Beiträge von schnien vormals fan

    Hallo zusammen,


    also für mich ist jetzt schluß!!!! Ich habe mit meinem Händler gesprochen, er hat noch keine Hinweise, dass mein Auto irgendwann im März noch kommt, im Gegenteil, er geht davon aus, dass es 2. oder 3. Quartal wird! 8o Also, so leid es mir tut, ich ziehe jetzt die Reißleine und trete vom Vertrag zurück. ;(


    War schön hier im Forum, aber da ich mich bestimmt mein ganzes Leben nicht mehr für einen Hyundai entscheiden werde, melde ich mich nun hier ab :aufgeb:


    Ich wünsche allen, die noch warten, dass ihr Auto bald kommt und allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße
    Schnien

    Zitat

    Original von timmi666
    hi,
    wer von uns wartenden wartet denn bis jetzt am längsten und gibt es neue infos bezüglich der herstellung aller bestellungen aus 2010 bis ende april 2011?


    grüße,


    timmi666


    seit 17.04.10 warte ich auf den 2,0 Premium mit 184 PS 4WD und mein Händler weiß nicht, ob das Auto im März kommt... Der 31.03. ist aber bei mir die Schmerzgrenze, wenn das Auto bis dahin nicht da ist, werde ich mich für einen Q5 entscheiden.. :nenee:.

    Hallo Td1860,


    ich habe das gleiche Auto bestellt (17.04.10) mit Liefertermin Juni/Juli. Mein Händler hat mir im August schon gesagt, dass er nicht vor Februar oder März 2011 mit dem Auto rechnet. Sieht also so aus, als ob Dein Händler nicht ganz ehrlich war mit der Lieferzeit....


    Grüße
    Schnien

    Es geht ja hauptsächlich darum , wie HMD mit uns Kunden wegen der Anfragen umgeht: Am Anfang erst mal ignorieren, dann wenn man die dritte, dann schon etwas genervte Email schreibt, kommt eine Antwort: wenden Sie sich an Ihren Händler, blöd nur, der weiß auch nicht mehr!


    Beim nächsten Email-Kontakt kommt dann: Ja, tut uns ja auch leid, aber wir können da auch nix machen.


    Anschließend wird es immer fadenscheininger und die Ausflüchte, wenn sie denn überhaupt antworten, werden auch immer schlechter.


    Mal ehrlich, wenn sich so etwas ein anderer Hersteller erlauben würde, wäre er schon lange pleite und auch ein Adidas Hersteller würde einen Teufel tun und auf Kundenanfragen solch peinliche Emails verschicken!!!


    Im großen und ganzen kann ich nur sagen, dass HMD nichts mit einem wirklich großen Konzern gemein hat, so wie sie sich verhalten, gleichen sie eher mehr einer kleinen zum Scheitern verurteilten Klitsche... 8o

    Zitat

    Original von blaubarrsch
    hier wäre ein Diesel sofort verfügbar! Steht in Königsbrunn bei Augsburg/Bayern


    http://kfzboerse.augsburger-al…mb3JkZXI9QVNDJmN0eXBlPTE=


    Hallo blaubarsch,
    ich war unter anderem bereit so lange zu warten, weil ich dieses Auto bestellt habe: 2.0 CRDi mit 135 kW, Premium; Glasschiebedach, Parktronic in Weiß


    Mein Händler hat direkt nach dem ersten Liefertermin (Juni/Juli 2010; bestellt am 17.04.10) gesagt, dass er mit Liefertermin Anfang 2011 rechnet. Er war wenigstens ehrlich... Aber ich habe mir auch gesagt, bei allen meinen Autos vorher bin ich immer Kompromisse eingegangen und war nachher unzufrieden und diesmal wollte ich alles so haben, wie ich es ausgesucht habe. Deshalb bin ich zwar trotzdem stinksauer auf Hyundai, aber bin eben auch bereit gewesen etwas länger zu warten... (Hatte ja trotzdem gehofft, dass es nicht ein Jahr dauert ;( )


    Grüße

    Hallo zusammen,


    habe mal wieder Post von HMD bekommen:


    Sehr geehrte Frau,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 01.02.2011.
    Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, würden wir nichts lieber tun, als Ihnen nähere Auskünfte zum Liefertermin zu geben. Leider konnten wir vom Hersteller noch keinen konkreten Liefertermin in Erfahrung bringen. Wir gehen davon aus, dass Ihr Wagen im 1. Quartal 2011 ausgeliefert wird. Bitte bleiben Sie mit ihrem Hyundai Vertragspartner in Verbindung, er hält Sie gerne auf dem Laufenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hyundai Motor Deutschland GmbH


