Beiträge von Romain1968

    Hallo,


    kann mir jemand helfen?


    Fahrzeug: Sonata/ BJ 2010 / 110 kW / 1991 ccm / Diesel)


    Symptome:

    Mein Sonata dreht nicht höher als 2100 Touren im Leerlauf! Dabei drücke ich das Gaspedal voll durch, aber es kommt nichts mehr. Er springt einwandfrei an, läuft ruhig und gleichmäßig. Während der Fahrt auf ebener Straße beschleunigt der Wagen bis auf ca. 50 km/h Maximum.


    Bergab beschleunigt er dann wieder und hält die Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h, bis es wieder bergauf geht. Dann verringert sich die
    Geschwindigkeit auf bis zu ungefähr 30 km/h. Ist die Strecke dann wieder gerade, kann ich wieder so um die 50 km/h fahren.


    Der Wagen hat 350.000 Kilometer auf dem Buckel, und mittlerweile blinkt die Motorkontrollleuchte auf. Was kann das sein?