Beiträge von Neroxan

    tubsms

    Stimmt das so? Ich habe einen neuen i20 Edition 30+ mit 17 Zoll Alufelgen von Werk. Im COC Papier ist auch nur 215/45 R17 gelistet.


    Nun wollte ich mir Winterreifen mit 185/65 R15 (da die ja genau gleiche Abrollumfang und Reifenhöhe haben) holen, war mir aber unsicher, ob das zulässig ist und habe beim Hyundai Händler nachgefragt und der meinte, dass nur 17 Zoll Bereifung möglich ist aufgrund der Bremsanlage.


    Den Katalog hatte ich auch gefunden und da wollte ich die Manik Black holen, die dann 150 pro Reifen kosten. Die Octopus mit 17 Zoll kosten direkt mal 250 (und sehen echt nicht besonders gut aus). Meinst du ich kann mir die 15 Zoll trotzdem holen und der Händler hatte keine Ahnung?


    Hoffe sehr, dass der Thread nicht eingeschlafen ist :saint: