Beiträge von STEHEI

    So vielen lieben Dank für die Hilfe, ich werde mich am Wochenende mal da ran machen und mal schauen was da so geht. Ich habe heute mal nen gebrauchten Dimmer probiert, aber da hat sich auch nix getan. Also werde ich mal die Hilfe von Neko ausprobieren. Die Dimmfunktion brauche ich ja nicht. Zur Not hänge ich die Birnchen direkt ans Plus und gut.


    Vielen lieben Dank und ich werde berichten.

    Hallo und guten Tag,


    ich habe zu diesem Thema hier nichts passendes finden können, daher verfasse ich einfach mal den Post.


    Ich habe einen Santa Fe aus 2004 (Automatik) und bei diesem geht die Tachobeleuchtung nicht. Nur die 4 großen Lampen gehen nicht, welche den Tacho und den Drehzahlmesser beleuchten sollen. Die kleinen Lampen, für die Ganganzeige und die MKL und den ganzen Kram funktionieren einwandfrei. Klimabedienteil ist auch beleuchtet und funktioniert.


    Woran kann das liegen? Birnchen habe ich heute alle 4 gegen fabrikneue ausgetauscht, da die alten durchgebrannt waren. Vorbesitzer war recht wartungsfaul.


    Würde mich freuen, wenn jemand einen hilfreichen Tip hat.


    Vielen lieben Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.


    LG Stephan