Beiträge von CERNi

    kdm1993

    Jein, die Pferdchen unter der Haube und die Optik der N-Variante ;) Die N-Variante bietet noch ein paar schöne optische Details extra, die bei der N-Line Version leider nicht vorhanden sind.


    Reiner1

    Das vermute ich leider auch und deckt sich mit der Aussage des Händlers und der Firmenzentrale. Durch die neu angepeilte Klimaneutralität und den Vorgaben der EU für die Zukunft, rückt der Traum nach einem N-Kombi leider auch immer weiter in die Ferne... ;(

    zwei0

    Vielen Dank. Ich wollte hier wirklich keine Grundsatzdiskussion auslösen, da habe ich wohl bei so manchen Usern einen Nerv getroffen. 8o


    Mir ist es vermehrt aufgefallen, dass es in den höheren Klassen eine sportliche Variante eines Kombis inkl. Motorisierung gibt. Für mich persönlich hätte der i30 das Potential einfach mal als N Version auf den Markt geworfen zu werden und dann zu schauen, wie er ankommt. Sernaiko hat es auch gut auf den Punkt gebracht "Dabei wäre der Aufwand relativ überschaubar, da die Technik vorhanden ist." :denk:

    Der war bei mir auch in der engeren Auswahl. Selbst Kia hat die Marktlücke erkannt und geschlossen, obwohl Kia zur Hyundai Motor Company gehört (ja... ich weiß, unterschiedliche Designteams, Vorstellungen, Ausrichtungen was die Käuferschicht und Markt anbelangt). ;)

    J-2 Coupe

    Auch ich war bis vor kurzem kein absoluter Kombi-Fan, jedoch habe ich mich mit dem Thema erst dann so richtig auseinander gesetzt, als es um das Thema Familie ging. Ich habe viele Arbeitskollegen, die einen Kombi wegen der Kinder oder für den Transport von diversen Sachen benötigen. Die kleineren Modelle kommen aufgrund des Stauraumes nicht in Frage. Hinzu kommt aber die Sportlichkeit, die bei vielen Familienvätern oder auch alleinstehenden Männern - die Kombis mögen - gern gesehen ist. Wenn man morgens zur Arbeit fährt und sich mit etwas mehr Power unter dem Hintern und einem sehr sportlichen Design auf der Straße aufhält, fängt der Tag für Autofans doch toll an, oder nicht? Ich sehe immer beide Seiten, die Singles die sich den normalen i30 N holen können, oder die anderen, die den Stauraum benötigen oder einfach Kombis cool finden. ;)

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal hier in die Runde fragen – weil ich bisher keinen passenden Thread zu meiner Frage finden konnte – wieso der i30 Kombi nicht als N-Variante in Erwägung gezogen wird. Habt ihr mal euren Händler darauf angesprochen und wie war euer Feedback dazu?


    Vorab zur Einführung, ich hatte mich sogar schon über die offizielle Hyundai Deutschland-Seite über den aktuellen Stand erkundigt und wurde diesbezüglich sogar vom Produktmanagement zurückgerufen. Auch bei meinem örtlichen Händler habe ich den Verkaufsleiter mit der Frage konfrontiert. Bei beiden wurde mir jedoch als Argument mit auf den Weg gegeben, dass Sie zwar oft darauf angesprochen werden und die Resonanz (Wunsch) sehr hoch ist, jedoch die Modellentwicklungen und demnach auch die Vorgaben aus Südkorea kommen. Auch sehen Sie sich nicht in diesem sportlichen Bereich, was sich jedoch mit deren N-Offensive (Werbung, andere Modelle als N-Variante etc.) als Argument etwas beißt. ;) Deshalb soll vorerst kein i30 Kombi als N-Variante geplant sein. Ein wirklich klares Gegenargument, bis auf die Modellvorgabe, blieb demnach aus. 8)


    Da ich selbst vor einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Kombi war (Audi, Mercedes, BMW, VW, Seat, Skoda etc.) und der neue i30 Kombi als N-Line großartig aussah, habe ich mich aufgrund des Designs, der Ausstattung und des Gesamtpakets für den Wagen entschieden.


    Bei der ganzen Sache finde ich es trotzdem sehr bedauerlich, dass man die unterschiedlichen Märkte und Bedürfnisse der anderen Länder anscheinend nicht berücksichtigt. Europa und besonders Deutschland, wo laut Hyundai 2020 der Marktanteil von 3,6% auf 4,1% gestiegen ist, hätte hier jede Menge Potential, um in der Kompaktklasse der sportlichen Kombis mitspielen zu können. Die Basis für einen i30 N Kombi ist durch den normalen i30 N und sogar den Fastback gegeben.


    Ich stelle mir jedes Mal vor, wie großartig so ein i30 N Kombi aussehen könnte und wäre persönlich begeistert davon, wenn es diesen Wagen irgendwann mal geben würde.


    Was haltet ihr von einem i30 N als Kombi? Ich freue mich auf euer Feedback. :winke:


    Viele Grüße

    Chris