Beiträge von pkral

    Danke für Eure netten Hinweise. Ja, Termin bei der Werkstatt ist ausgemacht, die werden das schon finden. Ja, vor dem Batterietausch und dem Abklemmen des Safeliner ging alles normal, trat direkt danach auf, als die neue Batterie eingebaut wurde. Der Tausch des Safeliner hat dann keine Änderung gebracht. Vermute auch so etwas mit dem Dimmsensor oder so. Mal sehen. Danke!

    Hallo!


    Ich bin etwas ratlos. Beim i20 (Baujahr 2011) meiner Frau wurde die Batterie gewechselt und dabei der Safeline (Uniqa km Verfolger und Sicherheitsknopf bei Unfall etc.) abgeklemmt, da dieser noch die alte Generation ist und ständig die Batterie leersaugte und nun getauscht werden soll.


    Schon nach dem Abklemmen des Safeline und Einbau der neuen Batterie fiel auf, dass die kompletten Tastenlichter (Klimaanlage etc.) beim Einschalten des Abblendlichtes ausgingen. Das änderte sich auch nicht nach Einbau des neuen Safeline. Die Werkstatt hatte am Freitag keinen Plan woran es liegen könnte, Sicherungen angeblich ok.


    Hat irgend jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann? Schönen Dank für Eure Hinweise.


    Liebe Grüße

    Peter