Beiträge von vanilli

    Danke für die Kommentare. Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat das Auto seit letztem Jahr Privat zugelassen. Davor war das Auto nur auf einen Besitzer zugelassen. Er hat mir die Papiere (alter Originalbrief und neuer Brief per Email geschickt) Der Erste Besitzer war von 1942 und hatte das Auto wenig benutzt. In den Tüvbescheinigungen der letzten Jahren sieht man das er innerhalb von 2 Jahren zuletzt 120 km gefahren ist. Dann gibt es noch Werkstattbelege . 2009 hat er 11447 km bein einem Ölwechsel, 2015 hatte er 15000 km als der Zahnriemen getauscht wurde und 2018 hat Hyundai die Batterie ersetzt bei 17000 km. 2019 steht in einem alten Tüvbericht ist das Auto durchgefallen, weil die Handbremse zu schwach war und nicht richtig löste, mit 21600 km. Das ist aber repariert worden, dann hat er bestanden (Nachkontrolle).

    Wir werden uns das Auto nächsten Woche zumindest mal ansehen. Laut den Unterlagen könnte die Laufleistung schon plausibel sein. (Aber man weiß ja nie)

    Der Verkäufer sagte dass die Gebrauchtwagengarantieversicherungen keine Autos älter als 10 Jahre versichern. Es gäbe aber eine sog. Reparaturkostenversicherung von der DEVK die das 12 Monate für 340 Euro noch macht aber bei dem Alter nur noch anteilig bezahlt, falls was ist. Wir wollen das Auto erst mal sehen. Und das mit dem Gebrauchtfahrzeug Check muss ich mich noch mal erkundigen. Das ist an sich ja auch eine gute Idee.

    Danke schon mal

    Hallo,


    ich hab mich hier angemeldet, um ein paar Tipps zu erhalten. Mein Neffe hat ganz neu den Führerschein bekommen. Er träumt schon seit zwei Jahren von seinem ersten Auto. Er möchte so einen Hyundai Coupe.


    Ich fahre selbst nur Firmenwagen und habe eigentlich nicht viel Ahnung von Hyundai, aber ich soll mir mit ihm Autos ansehen. Er hat sich diesen hier herausgesucht. Ich finde ja das Auto ein bisschen zu alt, aber nun ja, er will halt so ein Modell. Was haltet Ihr von diesem Auto in der Annonce? Wir wollen da hinfahren und uns das Auto anschauen, aber ich hätte gern ein paar Tipps, was bei dem besonders ist, zu beachten vor dem Kauf. Wäre euch vielmals dankbar.


    Hier das Inserat: Link


    Gruß

    Vanilli :-)