fat32 USB Stick noch nie ein Problem gehabt! Liegt also nicht an fat32 bzw. 16! Hab jetzt einen 32 GB Stick und läuft vom Feinsten!

    polterkarre: wie wärs wen du dich ab sofort hier http://www.skodacommunity.de/ , hier http://www.octavia-forum.de/forum/ oder hier http://www.skodatreff.de/ rumtreibst?!?!?!!!!


    Ist echt ein tolles Forum hier, wo sehr viel geholfen wird und Fragen beantwortet werden. Aber ich habs definitiv satt, dauernd dein negatives Getue zu lesen. Ich denke Deine Einstellung zu Hyundai kennt inzwischen Jeder, obs ihn interessiert oder nicht. Ich hab auch meine Erfahrungen mit deutschen Autos gemacht - wieso bin ich wohl bei den Koreanern gelandet??? Aber ich hab nicht das Gefühl ich müsse dies jetzt pausenlos in die Welt rausschreien - zumal ja auch dies keine Sau interessieren würde!


    Also investier deine Zeit und Energie etwas, dass irgendjemandem auf diesem Planeten was bringt und lass uns mit deinen sinnlosen Kommentaren in Ruhe!

    Hi serrik
    Gemäss meinem Händler passen beim GD Modell nur 16 Zoll Alus drauf. Er hatte auch bereits 15 Zöller bestelllt und dann erfahren das dies nicht passt!


    Gruss
    Morgis

    J-2 Coupe: :D Jepp, ig nix koreanix. Und Stefanie tut sich schwer mit meinem schweizer Versuch mit der deutschen Sprache :D mein Dialecccckkkkkkt muss sich schlimm anhören in Ihrem Mikrofon :D :D :D


    i30 Mischa: ja, dass mit der längeren Übersetzung ist mir auch schon aufgefallen. Dann geniess ich die nächsten paar tausend Kilometer und lass mich überraschen. Auf alle Fälle danke für die Info!

    So, hab meinen i30 1,6 CRDi mit 128 Ps jetzt 3 Tage und muss sagen, tolles Auto! :freu:


    Zum Motor... Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt den Eindruck das er, im Vergleich zum Vorgänger mit 116 Ps, etwas weniger Feuer im Arsch hat. Ok, hab erst 300 Km und bin mir bewusst das etwa 4000 Km nötig sind bis er richtig eingefahren ist.
    Will übers Wochende mal schauen wie es sich ohne den "Energiesparmodus" verhält.


    Mit Stefanie, meiner neuen Begleiterin (Sprachsteuerung), bin ich mich noch am anfreunden... Naja sprechen zwischen durch nicht dieselbe Sprache :dudu:


    Doweit mein erster Eindruck


    Gruss aus Bern

    Ja, schaut ganz so aus! Fahren uns vielleicht mal übern Weg - dann einfach Lichthupen :todlach:


    Dann wünsch ich dir noch ne kurze Nacht und dann viel Spass beim "Einfahren" übers Wochenende!
    Hab Montag nachmittag frei genommen um das Ding gebührend auszuprobieren.


    Hab keine Ahnung vonwegen getönte Scheiben. Händler meinte er habe bis jetzt noch kein Modell mit getönten Scheiben gekriegt.

    :freu: tja das Feeling ist einfach sensationell!!!!


    Hab ihn im Juli bestellt - Auslieferungstermin in der 4. Oktoberwoche. Kam also genau ein Monat zu früh!
    Bei mir also auch gut 3 Monate Lieferfrist!
    Kannst also hoffen, dass es bei dir in einem Monat soweit ist! :cheesy: