Beiträge von Krisperrad

    Unter vernünftig verstehe ich eine richtige Softwareanpassung und nicht eine Tuningbox, die dem Steuergerät irgendwelche Werte vorgauckelt. Einen klaren Favoriten hätte ich da zwar (Mazza), aber zur Zeit kommt er leider noch nicht aufs Steuergerät drauf.


    Ansonsten hört man nur: Motor ist bereits am Limit und hat kaum noch Reserven, geht nicht viel, dass man dann die Abgaswerte nicht mehr schafft usw.


    Insgeheim hoffe ich ja, dass Mazza doch irgendwann etwas dazu anbietet.:]

    Hallo an die Hyundai Gemeinde;)


    Wollte mal eine Frage in die Runde stellen und fragen, ob jemand etwas weiß, ob es bereits ein vernünftiges Motortuning (Stage1) für den

    i30 1,5 T-GDI 48V Mildhybrid gibt (bitte keine Tunigboxen ;))? Habe bisher leider noch nix gefunden :(:(


    Vielen Dank

    Ich habe mich nach anfänglichen Überlegungen für die passive Variante entschieden, so dass auch die hinteren Lautsprecher a bisschen was für die hinteren Passagiere spielen. Und im Nachhinein bereue ich diese Entscheidung keinesfalls.


    Vor allem nach dem Abstimmen ergibt sich für mich ein ausgezeichnetes Klangbild.

    Die gesamten Kosten (Verstärker, Lautsprecher vo + hi, angefertigte Bassbox, Dämmmaterial...) belaufen sich auf rund 2000 €. Der Zeitaufwand beträgt so ca. 1 1/2 Tage.

    Ja, habe das ganze mit dem Original Radio und ganz ehrlich muss man das ganze jetzt wirklich live hören, da man sich sonst in keinster Weise vortellen kann, wie das ganze jetzt spielt;):cheesy:


    Das mit dem Kabel bei Android Audio ist zwar nicht die feine Lösung, aber stört mich nicht sonderlich.

    Für die musikbegeisterte Gemeinde hier 8o


    Mein Soundupgrade für meinen i30 N-Line Hatchback Mild Hybrid 48 V ist jetzt nach ein paar Selbstversuchen durch einen professionellen Händler (Carhifi Tarmann Klagenfurt) finalisiert und bin wirklich begeistert, was ein Profi aus so einer Anlage zaubert:thumbup:8o8o8o


    Zu aller erst habe ich das Soundupgrade von Gladen Mosconi verbaut (inkl. Dämmung und was sonst alles dazu gehört)


    Mosconi Pico 6/8 DSP mit den Upgradelautsprechern von Gladen (vorn Gladen Audio HG 165RS + Gladen Audio HG-25G4 und hinten Gladen Audio GA-RC165)


    Danach habe ich mir eingebildet, dass noch mehr Bass benötigt wird und habe den JL-Audio Subwoofer CP 108 LG-W3V3 20 cm dazu verbaut. Dieser ist sehr kompakt und benötigt wenig Platz im Kofferraum.


    Ist an und für sich alles gar nicht so schlecht gegangen. Habe die Software von Gladen verwendet (diese ist schon um einiges besser als jene von ARS). Aber irgendwie war es doch noch nicht so wirklich ganz zufriedenstellend (bin vielleicht auch ein bisschen pingelig^^). Das Klangbild sowie die kleine Basskiste im Fahrzeug passte mir nicht so ganz.


    Dadurch, dass ich in der Reserveradmulde die 48 V Batterie habe, ist der Platz, auch wenn man das kleine Ablagefach rausnimmt, nicht für eine fertige kleine Basskiste brauchbar.


    Somit bin ich durch Zufall auf die Firma Carhifi Tarmann in Klagenfurt gestoßen (diese ist auch noch zufällig der Generalimporteur für Gladen in Österreich). Dieser wirklich sehr kompetente Händler hat mir gleich mal mit ein paar Handgriffen am Laptop gezeigt, was noch so in dieser kleinen Endstufe steckt - was da auch noch rauszuholen wäre.


    Zu aller erst hat er mir in den kleinen Platz hinter der 48 V Batterie (Ablagefach rausgenommen) eine perfekt kleine passgenaue Kiste mit einem Gladen 20 cm Subwoofer eingebaut. Danach hat er sich der Endstufe angenommen (auch mit Mikrofon) und diese perfekt abgestimmt und eingemessen.


    Und ich kann euch sagen, dass sich die Standardprogramme, welche ARS und Gladen/Mosconi für den Hyundai i30 anbieten, wirklich nur zum Probieren eignen, ob die Lautsprecher alle funktionieren.


    Nach dem Einmessen kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus, was diese ganzen Komponenten wirklich können.


    Falls die Frage kommen sollte, dass man die Endstufe ja auch selbst mit dem Laptop und der Software für die Endstufe einstellen kann, muss ich diese mit ja beantworten. Aber eines ist fix;) wenn das nicht jemand macht, der sich wirklich mit der Materie auskennt, hat überhaupt keine Chance auch nur annähernd zu diesem Ergebnis zu kommen!!!


    Somit ist alles perfekt verbaut, Subwooofer unsichtbar im Kofferraumboden und der Klang bei jeder Fahrt ein Genuss;)8o8o8o8o8o:freu::freu::freu:

    Für alle die es interessiert.

    Von Voghtland gibt es für den 1,5er Federn mit 30 mm vo+hi (wer es nicht ganz so extrem wie H&R möchte) und auch ein Komplett-Fahrwerk (Gewindefahrwerk):P:P:P


    Muss nur noch irgendwie rauskriegen, wie sich das Gewindefahrwerk in Bezug auf die Performance gegenüber Eibach Pro Streed S / H&R / KW etc fährt.:):)


    LG

    Für alle (vor allem cowi-c5) eine kurze Erklärung meiner Anfrage. Meinen 1,5 er fahre ich neben einem Motorsportfahrzeug (Lotus EXIGE CUP RS) als Alltagswagen und das auch manchmal mehr sportlich als die meisten von euch. Mit derzeit etwas über 200 PS ist die Motorleistung klar kein Sportwagen sowie auch das Gewicht des Fzg auf keinem Sportwagenniveau ist.


    Aber wer mit Motorsport Kontakt hat weiß auch, dass man mit Motorleistung alleine nix reißt. Somit ist für mich eine reine Tieferlegung mit Federn nur eine Poser- oder Hausfrauenlösung, sowie 19 und 20 Zoll Felgen. Bin keine 20 oder 30 sondern habe bereits über 50 Lenze am Buckel....;)


    Ich möchte maximale Performance mit einem Komplettfahrwerk (kein billig Ramsch)! Und für alle die jetzt mit der Frage kommen warum dann kein N!? Schnelle kurze Antwort: Alltagswagen mit günstigen Unterhaltskosten ;)

    Ich habe mich mittlerweile schon mit dem Gedanken abgefunden, dass ich einen JL CP108LG-w3v3p1 im Fußraum hinter dem Fahrersitz legen werde. Dieser passt von den Abmessungen da perfekt hin. Ich benötige nämlich den Kofferraum sehr oft und die 2. Sitzreihe so gut wie gar nicht. Und sollte es wirklich einmal so sein, dann wandert er kurzfristig in den Kofferraum oder kurzzeitig ganz raus ;).

    Hallo.


    Ich spiele mit dem Gedanken, das Klangbild meines nagelneuen i30 N-Line mit einem iSOtec 5D | Digital Verstärker doch um einiges aufzuwerten. Frontsystem, Hecksystem, Subwoofer, Dämmung etc kommen selbstverständlich auch dazu.


    Meine Frage wäre: Ist der iSOtec 5D eine gute Investition oder ist da zwingend eine DSP Endstufe (welche sehr präzise mit Software eingestellt wird) notwendig? Persönlich wäre mir die isotec lieber, da ich mit einer DSP sicher nicht zurecht komme mit dem Einstellen.


    Und preislich möchte ich auch nicht allzu hoch hinaus...

    Vielen Dank

    Hi@all,


    Bin ebenfalls neu hier.


    Habe bei meinem neuen N-Line 1,5 48V Mildhybrid Hatchback die originalen N Seitenschweller und den originalen N Heckspoiler bei European Parts gekauft. Preis gegenüber Hyundai Händler echt gut. Heckspoiler ist Plug & Play und in 10 min umgebaut. N Seitenschweller habe ich mit Scheibenkleber an die Karosserie geklebt (je 1 Tropfen anstelle der Clips bei den Leisten) und es passt perfekt!


    LG Franz