Beiträge von Miiikee

    Ja Handy ist laut, schon alles probiert.


    Naja bei Endstufen steht ja immer dabei, was die für Ohm aushalten, zB 45W bei 4 Ohm und 80W bei 2 Ohm. Also wird 3 Ohm schon funktionieren.

    Ja, ich verstehe was du meinst. Aber es ist halt unkompliziert einfach etwas so abzuspielen. Ich versuche mal den Key 180.4pp und gebe euch Bescheid, wieviel es besser wurde.


    Schönen Abend

    Ich höre über Youtube vom Handy aus Musik im Auto. Habe Youtube Premium und unbegrenztes Datenvolumen. 🤣 Also Musik alles aus Youtube


    Als ich den ersten i30 Premium Probe gefahren bin, fand ich die Musikanlange auch nicht gut. Und jetzt beim N-Line Kombi ist es das gleiche. Glaube die verbauen halt einfach nur möglichst günstige Komponenten. Dadurch kommt halt auch der "günstige" Preis für die Fahrzeuge mit der Ausstattung zusammen.


    Ich investiere das jetzt halt noch und bin danach hoffentlich dann zufrieden. Weil ansonsten finde ich das Auto halt schon geil.

    Ich höre nur über Youtube oder Radio wegen den mp3 Vorschlägen.

    Aaahhh Plug and Play wäre für mich wahrscheinlich am schlauesten oder?

    Also ich denke ich kaufe mir das. Hört sich ziemlich simpel an und hat ein kleines Maß.

    Upgraden geht ja danach auch noch. Aber probieren werde ich es.

    Aber der im Laden meinte das Set sei Scheiße. 😅


    Was meint ihr wenn ich mir diesen Kicker Verstärker kaufe, diesen Einbaue + die Hochtöner zum Ground Zero System u dann mal schaue/höre wie das ist. Und dann falls es immernoch scheiße wäre das Frontsystem austausche?

    Hey.


    Ich höre meistens American Hiphop und Hardrock. Ich habe ja vorn nur TMT verbaut und keine Koax. Gedämmt hab ich auch schon.


    Ich überlege mir das mit dem Hertz oder Eton Frontsystem. Und die beschriebene Kicker wäre auch in meinem Preisbudget. Aber 550 nur allein für die Endstufe ohne Einbau, ohne Frontsystem usw. - da habe ich schon geschluckt. Upgraden kann man immer.


    Aber danke schonmal für eure Tips.


    Und wenn ich mein Radio auf Anschlag aufdrehe, kann man sich immer noch normal unterhalten. Ich hätte es schon gern ein wenig lauter, das halt auch die Fahrgeräusche weg sind.

    cowi-c5

    Klingt einfach übel.... Leider

    Hab ja auch so 230 für vorn, hinten mit Adapter bezahlt.

    Der Typ aus dem Laden meinte heute, dass es halt Einsteigerzeugs sei. Aber dachte es sei um Welten besser als original.


    Naja schade.

    Hab mich von ars24 schön beeinflussen lassen. Kauf dir 3ohm Lautsprecher und hier u da u blablabla.

    An der falschen Stelle begonnen.

    Türen hab ich ja gedämmt mit Alubutyl und Armaflex.

    Aber naja. Iwie selbst schuld. Dem Internet darf man nicht immer glauben.

    Werd Geld beiseite schaffen u mir dann was ordentliches einbauen lassen.

    Für mein nächstes Auto in 5Jahren weis ichs dann besser.

    Also jetzt war ich beim Hifiladen bei mir in der Nähe.

    550euro allein für die Endstufe, dann ists noch nix eingebaut usw. 4stelliger bereich is n muss meinte er.

    Is mir bissl zu brutal um ehrlich zu sein.

    Hi. Ich kenne den Unterschied zwschen anderen Hochtönern und den originalen nicht. Bin mit den originalen zufrieden, da wollte ich dann nicht dran rumpfuschen.


    Ja, das mit den Highleveleingang ist mir auch inzwischen aufgefallen.


    Und ich glaub ich brauche auch mehr Power, da die Lautsprecher ja so um die 100 W RMS haben. Da brauche ich eine Endstufe, die am besten 4x 120 Watt RMS hat, oder?

    Dann läuft die Endstufe nicht auf Anschlag durchgehend und die Lautsprecher werden im vollem Umfang genutzt.


    Ich schaue mal bei Ebay Kleinanzeigen oder ich muss halt 250 euro ausgeben für was besseres. Ne ganz schöne Wissenschaft wenn man sich noch nicht so gut auskennt. Aber danke für deine Hilfe.


    Wenn ich ne 4-Kanal nehme, dann müssten ja die hinteren Lautsprecher dann auch feuern.

    Denn bei meinen ist es genauso aber besser als die Originalen.

    Hi.


    Ich hab nen i30 N-Line Kombi 2021. Da mir die Originalanlage zu langweilig war, habe ich mir vorn die Ground Zero GZRK 165SQ und hinten die Ground Zero GZTF 6.5X - 16,5 Lautsprecher eingebaut. Dazu noch nen kleinen aktiven Untersitzsubwoofer verbaut. Radio ist Original


    Die Anlage ist mir immer noch nicht laut genug, daher meine Frage.


    Würde mir gern eine Endstufe einbauen. Ich brauche nichts krasses, es soll nur lauter sein als jetzt. Dachte an die Sony XMN 1004. Dazu bräuchte ich ja keinen High Low Adapter, da diese ja Higheingänge hat richtig? Muss ich das Signal von jedem Lautsprecher im Auto einzeln abnehmen? Und reicht ein 6mm2 Stromkabel für die Endstufe oder muss es was größeres sein?


    Was haltet ihr von den Lautsprechern? Dachte 3 Ohm Lautsprecher sind voll Bäääm, aber das war nicht so als die dann verbaut waren. Habe die Türen natürlich vorbildlichst gedämmt.


    Danke schonmal für die Hilfe.


    MfG Mike