Beiträge von Hoemmi

    Bei mir ist es nur die Heckscheibe, die bei heute trockenem aber kühlen Wetter eben leicht von innen beschlagen war.

    Alle anderen nicht. Innenraum ist trocken sonst hätte ich nach den letzten Regentagen und Waschstraßen besuchen nun bereits nen indoor Pool. Hatte ich bisher nie.

    Scheint aber wohl leider normal zu sein.

    Ich hätte es meine Paranoiditätsverdacht nicht formulieren dürfen. Aber ja kann damit gut leben und weis, dass ich super sensibel bin. Danke euch, für die Rückmeldungen.

    Eventuell liegt es ja an den Spurrillen um Neigungen meiner üblich gefahrenen Straßen.

    Momentan fahre ich abgesehen von meinen täglichen 60 km Berufsweg fast gar nicht…

    Eventuell is es auch der Reifen, meine sind allerdings auch nur 205 breit…


    Sollte mal das Auto meiner Frauen zum Vergleich fahren, wenn sie mich lässt.


    Nichts desto trotz habe ich mal nen Termin gemacht. Zur Prüfung der Lenkung und Vermessung.

    Ok, ich versuche beim nächsten mal den Stutzen anders zu halten.🤔🤔🤔


    Andere Frage. Könnte jemand mal bei sich ausprobieren, ob sich eure Lenkung aus allen Lenkwinkeln bei jeder Geschwindigkeit gleich zurückgesetzt?


    Ich meine sie geht nach links leichter und stellt sich aus links träger zurück als aus rechts. Aber auch nicht immer. Luftdruck stimmt….


    Ich frage mich mittlerweile, ob ich paranoid bin.

    Nachrechnen kann ich nicht exakt, da die genaue gefahrene Distanz nicht 100% klar ist und daher kein exaktes Ergebnis raus käme.


    Und bisher, in 23 Jahren habe ich immer beim ersten Klick gestoppt. Entschuldige bitte, wenn sowohl meine Frauen und ich noch nicht Hyundai gerecht tanken können…

    Bordcomputer zeigt bei Fahrinfo in der Regel 5,3-6,3 je nach Fahrten.

    Die andere Anzeige läuft seit den bisher gefahrenen Kilometern von 2600 mit, ohne zurückgesetzt worden zu sein. Dort sind es meine ich 6,1


    Kann ich die entlüftung beeinflussen? Inwiefern Übung ?

    Ich habe gelesen, dass man nachtanken kann nach dem ersten Klick..

    In der Regel tanke ich bei 150 - 180 km Rest Reichweite und bekomme 30 bis 34 Liter rein.

    Heute waren es 31 Liter bei 186 km Rest.

    Tankanzeige


    Nabend.


    Ich hadere neben meiner Lenkung mit meiner Tankanzeige


    Mit der Lenkung war ich gestern bei Hyundai und der dortige Kollege schob es auf Straße und eine Lenkung, die zwischen rechts und links unterschiedlich programmiert sein könnte.


    Ich war verkehrsbedingt aber auch über ne Stunde zu spät und eventuell hatte er gerade keinen Bock. Also direkt neuen Termin in 2 Wochen gemacht, da auch das Vermessungsgerät defekt sei. Na klasse.


    Bei der Tankanzeige habe ich auch hier im Forum bereits einiges gelesen. Seltsam finde ich, dass sich meine Anzeige brutal schnell bewegt.

    Heute Morgen habe ich getankt, bin insgesamt 30 km ins Büro und 30 zurück. Lockere Fahrweise, und die Nadel steht schon fast in der Mitte zu 3/4.


    Mit dem letzten Tank kam ich auf ca. 450 km. Dabei waren zügige Autobahnfahrt (-allerdings nur ein paar km mit 180, Landstraße und auch Berufsverkehr mit Stau.


    Aktuell die wohl sensibelste Anzeige und Lenkung die ich hatte, oder meine Unfähigkeit Autobus fahren nach 23 Jahren.