Beiträge von an9el

    Koreaner
    mittlerweile tauscht man den schalter der leuchtweitenregulierung anstandslos (selbst in meiner werkstatt), aaaaallerdings habe auch ich das problem der rupfenden kupplung. auch das wurde von meiner werkstatt lapidar abgetan mit folgender begründung:
    1. das auto ist älter als 2 jahre und da die kupplung ein verschleissteil ist, würde das sowieso nicht auf garantie gehen und
    2. hätte man keinen fehler festgestellt...


    tolle wurst...


    Fred
    krieg ich jetzt auch nen platzverweis? so ganz unrecht mit der themaverfehlung haben die ja nicht, aber sowas ergibt sich halt mal im laufe einer diskussion oder willst bei jedem neuen aspekt nen neuen thread aufmachen, wo der zusammenhang fehlt?

    Sorry, aber wie kommst du drauf dass ein Teil nur weil es vom gleichen Hersteller ist nicht eingetragen werden muss???
    Das ist schlicht falsch, sonst würde es ja z.B. bedeuten dass ich jede ALU-Felge von Hyundai auf jedem (passenden) Modell fahren kann. Schlicht falsch. Ebenso bei Anbauteilen. Würde ja z.B. dann auch bedeuten dass ich irgendeine Frontschürze eines beliebigen Hyundai-Modells an meinen i10 bauen kann???? Sorry, aber das ist schlicht Käse und nicht richtig.
    Denke mal, dir ist da ein Denkfehler unterlaufen.


    Grundsätzlich muss alles eingetragen werden was keine ABE hat. Und selbst wenn ein Teil eine ABE hat muss man dann doch bitte da auch reinschauen und GENAU lesen was da bei dem passenden Fahrzeug als Auflagen drin stehen. Kann nämlich sein, dass gerade bei meinem Fahrzeug und diesem Teil die ABE nicht mehr gilt, sprich z.B. die Auflage Nr.01 auftaucht - die heisst nämlich - in Kurzform - dass der Zustand des Autos noch von einem TÜV-Prüfer abgenommen werden muss. ABE ist also nicht gleich ABE!!!

    wir haben inzwischen auch aufgegeben. der klang vom radioteil ist schlicht unter aller sau. mittlerweile mehr als 5mal den händler hier angesprochen. letzte auskunft.."erstmal radio ausbauen und einschicken und dann mal sehen. bislang sei nichts bekannt von problemen."
    mittlerweile hören wir praktisch kein radio mehr, entweder läuft cd oder handy/mp3-player den ich inzwischen mit strom und aux-kabel für längere fahrten eingebaut habe.
    hätte wohl auch schon längst ein normales radio eingebaut, aber meiner frau gefällts von der optik so gut, dass es drinne bleibt...

    so, pieper drin und funktioniert. hab einfach an der heckklappe die plastikverkleidung runtergemacht - sind nur clipse. dann kabel durchgemssen, pieper an das orange dicke kabel vom stellmotor und das andere auf masse wo die schraube ist. funktioniert astrein.

    also bei meinem anderen auto piept es jetzt laut wenn ich zumache und (unbeabsichtigt) ganze leise wenn ich aufmache - auch nicht schlecht :)


    ok, gibts ne anleitung wie ich die türverkleidung hinten runtermachen kann oder wie siehts im kofferraum aus - der wird doch auch verriegelt, da müsste ich doch auch an die kabel kommen? was muss ich da zerlegen? und ich brauch eigentlich nur das kabel auf dem 12v sind wenn ich zumache, sprich verriegelt wird - das ist alles.

    so, habs soeben an meinem "haupt"auto nachgerüstet, pieper zwischen masse und plus-ansteuerung des stellmotors geschaltet, direkt in der tür der fahrerseite - funktioniert.
    frage nun....welche kabel(farben) sind das beim i10 und wo finde ich diese am einfachsten? evtl. irgendwo beim sicherungskasten oder falls einfacher - wie zerlege ich die türverkleidung?

    Hallo, wollte einen Pieper für die ZV einbauen. Weiss einer wo man den am besten anschliessen kann, soll nur kurz piepen wenn man das auto abschliesst, es nervt mich einfach dass man nie genau weiss ob man nun zu gemacht hat oder wieder auf.... müssten 2 kabel sein, einmal masse und das andere die ansteuerung des stellmotors in einer tür zum aufmachen.

    Zitat

    Original von hemo321
    "Gedroht" habe ich mit gar nichts. Ich habe lediglich gebeten bis zum Zeitpunkt xy den Empfang zu verbessern und mich dabei auf die Garantie und das Hyundai-"Serviceversprechen" bezogen.
    Wenn Hyundai dann gar nicht reagiert hätte, hätte ich nach Ablauf der Frist eine neue - kürzere - Frist gesetzt und danach mit dem Einschalten eines Rechtsanwaltes "gedroht".
    War aber nicht nötig. Der Kundendienst hat sogar einen richtig netten Brief geschrieben. :D


    bei mir ist bisher gar nix passiert. werde wohl nächste woche nochmal bei meinem händler nachfragen und ggf nen brief schreiben. offensichtlich bin ich ja nicht der einzige mit diesem problem. ist nur mehr als schade, dass man bei hyundai auf anfragen direkt über die hyundai-deutschland-seite keinerlei reaktion bekommt, das ist schon mehr als eine arrogante unverschämtheit mit sowas zu werben und dann bekommt man nicht mal ne antwort sondern wird einfach ignoriert.

    also wer ne kurze antenne haben will und der radioempfang egal ist. die gibts bei atu die haben ne menge kurze antennen, es passt aber nur der "typ4", der hat nämlich innengewinde und das teil passt 1a. leider ist der empfang damit schlechter als mit der originalantenne, daher hier nochmal die frage...hat wer nun eine kürzere antenne drauf und trotzdem noch optimalen empfang? ich denke die ebay-antennen mit 5cm oder 9cm scheiden da wohl aus, oder? wo gibts alternativen?


    achja..antenne sieht in etwa so aus und misst so ca. 15cm (hab jetzt nicht nachgemessen) - die auf dem bild ist wohl länger, aber ist in etwa die optik!

    das ist jetzt ein witz oder?
    1.ist der blinker während des gesamten überholvorgangs zu betätigen
    2.wie senil muss man sein, um nach dem überholen zu vergessen den blinker wieder auszuschalten????


    neee, sowas glaube ich jetzt einfach net :auweia:

    Zitat

    Original von Hayabusasven
    der Kleine hat jetzt von mir ein nachträgliches Blinkmodul eingesetzt bekommen, 1 x tippen = 3 x blinken. Funktioniert einwandfrei. :super:


    klingt zwar nett, aber wozu ist das jetzt gut? blinkt er 3mal beim zuschliessen und 1mal beim aufmachen oder wie??

    also ich wüsste eigentlich kein auto, bei dem die hupe direkt über den hupenknopf den strom bekommt. jede "stinknormale" hupe zieht mal eben locker 5-10a, das macht auf dauer kein normaler taster mit...

    Boomer: sorry, verstehe deinen beitrag nicht. was hat bitte vernünftiger radioklang und empfang mit "Mucke" zu tun????? ich will keine subwoofer oder endstufen in das auto bauen, ich will lediglich dass der klang beim radio und der empfang in ordnung sind. beim cd-teil gehts ja auch und mit dem klang bin ich bestens zufrieden.


    btw...mucke hab ich in meinem roadster, der i10 gehört meiner frau....

    na toll...mein händler weiss angeblich von nix...tsts. ihm ist auch nix bekannt dass es da probleme mit dem radio gibt. er will mal bei hyundai deutschland nachfragen, bin ja gespannt was da rauskommt.


    also nochmal im klartext. der klang (und empfang) des radios ist bei den neuen geräten besser? bei meinem ist es so wenn ich von cd auf radio umschalte als ob man plötzlich die lautsprecher in ne blechkiste gesteckt hat. ziemlich leise und total dumpf. zudem scheint es mir so als ob der radioempfang auch nur vernünftig geht solange man nicht fährt...

    kann es sein dass du nen unfallwagen hast? die story klingt ja unglaublich. wie bitte soll denn der fahrtwind die seitenscheibe runterdrücken????? und dann auch noch die tür einige mm nach aussen???????? dann ist da entweder der rahmen verzogen (was da eigentlich gar nicht geht an der stelle) oder bei dir sind ein paar schrauben locker - in der tür :D


    auf die erklärung bin ich gespannt.....

    Zitat

    Original von g33k0
    Wie soll ein Schweinwerfer im Winter zufrieren? Sobald man das Licht einschaltet hat man so eine ordentliche Abwärme, dass das Dingen als allererstes am ganzen Auto abgetaut ist ;)


    liest du auch mal meine beiträge??? es geht um XENON, das wird nicht heiss....oh mann ich gebs auf. in diesem forum redet man echt nur gegen die wand.

    die quelle hier ist fa. hella, hersteller von lampen. kein tuev etc. also, ich mein ist ja klar, dass die scheinwerferreinigungsanlage wie der name schon sagt dafür sorgt dass die scheinwerfer gereinigt werden und das licht so ungehindert auf die strasse kann. meines wissens nach geht es aber dabei eben nicht um irgendwelche brechungen (an dreck bricht sich kein licht!!!!) sondern darum dass die scheibe immer "frei" ist. und dass eben auch im winter, denn wie oft bekommt man den bitte soviel dreck auf die scheinwerfer dass da kein licht mehr rauskommt - im gegensatz zu schnee im winter? aber egal...hauptsache die scheinwerfer bleiben "sauber", wie gesagt ich habe tagtäglich mit dem tuev zu tun und ich habe meine info von dort. und dass die scheinwerfer im winter zufrieren ist eben auch ein problem wenn man xenon hat, aber keine entsprechende SRA.