Beiträge von Hene82

    Hallo alle miteinander,


    habe seit ca. 3 Monaten ein Kona E als Leasingfahrzeug von meinem Chef bekommen, bin bis hier hin absolut zufrieden mit dem Auto. Laden kann ich zwar im Moment nur an einer Steckdose und lädt so ca 2 kw/h, wenn man es richtig plant, geht das fürs erste. Bin aber schon auf der Suche nach einer Wallbox (Förderantrag bei der KfW ist gestellt und genehmigt, habe noch bis Mai Zeit, sie zu installieren).


    Das beste am Wagen ist das bequeme Laden, nach Hause fahren, an die Steckdose stecken und fertig.


    Ich fahre von Anfang an im Eco Modus, da mir dieser vollkommen reicht, dort habe ich einen Verbrauchsdurchschnitt von 15 kW/100 km (habe auch schon mal 13,4 kW angezeigt bekommen), und ich fahre nicht anders als mit meinem vorherigen Diesel. Werksangabe ist soviel wie ich weiß 480 km, im Winter ist dies definitiv nicht zu halten und ich gehe davon aus, dass das im Sommer (wenn man mit Klimaanlage fährt) auch so ist, realistisch sind so 440 - 450 km.


    Wie gesagt, fahren macht Spaß und ich habe den Wechsel von Diesel auf Elektro nicht bereut.


    Gruss Rene