    Wieder mal nur sehr wage, aber ich warte jetzt halt bis Ende März, wenn dann nichts in Sicht ist war's das für mich... :anbet:

    Hallo,


    ich warte jetzt noch bis März auf meinen 184PS Diesel. Vielleicht bin ich ja bei den 1600 Fahrzeugen dabei die bis dahin ausgeliefert werden sollen, bestellt habe ich Mitte April. :anbet:


    Wenn dann nichts ist, bestelle ich ihn auch ab. Dann suche ich mir einen Q5 Jahreswagen - ist zwar etwas teurer, dafür aber auch ein Audi und die Ingolstädter haben wenigstens ein gewisses Maß an Anstand gegenüber ihren Kunden, das kann man ja von HMD nicht gerade behaupten! :schläge:

    na, das ging aber mal schnell, hab eben einen Telefonanruf von Hyundai D. bekommen:


    HD: Wir wissen das auch nicht so genau, wir sind ja nur Importeur für Hyundai, wann das Auto letztendlich gebaut wird wissen wir auch nicht.
    Ich: Und den Termin den mir Frau Thieme mitgeteilt hatte (Ende Januar) woher hatte sie den?


    HD: Vielleicht hatte Frau Thieme andere Informationen zu diesem Sachverhalte.


    Ich: Na super und jetzt warte ich bis das Auto vielleicht im Januar kommt?
    HD: Ja, ob das Auto jetzt Ende Januar oder erst Anfang Februar kommt können wir Ihnen auch nicht sagen.
    Ich: Na danke, das ist doch mal ne Aussage mit der ich nichts anfangen kann!
    HD: Ja, es tut uns ja auch leid, wir würden ja gerne die Autos ausliefern, aber uns sind die Hände gebunden.


    Boah, was ist das denn für ein Unternehmen?

    So, und hier meine Antwort auf diese Email:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    aus Ihrer Antwort auf meine Email schließe ich, dass Sie wieder mal nur eine vorformulierte Antwort an mich übersandt haben. Woher soll mein Händler wissen, wann die zu Hauf benötigten Diesel Motoren endlich in Ihrem Werk eintreffen? Ich dachte, da hätten Sie vielleicht etwas mehr Ahnung. Ich warte jetzt seit meiner Bestellung am 17.04.10 auf dieses Fahrzeug, ursprünglicher Liefertermin war immerhin Juni oder Juli 2010. Da kann ich ja wohl von irgendjemanden in Ihrer Firma erwarten, dass er oder sie mir mehr zu sagen hat als das Geschwafel, dass Sie anscheinend an jeden Ihrer wartenden Kunden versenden. Sollten Sie weiterhin so lapidar mit mir als Kunden umgehen, werde ich mich nicht nur an die Presse wenden, sondern und das hätte ich vielleicht schon längst tun sollen auch meinen Kaufvertrag stornieren. Ein Kunde mehr oder weniger macht Ihnen vielleicht nichts aus, aber meine Firma benötigt einige Firmenwagen und das alle drei Jahre, dann hätten Sie sich mit Ihrer Kundenpolitik wirklich mal ins Fleisch geschnitten.

    Post von Hyundai Deutschland:


    "Sehr geehrte,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.11.2010.
    Der Liefertermin Ihres Hyundai ix35 ist Bestandteil des mit Ihrem Hyundai Vertragspartner geschlossenen Kaufvertrag. Daher bitten wir Sie, sich an das Autohaus ... zu wenden. Dieses kann Sie über die Lieferung Ihres Wagens auf dem Laufenden halten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hyundai Motor Deutschland GmbH"


    Wieder mal eine bodenlose Frechheit von HD!!! Hab jetzt immerhin nur 1 Woche auf diese Aussage gewartet. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon dreimal bei denen nachgefragt und jetzt tun sie wieder so, als hätten sie keine Ahnung wer ich bin und warum ich mich so aufrege


    :grrr: Die haben doch echt nicht alle Tassen im Schrank! Als ob mein Händler wüsste, wann in CZ die Autos endlich gebaut werden! Wäre echt toll, wenn HD endlich mal den Ar... bewegen würde und was für seine Kunden tun, statt sich nur mit blöden Ausreden und Ausflüchten unbeliebt zu machen.


    Sorry, aber jetzt platzt mir langsam echt der Kragen!
    :mauer: