Beiträge von Hotte75

    Moin,


    ich brauche mal bitte Eure Hilfe, i0 / 1.1/ Benziner/ Ez: 03/2011


    Vorgeschichte:

    Vor ein paar Monaten ist der Wagen während der Fahrt ausgegangen und lies sich danach nicht mehr starten. Die freie Werkstatt hat nach einer Woche aufgegeben, den Fehler zu suchen. Der Fehler war nicht auszulesen. Etliche Teile wurden gewechselt, aber ohne Erfolg.


    Der Wagen wurde dann zu einem Hyundai-Händler + Werkstatt geschleppt. Am nächsten Morgen war der Fehler behoben. Text der Rechnung:

    KEINE KOMMUNIKATION ZUR ECU> STECKER U. LEITUNG GEPRÜFT> I.O> SPANNUNGSVERSORGUNG ECU NICHT I.O> SICHERUNGSKASTEN GEPRÜFT NICHT I.O, F12 DEFEKT

    Laut Werkstatt war es nur eine Sicherung (Rechnungsbetrag 99,96€)


    Aktuell:

    Der Wagen lässt sich wieder nicht starten. Er ist gerade in einer anderen freien Werkstatt. Laut ADAC und Meister in der Werkstatt gibt es keinen Zündfunken. Aber auch dieses mal gibt es keine Möglichkeit, den Fehler auszulesen.

    Vielleicht ist es ja wieder die Sicherung F12?


    Meine Frage nun, wo versteckt sich dieser Sicherung? Ich würde ungern den Wagen durch die ganze Stadt zum Hyundai-Händler schleppen.


    Ob mir hier jemand einen Tipp geben kann? :flüster:


    Gruß und vielen Dank

    Hotte