Nochmal nachgesehen, bei jedem Motorstart bleibt die Warnung auch wenn niemand hinten sitzt, ungefähr 1 Minute an. Danach geht die Warnung aus.
Beiträge von Thomas BC3
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Vielen Dank für die aufschlussreichen Kommentare.
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Hallo,
nun steht bei meinem i20 der 1. Ölwechsel auf dem Programm. Eigentlich sollte es eine einfache Sache sein, aber da gibt es folgendes Problem. Laut Bedienungsanleitung und allem was ich dazu bisher gelesen habe, benötigt der 1.0 T-GDI 48V folgendes Öl: 0W20 der Norm API SN Plus. Meiner Werkstatt zufolge soll aber für die ersten BC3 0W30 nach API SN verwendet werden (Link).
Hat da schon jemand Erfahrungen?
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Moin Moin,
dazu ganz kurz und schmerzlos... Es gibt für den 1.0 TGI 3 Reifengrößen, 185/65R15, 195/55R16 und wie bei meinem 215/45R17.
Mit allen 3 Reifengrößen ändert sich das Fahrverhalten von weich in knüppelhart, von lauten Abrollgeräuschen zu leisen usw...
Schon allein deswegen muss man hier ganz stark aufpassen nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ich bin mit meinen Michelin CrossClimate+ GJR bis auf den Abrollkomfort hochzufrieden. Das Fahrverhalten auf Autobahn wie auch Landstraßen, im Gebirge und in der Stadt ist nicht zu beanstanden. Und dann muss man tatsächlich sagen es ist ein Kleinwagen!!!
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Moin Moin,
vielleicht ein Update bei Hyundai?
Bei mir hat das bei allen möglichen Macken Besserung gebracht.
Beim VAG-Konzern lässt sich die Empfindlichkeit des Kollisionswarners im Menu einstellen.
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Ich erwarte schon ein gewisses Beratungsgespräch. Das der Händler entgegengesetzt andere Reifen aufzieht, als der Hersteller vorgibt und hierzu keine Rücksprache mit mir nimmt ist auch nicht korrekt. Und ein Autokauf mit einem Handytarif Abschluss zu vergleichen hinkt total. Das muss man hier auch nicht weiter ausführen. Aber mir die Schuld für die Mängel anzuhaften ist ein wenig daneben.
Aus meiner Erfahrung ist es mit EU-Händlern eher nicht so, dass man viel Service erwarten kann. Irgendwo muss der Preis ja nun mal herkommen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich kann nicht den Service wie bei meinem Markenhändler erwarten.
Und wenn es ja scheinbar so ein Montagsauto ist, dann würde ich das Angebot des Händlers doch annehmen.
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Hallo, zunächst schliesse ich mich hier j-2-Coupe an. Es gibt in Deutschland keine unsicheren Markenreifen.
Genauso wenig sollte der XL-Reifen zu schlechterem Fahrverhalten führen als bei einem normalen Reifen, zumal 88 zu 92 nun wirklich nicht so dramatisch ist. Die Autos werden halt immer schwerer. Meiner Meinung und unter der Voraussetzung das alles Andere in Ordnung ist würde ich den Satz mal versuchen bei Hankook zu reklamieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht!
Welche Reifen sich der Händler auf Lager legt, ist solange die Reifen zugelassen sind für das Fahrzeug auf dem Sie verbaut, werden seine Sache. Als letzte Möglichkeit bleibt immer die Schiedstelle des KFZ-Gewerbes.
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Hallo, ich habe nur Valeo 574388 gefunden. Sollen laut meinem Händler passen 600/380 mm. Daher denke ich, dass die vom Vorgänger passen.
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Die Frage wäre glaube ich erstmal welche Anzeige Du hast... digital oder analog ? Bei meinem digitalen Display zeigt er unten den Verbrauch ab Tanken an und in der Mitte neben vielem Anderen den Durchschnittsverbrauch nach Motorstart...
Ansonsten wie oben geschrieben
entscheidend ist, was das Auto tatsächlich verbraucht und nicht was er anzeigt... Allerdings verbraucht meiner in der Warmlaufphase bei den derzeitigen Temperaturen auch einen ganz kräftigen Schluck...
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Diese Reifengröße muss in deinem COC-Papier stehen. Und zu deinen Stahlfelgen fehlen einfach die Angaben. Es kann sein das es zu den Felgen eine neue ABE gibt in der auch der BC3 mit drin steht. Ansonsten wird der Beitrag von J-2 Coupe aber stimmen.....
Dein Beitrag habe ich zu spät gesehen...
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Sensoren solltest Du keine brauchen. Allerdings sind passen und zugelassen immer noch 2 Seiten...
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Ich denke auch das ungefähr 48l bis zum überlaufen reingehen... Ich habe nach dem Tanken eine Reichweite von 720km laut BC. Im Schnitt habe ich 5,6 l auf 100km. Passt also genau mit meiner Ermittlung bei Spritmonitor zusammen.
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Ich denke das ist mal bei einem Update vergessen wurden... Ihr müsstet ja auch die neueste Software haben.
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Hallo,
bei mir geht es in beide Richtungen, allerdings nur sehr kurz bei relativ starker Beschleunigung, da werden dann für ein paar kurze Sekunden die zusätzlichen Kilowatt gezündet... Allerdings auch hier nur dann wenn die Batterie im Kofferraum gut gefüllt ist...
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Wobei es aber bei mir immer noch so ist, die Spiegel klappen beim Abschließen nicht ein... Nur über den Knopf in der Tür...
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Ich habe auch den Intro Edition. Bei mir habe ich es im Setup deaktiviert. Ich kann aber weiterhin wenn mir danach ist die Spiegel an und ausklappen . Aber nur Beide zugleich. Ich habe eben mal geschaut, die Einstellung per Setup scheint nicht mehr möglich zu sein, ich habe vor 2 Wochen Updates bekommen. Werde mich da heute mal schlau machen bei meinem Freundlichen.
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Macht meiner auch, geht aber nach kurzer Zeit aus. Am Anfang habe ich hinten einfach alle Gurte angeschnallt...
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Hallo,
also zur Frontscheibe kann ich sagen, dass bei meinem i20 der Lärm eher von hinten her stört (Windgeräusche) . Android Auto geht nur mit Kabel, das ist richtig, und ich hätte das alles nicht, wenn es nicht schon drin gewesen wäre. Der Bose Sound ist klasse.... ob einem das dann den Aufpreis Wert ist, kann man nur selbst entscheiden. Eine Nachrüstlösung wäre aber bestimmt günstiger.
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Mit dem Verbrauch kannst Du zufrieden sein... Im Comfort Modus wird bei meinem zwar die Mild-Hybrid-Batterie geladen, aber es findet kein Segelmodus statt. Mein Verbrauch liegt etwas unter 6 Liter nach 1500km, das ist etwas mehr als unser Ford Focus mit 125 PS und Handschaltung braucht... Mein I20 hat aber auch nur 100PS.
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Hallo und guten Tag,
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem DCT vielleicht sogar in Verbindung mit dem Mild-Hybrid-System gemacht?
Würde mich über Antworten freuen.