Beiträge von AutoMaat

    Bremsen am WW checken: angehängten WW (nach Vorwärtsfahren) einseitig aufbocken und gucken ob das Rad frei dreht. GGfs auch auf der anderen Seite. Da braucht es keine Werkstatt dafür.


    Nur wenn WWräder NICHT frei drehen den WW in die WW-Werkstatt.


    Die Antischlingerkupplung hat mit widerstandsfreiem Nachlauf nichts zu tun.


    Hat dein 2to.-Hänger auch so eine grosse Stirnfläche wie dein WW?

    Du könntest aber mal die Kontakte der Sensoren prüfen und reinigen wenn du da mit vernünftigem Aufwand drankommst.


    Ähnliches könntest du auch mal mit den Kontakten der Motor- (und wenn es eine solche separat auch für das Getriebe gibt, auch mit deren) ECU machen.


    Kontaktfehler gibt es z. B. bei den Bussen aus diesem Baujahr auch immer wieder.

    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. ;)


    Und nachdem du schon so weit (und selbst von ganz alleine) gekommen bist wirst du es beim nächsten Mal besser machen und dich erinnern was Höflichkeit heisst. Und Respekt vor etwas älteren Menschen ... :super:

    Das wird aber auch Zeit, was mich jedoch wundert: Eine normale H7 Lampe ist doch auch für alle Fahrzeuge freigegeben, wieso braucht es bei der LED Variante fahrzeugspezifische Freigaben? :watt:

    Ganz einfach - weil ein LED-Leuchtmittel ganz anders abstrahlt als konventionelles Glühobst und weil konventionelle Scheinwerfer und deren Reflektoren eben für konventionelles Glühobst konstruiert wurden.


    Mag für einfache Gemüter schwer zu verstehen sein, aber wer sich mal ausgiebig mit der Materie befasst hat dem ist das sonnenklar.

    Da passen ja nocht nichtmal konventionelle Smileys dazu. :saint:

    Darkydark: Was genau hat deine Frage mit der Tatsache zu tun, dass die betreffende Hyundai-Werkstatt vier Wochen lang keine Kapazitäten hat?


    Ceed: Wer kann das woher wissen?


    Sernaiko: gute Idee. Die Frage ist nur ob das wirklich notwendig ist. Was gibt es beim ZK-Wechsel beim D4CB so besonderes zu beachten ausser den Anzugsdrehmomenten und der -reihenfolge der ZK-Schrauben?

    Exakt. Schon etwa drei Kilo reichen, um die serienmässigen Teleskopdämpfer in Schwierigkeiten zu bringen. Von einem Fahrradträger mit Fahrrädern erst gar nicht zu reden. Beide diesbezüglichen Tips von 3Zylinder halte ich für sehr praxisgerecht.


    Wenn man basteln will, könnte man sich auch an eine E-Motorlösung wagen, wie sie inzwischen in vielen Fahrzeugen und auch dem neuen Staria verwendet wird. Könnte vielleicht weniger aufwendig als eine pneumatische Lösung sein.

    Ähm - die Heckscheibenwaschanlage hat keinen eigenen Behälter???

    Und der Wasserbehälter vorn hat nur eine Pumpe?

    Wie soll denn das gehen - beim Pumpen werden dann beide Scheiben gereinigt???


    Also Leute, wirklich ...


    Der zweite Schlauch von der einzigen Pumpe vorn ist wahrscheinlich der für die Scheinwerfer.

    Warum solltest du einen Sensor tauschen der funktioniert? Ob du den behalten oder zurückgeben sollst, sagt dir dein Konto - oder deine Finanzministerin.


    Wenn das allerdings wahr ist, was die Hyundaiwerkstatt sagt, dann ist das wieder einmal ein blinkendes Beispiel für die idiotischste aller möglichen Lösungen für ein nicht existierendes Problem. Einen zu niedrigen AdBlue-Stand könnte man wirklich anders anzeigen lassen.

    Willkommen hier.


    Ich weiss ja nicht wie und wo du gesucht hast, aber mit den Schlagworten "Klimakompressor Hyundai Terracan Riemenscheibe" bekomme ich zum Beispiel diese hier in der Bucht angezeigt.

    Gebrauchte Klimakompressoren habe ich ab 140 € gefunden.