Beiträge von volker13

    Hallo Airliner,

    war mit dem Wagen beim Hyundaihändler, aber der Techniker konnte sich nicht in das spezielle System einklinken und dem zu Folge auch keinen Fehler auslesen bzw. löschen. Kommentar des Technikers: Da müssen mir nach der Try und Error Methode Schritt für Schritt alle relevanten Teile tauschen, bis der Fehler erlischt.

    Kosten ungewiss, aber mindestens 4stellig.

    Jemand noch einen Vorschlag?.??

    Hallo airliner,


    Danke für die Info.


    Mein Santa Fe ist Bj. 2015 und war bis vor 2 Jahren immer beim Hyundai Vertragshändler zur Inspektion. Dieses AHLS System scheint sehr speziell und ist wohl doch nur von Hyundai zu reparieren. Ist halt auch eine Art von Kundenbindung X(

    Hallo,


    seit gestern wird bei meinem Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD Bj. 2016 die Fehlermeldung AHLS prüfen angezeigt. Habe daraufhin den Sensor, Motorhaubenschalter und die Sicherungen geprüft. Alles ok. Die Fehlermeldung lässt sich auch nicht aus dem Fehlerspeicher löschen.


    Hat jemand eine Idee, wo man da noch suchen könnte?