Beiträge von Andre.H

    Motor läuft ansonsten echt ruhig, ohne Anhänger hat er auch Leistung. Was mich nur wundert, er nimmt verzögert Gas an, deswegen wollte ich mal wissen, ob das bei dem Modell oder Motor normal ist? Fehlerspeicher ist leer, ansonsten echt ruhiger Motorlauf.

    Hallo,


    sorry dass ich erst so spät antworte, habe mich sogar vertan, das zulässige Gesamtgewicht des Wohnwagens beträgt nur 1100 kg, Leergewicht ist nicht eingetragen, das wird aber bei ca. 900 kg liegen. Zum Zugfahrzeug wurde gesagt er hätte keine 163 PS, der Wagen hat 120 kW, umgerechnet wären das doch 163 PS, steht jedenfalls so in den Papieren.


    Aber vorab, der Wohnwagen hat eine 100er Zulassung, ich weiß auch dass man dann nur 100 fahren darf, auf gerader Strecke kommt er so gerade auf 100 km/h, das kann eigentlich nicht sein, meiner Meinung nach müsste er die 100 km/h locker drauf bekommen.

    Hallo,


    bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Habe mir einen ix35 Benziner 2.0l von 2011 gekauft zum Ziehen meines Wohnwagens 1400kg Gesamtgewicht. Nun musste ich auf dem Weg in den Urlaub feststellen, dass der Hyundai auf gerader Fahrt mit Wohnwagen dran nur 100km/h fährt. Überholen ist nicht und jede kleinste Steigung muss ich runterschalten in den vierten, damit er die 100km/h hält. Am Wohnwagen liegt es nicht, die Reifen drehen frei und sind nicht schwergängig.


    Jetzt frage ich mich, ob das normal ist oder liegt es an einem Defekt am Hyundai. Oder kann es sein, dass er ne Anhängererkennung hat, die dem Wagen sagt, jetzt darf er nur bis 100 km/h fahren?