Beiträge von LordBismarck

    Zitat

    Original von Henne73
    Es ist kaum zu fassen!! Hyundai scheint das Problem gefunden zu haben! :freu: Wir sollen im laufe der Woche mehr erfahren. Wir sind gespannt!!
    Später mehr.


    Sollte sich in der Woche (wovon ich ausgehe) nichts ergeben, stell dem Händler den Wagen auf den Hof und verlange einen kostenlosen (!!!) Ersatzwagen, da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil handelt. Wir haben es auch erst nett versucht, aber wir haben erst einen neuen Tacho bekommen nachdem wir "laut" geworden sind. Sobald Hyundai die Kosten für einen Leihwagen tragen muß, wird auch der neue Tacho innerhalb weniger Tage beim Händler sein.

    Ich habe inzwischen einen neuen Tacho eingebaut bekommen.
    Nachdem der Wagen zweimal deswegen in der Werkstatt war und keine Lösung gefunden wurde und man mich vertröstet hat, das Hyundai erst prüfen muß wo der Fehler genau liegt und man mich dann kontaktieren würde sobald eine Lösung in Sicht ist ist folgendes passiert:
    wir waren unterwegs und plötzlich ging die Tachonadel auf 220 hoch (und das im 2 Gang!!! :D ). Da die Nadel selbst im Rückwärtsgang nur bis 160 runter ging, haben wir den Wagen zum Händler gebracht und ihm klar gesagt das der Wagen erst dann abgeholt wird sobald das Problem behoben ist und wir einen Ersatzwagen brauchen.
    Nach drei Tagen war der Wagen dann fertig und seitdem ist auch nichts mehr gewesen.

    Zitat

    Original von niigata


    Also mein ,,knistern'' war sehr leise, nur ohne Radio zu hören. Im Stand konnte man es gut hören wenn man das Gaspedal ruhig hielt und der Motor dabei ca2500 U/min drehte. Das Geräsch entwickelte sich immer Drehzahlabhängig, der Monteur klemmte daraufhin kurz die Heizschläuche ab, Geräusch war weg, also der Heizungskühler! Es hat sich darin irgendetwas gelöst oder ein Fremdkörper war drin. Auch nach dem Ausbau konnte man es deutlich hören wenn man den Kühler schüttelte, das Ding kam aber nicht raus, keine Chance. Riesenaktion der Aus und Einbau, aber hat alles gut gefunzt.
    Gruß Michael


    Danke Michael,
    ich werde dem Mechaniker einen Deinen Tip gerne weitergeben wenn ich den Wagen hin bringe, vielleicht hilft es.
    Gruß, Sven

    Außer dem Problem mit meinem ausgehenden Tacho welche in schon im anderen Thema beschrieben habe gibt es noch folgende Baustellen:


    - Türdichtung hinten links löste sich = wurde vom Händler neu verklebt
    - Armaturenbrett knistert unterhalb der Klimabedienung = wird beim Händler geprüft und behoben sobald das Eis weg ist, damit es bei einer Probefahrt geortet werden kann.
    - Heckklappe hat unterschiedliche Spaltmaße, Händler muß den Gebietsleiter fragen ob das Nachgestellt werden darf da es angeblich im Toleranzbereich sei, deshalb werde ich angerufen wenn er wieder bei dem Händler ist, dann soll ich vorbei kommen. (inakzeptabel! Hyundai Deutschland wird informiert)
    Navisoftware kennt mindestens zwei Vierspurige Starßen in Essen nicht, obwohl sie im Frühling bzw. Sommer 2009 eröffnet worden sind = Antwort: man kann sich ja bei Navteq registrieren und das nächste Update kaufen (geile Lösung!!! :schläge:

    Kleines Update: Nachdem mein Händler beim letzten Besuch die Kabel zusätzlich gesichert, den Sicherrungskasten strammer befestigt und einen Massepunkt in der A-Säule nachgearbeitet hat, hat er mir zugesagt daß das Problem damit behoben ist!
    Pustekuchen!!! Das Problem das alles bis auf das Radio ausgeht und sich minimal später wieder einschaltet ist immernoch da. Ich glaube auch nicht das es ein lockeres Kabel oder ähnliches ist, da der Fehler auch beim warten an der Ampel und bei gleichmäßger Autobahnfahrt auftratt.
    Am Donnerstag haben wir wieder den Wagen beim Händler lassen müssen und wurden gebeten den Wagen bis Freitag dort zu lassen damit das Problem entgültig beseitigt werden kann. Donnerstag Mittag bekamen wir einen Anruf das der Tacho getauscht werden muß, das Ersatzteil wird bestellt und am Freitag wird der Tacho dann getauscht. Soweit so gut dachten wir.
    Am Freitag kam der Anruf das der Wagen abgeholt werden kann, der Tacho aber nicht ausgetauscht werden kann, da dieser Fehler bei weiteren 13 Autos in unserer Gegend auch vorliegt und der Tacho 1100€ plus Einbau kostet und Hyundai Deutschland erst herausfinden möchte woran es nun wirklich liegt, bevor bei allen Autos für viel Geld der Tacho getauscht wird. Wir werden vom Händler informiert sobald es eine Lösung gibt.
    Wir sind inzwischen einfach nur noch sauer, man nimmt sich mehrere Stunden frei um den Wagen hinzubringen und abzuholen, hat inzwischen 3 Tage kein Auto zu Verfügung gehabt und wird dann ohne Lösung heim geschickt.
    Es ist zwar nicht Sicherheitsrelevant, jedoch lenkt es beim fahren schon sehr ab, wenn es im Auto plötzlich dunkel wird und danach alles leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, Weihnachten ist vorbei.

    Hallo Joe,
    in unserem Santa Fe haben wir ein Zenec NC-510 eingebaut. Der Einbau selber ist nicht schwer, aber Zeitaufwändig, da sehr viele Kabel hinter dem Armaturenbrett "verschwinden" müssen. Das GPS Kabel kann ganz leicht hinterm Handschuhfach und Teppich verlegt werden.
    Der Vorteil von dem Gerät ist, das der Klang sehr gut ist (ist beim Nachfolger 514 nicht mehr der Fall!!!), die Navigation sehr schnell ist und Du auch Kopfstützenmonitore im Dual-Mode mit dem Gerät ansteuern kannst.

    Ich kann Dir nur den Tip geben in einer freien Werkstatt nachzufragen, da ich bei meinem alten Auto, einem Vectra B, auch mal den Kurbelwellensensor defekt hatte und bei der Firma ATA grade mal 80€ mit Einbau bezahlt habe. Was es für den Santa Fe kostet weiß ich natürlich nicht, aber hoffentlich konnte ich Dir trotzdem helfen.

    Zitat

    Original von sumo650
    Find ich auch richtig Hammer die Leuchten, hat der Hyundai zwei oder vier von der Türbeleuchtung :rolleyes: ich habe doch meinen noch nicht, aber bestellen würde ich die Dinger trotzdem.
    Wenn es mit dem Anschluß passt ?(


    Nur die vorderen Türen haben Rückstrahler.


    Danke für die Information, da warte ich lieber noch etwas mit der Bestellung.