Hey Robby.
Hat die Zentralverriegelung einen eigenen Sicherungssteckplatz?
Gruß
Ps: Meine Radläufe sind absolut sauber.
Und der Terry läuft und läuft und läuft.........
Hey Robby.
Hat die Zentralverriegelung einen eigenen Sicherungssteckplatz?
Gruß
Ps: Meine Radläufe sind absolut sauber.
Und der Terry läuft und läuft und läuft.........
Hey Bernd
Danke für die schnelle und präzise Antwort. Damit kann ich was anfangen.
Gruß
Dittscher
Hallo
Ich fahre den 2003er Terry, 150PS. Meine Leuchtweitenregelung war schon beim Kauf defekt. Nun möchte ich das mal angehen, ohne gleich die Werkstatt aufzusuchen.
Wo sitzt der Motor für die Regelung? Oder gibt's dafür eine eigene Sicherung? Zu beidem findet sich im Netz nicht wirklich genaues.
Gruß Dittscher
PS: Jaja, nee ... habe kein Werkstatthandbuch, Bordbuch, Gebrauchsanlei... usw.
Hallo
Also der Wechsel von Motoröl, Automatik-Öl, und alle drei Verteilergetriebe hat zusammen 650 € gekostet. Mein Freundlicher ist recht günstig. Habe nur vergessen, "ohne Rechnung" zu sagen.
Der Terri braucht 9,7 l/100km. Habe einen Berg und viel Ortschaft auf dem Arbeitsweg. Passt also.
Motor läuft ruhig, Getriebe schaltet weich.
Einzig wenn ich ohne Last rolle, schaltet es automatisch in den Leerlauf. Nur an einer Stelle des Berges, nachdem ich zweimal nachbremsen muss, habe ich Motorbremse. Ist immer die gleiche Stelle.
Nicht dass mich das groß stört, aber ich denke, es könnte den Verbrauch senken.
Grüße
Keine Ahnung. Die Werkstatt hatte nur das Automatiköl bemängelt. Es war wohl wie Honig.
Das dachte ich mir schon und habe deshalb alle Öle direkt wechseln lassen.
Das muss ich hinten anstellen, zu speziell. Alles kann ich nicht kontrollieren lassen (bin selber ja kein Bastler/Schrauber). Dennoch danke für den Tipp, vielleicht kommt das ja mal zum tragen.
Ich musste leider feststellen, daß die Leuchtweitenregelung nicht funktioniert. Das Heckklappenschloss schließt auch nur, wenn man die Klappe beherzt "darnieder" schlägt 😜 Die Allradzuschaltung geht, nur leider die Untersetzung nicht. Ist zwar nicht so schlimm, aber an die werde ich gehen, wenn alles andere i.O. ist.
Die ersten 650 km sind ohne Zwischenfälle geschafft. Motor läuft ruhig, Lenkung schwimmt und Federung gibt's auch ... ein bißchen. Ich greife wohl bald Robbys Tipp mit den neuen, originalen Federn/Stoßdämpfern auf.
Gruß
Joar, ist ja nur ne Nebensache. Hätte mir optisch gut gefallen.
Ich kümmere mich jetzt erstmal um alles am Anfang beschriebene.
Alle Öle hab ich getauscht. Nächstes ist der Tankgeber und Tankschutz.
Ölkühler von der Servolenkung hat keine Auffälligkeiten.
Ansonsten kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Vielleicht habe ich Glück und kaufte ein Dienstagsauto.
Gruß Dittscher
Robby, klar ... original ist sicher besser. Dachte nur an den gewonnenen Spielraum mit 30mm.
60mm ist wahrlich zu viel, Lon.
Nachdem das Öl gewechselt wurde, mache ich mich an den Tankgeber und den Tankschutz. Der sieht nicht gut aus.
Gruß Dittscher
So, der Terri ist zuhause, 180 km mit (leerem) Autoanhänger bei 100 km/h, ohne Auffälligkeiten. Jetzt steht er zum Wechsel sämtlicher Öle erstmal in der Werkstatt. Ich berichte weiter.
Die Federn vom Pajero...?
Gruß Dittscher
Na da hab ich ja noch einiges vor mir. Danke Euch für die vielen Infos. Ich werde berichten.
Noch eins: Ich habe gelesen, daß die Pajero Federn hinten auch auf den Terri passen und das Heck 30 mm anheben. Stimmt das?
Gruß
Automatik, deutsches Auto.
Ich lasse in meiner Werkstatt alle Flüssigkeiten direkt tauschen und dies in ein neues Wartungsheft eintragen. Habe ich schon immer so gemacht. Tankschutz in der E-Bucht 149€.
Was meinst du bei Punkt 3? Ich schraube nicht selber, da ich das nie gelernt habe. Aber ich würde meiner (freien) Werkstatt Bescheid geben, wenn ich was weiß.
Robby64, die Schläuche sind, wie Schläuche sein sollen: fest und stabil. Hatte diese weichen bei einem 2007er Terri gesehen und dankend abgelehnt.
Hallo,
ich habe einen '03 mit 167000 km gekauft, unten natürlich Rost, aber geht noch. Tankgeber ok, Kühlwasserschläuche top, innen sauber, Allrad i.O. , schaltet sehr weich. Den Tankschutz werde ich baldmöglichst tauschen.
Am Freitag hole ich ihn.
Danke, Lon.
Darauf werde ich mal speziell schauen und berichten.
Habe mir einen 2007 , 149tkm , 163PS ausgesucht. Der Kühlerschlauch soll geplatzt sein. Könnte auf die Überhitzung hindeuten.
Hallo
Ich möchte mir einen gebrauchten Terry kaufen, Baujahr zwischen 2003 und 2007.
Auf was muss ich auf jeden Fall achten, wenn ich mir einen ansehe? Damit meine ich nicht "Öl im Motorraum", Spaltmaße oder Rost, sondern modellspezifische Schwachstellen oder häufig auftretende Mängel. Wie erkenne ich die?
Gruß
Dittscher